Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mahnung nach Kontodatenänderung

  • February 8, 2022
  • 1 Antwort
  • 45 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe Anfang Dezember 2021 meine Kontodaten online in der App geändert und auch per SMS mehrere Bestätigungen erhalten, sowohl für meinen regulären Vertrag als auch meine MyHandy-Verträge. Nun hat die Umstellung jedoch nicht für alle drei, sondern nur für zwei Verträge (regulärer Vertrag und ein MyHandy-Vertrag) funktioniert. Daraufhin habe ich eine Mahnung erhalten und mit der Mahnabteilung telefoniert. Die Dame dort versicherte mir, dass alle Daten angepasst wurden und das Separat-Lastschriftmandat eingeholt werden kann.
Jetzt ist mittlerweile Februar und ich erhalte immer wieder SMS oder Mahnungen per Post, dass das Mandat nicht eingeholt werden konnte. 
Ich habe bereits mehrfach mit dem Kundendienst telefoniert und dieser bestätigte nach gemeinsamem Abgleich die Kontodaten und verwies als Problemherd auf meine Bank, diese jedoch hat keine Sepa-Lastschriftmandats-Anfrage erhalten und der reguläre Vertrag kann weiterhin abgebucht werden, nicht jedoch die Kosten für die MyHandy-Verträge.

Ich habe bereits mehrfach beim Kundendienst angerufen und niemand kann das Problem finden. Jedoch erhalte ich trotzdem Mahngebühren und damit höhere Kosten, obwohl die Bankverbindung richtig übermittelt worden ist. Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen 

 

AnikaP

Lösung von o2_Marco

Hallo @AnikaP,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer Community. Schön, dass du dich an uns gewandt hast.  :slight_smile: Entschuldige bitte, dass es etwas gedauert hat.

Ich hoffe, dass du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären konntest. Wenn nicht, hattest du denn für jede deiner Kundennummern das SEPA-Lastschriftmandat mit den neuen Bankdaten eingereicht?

 

Gruß, Marco

 

1 Antwort

o2_Marco
  • Team
  • Lösung
  • February 14, 2022

Hallo @AnikaP,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer Community. Schön, dass du dich an uns gewandt hast.  :slight_smile: Entschuldige bitte, dass es etwas gedauert hat.

Ich hoffe, dass du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären konntest. Wenn nicht, hattest du denn für jede deiner Kundennummern das SEPA-Lastschriftmandat mit den neuen Bankdaten eingereicht?

 

Gruß, Marco