Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Lügen rund um den Bonus

  • March 11, 2022
  • 12 Antworten
  • 154 Aufrufe

Ich habe im Oktober einen Vertrag bei o2 abgeschlossen. Für die Mitnahme der alten Rufnummer sollte es 100€ Bonus geben, der in 20x 5€ von der Rechnung abgezogen wird. Einige Rechnungen und Anrufe später wird mir der Bonus immer noch nicht berechnet. Ich werde immer nur frech angelogen, der Bonus würde im Kommenden Monat berechnet. Passiert nur leider nie. bei jedem Anruf die selbe Leier und dennoch immer der volle Rechnungsbetrag. Eine Bestätigung per SMS oder E-Mail habe ich trotz Zusage des Mitarbeiters nie gekommen. 

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Pati30 

 

Welchen Tarif hast du abgeschlossen? 

Erhältst du einen Priority Vorteil, Kombivorteil oder Vorteil über Corporate Benefits? 

Von welchem Anbieter kommst du, wann war der Vertragsabschluss und wann die Portierung? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2022

Hi ☺️
 

ich hab einen Red M Tarif und das seit Oktober 2021. Die Portierung war direkt durch, da ich den Vertrag mit Wunschbeginn 6.10 abgeschlossen habe und somit die Portierung schon vorher beauftragen konnte. Vorher war ich jahrelang bei Vodafone. 
 

ist halt sehr schade, dass Versprechen nicht gehalten werden! LG


Vilureef
Legende
  • March 11, 2022

Hallo,

dann wird bei dir schon die Berechtigung abgelaufen sein? Siehst du in „Mein o2“. 

Hi
 

ich hab einen Red M Tarif und das seit Oktober 2021. Die Portierung war direkt durch, da ich den Vertrag mit Wunschbeginn 6.10 abgeschlossen habe.

Du meinst Free M Tarif, dein erwähnter Tarif ist bei den Roten. Du hast beim Reseller bestellt? Wenn ja, war dort der Bonus mit aufgeführt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2022

Upsi ja, free M - hast recht. Abschluss lief über Sparhandy.

ich hab den Bonus rechtzeitig beantragt, er war ja die ersten 3 Monate bei mein o2 hinterlegt. Laut Hotline erscheint er in der nächsten Rechnung. Nur bekomme ich diese Aussage schon seit Dezember zu hören 🙈

 


Vilureef
Legende
  • March 11, 2022

Hallo,

du musst keinen Bonus beantragen, ich wollte wissen ob bei der Powwow GmbH der Wechselbonus mit aufgeführt war und er dir in der Willkommen Email von o2 bestätigt wurde?

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wunschtermin zum ** ist nicht abgeschlossen am .…

 

Die 4 Wochen gelten ab Vertragsabschluss.. nicht ab Aktivierung


Vilureef
Legende
  • March 11, 2022

Hallo,

so ganz korrekt ist das nicht. 
Zitat: Bei Abschluss eines o2 Free oder o2 Free Unlimited Vertrages mit einer Laufzeit von 24 Monaten können Wettbewerbskunden die Portierung ihrer Rufnummer beauftragen. Diese muss bis spätestens vier Wochen nach o2 Vertragsbeginn erfolgt sein. Vertragsbeginn ist, wenn die Simkarte aktiviert wird.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • March 11, 2022

Hi @Pati30,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Schade, dass dein Start so holprig verlaufen ist. Wann wurde deine neue alte Rufnummer bei uns denn aktiv geschaltet?

Vielen Dank an Vilureef und Bollermann für die Unterstützung :rose:

Liebe Grüße
Larissa


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Vilureef

 

Auf den Screenshots, die du immer postest, steht wortwörtlich "spätestens bis 4 Wochen nach Abschluss...."  

 

Zitat 

"sowie einer erfolgreichen Rufnummern-Portierung zu O2 bis spätestens 4 Wochen nach Abschluss des O2 Vertrags."

 

Soweit ich weiß, werden die Simkarten über Reseller doch aktiv versendet, oder? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2022

Hi @Pati30,
herzlich willkommen in unserer Community 
Schade, dass dein Start so holprig verlaufen ist. Wann wurde deine neue alte Rufnummer bei uns denn aktiv geschaltet?

Vielen Dank an Vilureef und Bollermann für die Unterstützung 

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa 

 

Die Rufnummer wurde ab dem 8. oder 9.10 aktiv geschaltet. Weiß ich auf die Schnelle jetzt nicht genau

🙃

 

Hallo,

du musst keinen Bonus beantragen, ich wollte wissen ob bei der Powwow GmbH der Wechselbonus mit aufgeführt war und er dir in der Willkommen Email von o2 bestätigt wurde?

LG

 

Ja, er war auf beidem aufgeführt. 

in der o2 App gab es einen Button „Bonus beantragen“ oder sowas 🙃
 


Vilureef
Legende
  • March 11, 2022

Hallo,

@Bollermann  Vielleicht kann man offiziell erfahren wie das genau definiert ist.

Die Rufnummer wurde ab dem 8. oder 9.10 aktiv geschaltet. Weiß ich auf die Schnelle jetzt nicht genau

@Pati30 in der Willkommen Email steht das Aktivierungsdatum.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 22, 2022

Hallo @Pati30 ,

wie ich sehe, konntest du dein Anliegen bereit klären und 
der Rabatt ist mittlerweile hier für dich hinterlegt. :-)

Diesen siehst du dann ab der nächsten Rechnung. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria