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Laufend Aufforderungen Sepa Mandat zu erteilen obwohl mehrere Male nachweisbar geschickt

  • July 14, 2022
  • 8 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo, Ich erhalte laufend Aufforderungen, das Sepa Mandat zu erteilen.

Ich habe es bereits nachweisbar mehrere Male geschickt.

Angezeigt wird mir online, dass ich es bereits erteilt habe.

Monatliche Forderungen werden vom Konto abgebucht.

Weiterhin steht unter meiner Bankverbindung, dass der Kontoinhaber vom Vertragsinhaber abweicht, die Daten stimmen jedoch überein. (Könnte Bankverbindung deshalb online nicht ändern).

Besteht hier die Möglichkeit, in meine Daten hineinzuschauen ?

Gruß Youri

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Youri2003,

ich vermute, dass hier bei dem Vertragsinhaberwechsel möglicherweise ein Fehler entstanden ist, das können wir dann aber schnell beheben. Ich habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt, du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei dir zurück.

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 14, 2022

Hallo,

dass hat mit dem Vertragsinhaberwechsel zu tun. Eigentlich kommt die Aufforderung bis zu 3mal in 21 Tagen, dann hört das normalerweise auf. Kam es denn öfter?

LG


  • Autor
  • Stammgast
  • July 14, 2022

Mit dem letzten Schreiben, wenn ich mich nicht verzählt habe, 4 Schreiben.

Sinngemäß im letzten Schreiben, wenn ich jetzt nicht das Sepa Mandat erteile, wird auf Überweisung umgestellt.

Gruß Youri


Vilureef
Legende
  • July 14, 2022

Hallo,

die Sorge kann ich dir nehmen, es wird nicht auf Überweisung umgestellt. Es wird weiter abgebucht. Der Spuk sollte damit zu Ende sein.

LG


  • Autor
  • Stammgast
  • July 14, 2022

Auf der Rechnung steht eine Mandats-ID.

“Die Abbuchung erfolgt unter Nennung der Mandats-ID……..”, bitte teilen sie diese Information dem Kontoinhaber mit.

Der bin aber ich.

Gruß Youri


  • Autor
  • Stammgast
  • July 14, 2022

Danke, wünsche einen schönen Abend.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • July 28, 2022

Hallo @Youri2003,
ich hoffe, dass der Spuk sich nun langsam gelegt hat. 
Damit ich es richtig verstehe, Vertragsinhaber bist du und auch so wie die Daten bei uns hinterlegt sind ( Vor-Nachname), welche du sicherlich schon in Mein o2 abgeglichen hast, sind so auch bei deiner Bank hinterlegt?
Dann sollte hier keine Umstellung auf Selbstüberweisung erfolgen, wenn alles richtig ist.
Ich freue mich auf eine Antwort von dir.
Liebe Grüße
Jes 


  • Autor
  • Stammgast
  • July 28, 2022

Hallo, das mit dem Sepa-Mandat scheint sich jetzt tatsächlich erledigt zu haben.

Nach wie vor könnte/kann ich die Bankverbindung online jedoch nicht ändern.

Es steht dort weiterhin “Eine Änderung der Bankverbindung kann online nicht vorgenommen werden, da der Kontoinhaber vom Vertragsinhaber abweicht.
Gewünschte Änderungen müssen schriftlich mit diesem Formular beauftragt werden. “

Daten stimmen aber genau überein.

 

Gruß Youri

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 30, 2022

Hallo @Youri2003,

ich vermute, dass hier bei dem Vertragsinhaberwechsel möglicherweise ein Fehler entstanden ist, das können wir dann aber schnell beheben. Ich habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt, du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei dir zurück.

Viele Grüße

Giulia