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Mahnung im Urlaub bekommen. 3 Tage Frist überschritten

  • June 4, 2022
  • 9 Antworten
  • 1071 Aufrufe

Guten Tag liebe O2 Freunde,

wie man oben schon lesen kann habe ich eine Mahnung wegen einer nicht eingegangenen Zahlung erhalten. Diese ist von dem 30.05.

Ich war bis heute im Urlaub und konnte somit den Brief heute erst einsehen. Mein Online Banking ist z.Z auch deaktiviert so das ich es nicht einsehen konnte. 

Ich habe es direkt heute Mittag überwiesen als ich den Brief sah. 

Meine Frage jetzt: ist es zu spät? Gibt es Konsequenzen?

Mfg Cali

Lösung von Vilureef

Hallo,

ja. Aber dann gleich die Rechnungsabteilung 089787979456 am Dienstag anrufen.

LG

9 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • June 4, 2022

Rücklastschriftgebühren 4 Euro.


Bollermann
Legende
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Ist ja schön, dass du heute überwiesen hast. 

Bei o2 ist das frühestens Dienstag ersichtlich. Also evtl nochmal Mahngebühr. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2022

Rücklastschriftgebühren 4 Euro.

Danke


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2022

Ist ja schön, dass du heute überwiesen hast. 

Bei o2 ist das frühestens Dienstag ersichtlich. Also evtl nochmal Mahngebühr. 

Lässt sich nichts dran ändern. Ich war wie gesagt nicht zuhause. Nachweislich. Ist es Sinnvoll den Kundendienst zu kontaktieren?


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 4, 2022

Hallo,

ja. Aber dann gleich die Rechnungsabteilung 089787979456 am Dienstag anrufen.

LG


Klaus_VoIP
Legende

Welche 3-Tage-Frist?

Die üblichen Fristen sind stets 14 Tage.

Die Kundin oder der Kunde ist nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 100 Euro in Verzug und der Anbieter hat die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht.

Quelle:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Rechnung/start.html;jsessionid=867F475C4A0E5DAD2F0EEABD4EDC8DF8#Sperren

Bei Mißachtung eines Gesetzes ist eher o2 in einer unschönen Situation, auch wenn Verpflichtungen grundsätzlich einzuhalten sind.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2022

Welche 3-Tage-Frist?

Die üblichen Fristen sind stets 14 Tage.

Die Kundin oder der Kunde ist nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 100 Euro in Verzug und der Anbieter hat die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht.

Quelle:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Rechnung/start.html;jsessionid=867F475C4A0E5DAD2F0EEABD4EDC8DF8#Sperren

Bei Mißachtung eines Gesetzes ist eher o2 in einer unschönen Situation, auch wenn Verpflichtungen grundsätzlich einzuhalten sind.

Danke für die Info. Dann habe ich ja ein kleines Druckmittel. Auf dem Brief der per Post gekommen ist stand "Überweisen innerhalb von 3 Tagen". Ich bin mal gespannt.

Danke.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2022

Hallo,

ja. Aber dann gleich die Rechnungsabteilung 089787979456 am Dienstag anrufen.

LG

Ja dann mache ich das. Danke :-)


o2_Jennifer

Hallo @Caliburn und Herzlich Willkommen in unserer Community. 💙

Du hast bereits klasse Unterstützung, Infos und Hinweise bekommen. Vielen lieben Dank an die anderen. 💐

Super, dass du so schnell nach deiner Rückkehr reagierst hast. 👍 (Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub)

Der Hinweis von @Klaus_VoIP  ist an sich korrekt, die Mahnung mit Sperrankündigung erfolgt bei offenen Posten von mindestens 100 € und einer Frist von 14 Tagen. 

In deinem Fall hast du lediglich eine Zahlungserinnerung erhalten - ohne Sperrankündigung - , welche sonst per SMS raus gegangen ist.  

Es fallen für deine nächste Rechnung 4 € Rücklastschriftgebühr und 1,20 € Mahngebühr zusätzlich an. 

Konntest du deinen Fall vielleicht auch schon über unsere Mahnbuchhaltung telefonisch klären? :-) 

Viele Grüße

Jennifer