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Hallo!



Als ich heute meine Rechnung einsehen wollte, wurde nach meiner Kundenkennzahl gefragt.



Auf der Hilfeseite wurde ich fündig, wo ich diese suchen sollte und ich gab sie ein. Doch es kommt die Fehlermeldung, dass die Kundenkennzahl falsch wäre. Für den Aufwand, der mit einer Änderung der Kundenkennzahl einhergehen würde, fehlt mir die Zeit. Gibt es keine schnellere Lösung an die Kundenkennzahl heranzukommen??



 



Mit freundlichen Grüßen



Nici



Nein, ich denke nicht.




Hmm... wie kann es denn sein, dass die Kundenkennzahl sich ändert??? Ich wollte gerade meine Daten ändern und werde wie immer nach der Kundenkennzahl gefragt. Das letzte mal ist zwar schon etwas her, aber die Nummer sollte ja die gleiche sein. Er sagt mir jedoch, ich würde die falsche Zahl eingeben. Ich habe extra nochmal den Vertrag rausgekramt und ja ich gebe die richtige Nummer ein! Außerdem bin ich mir zu 100% sicher, dass ich nie ein Fax oder einen Brief abgeschickt habe, mit dem ich eine Änderung beantragt hätte... Und nu? :frowning Kanns ja irgendwie nicht sein oder :/




Hast du evt. mal auf die Kundennummer einen 2. Vertrag gemacht und dort eine neue Kundenkennzahl genommen? Sonst frag doch einfach mal an der Hotline  (0800-5522211 oder 0176-88855333) nach




Jau hab nen zweiten Vertrag für meine Freundin gemacht, der auch auf meinem Account läuft, in "ihrem", also dem zweit Vertrag steht in dem Feld für die Kundennummer aber "xxxx". Geändert habe ich sie also nicht... Werd dann wohl mal die Hotline bemühen, danke ☺️




Wäre schön, wenn du die Sache hier dann am Ende noch aufklären kannst. So wissen wir dann nächstes mal, was auch sonst noch so sein kann, mit der KKZ. :-)




Aufgeklärt kann man das jetzt nicht nennen, aber mir wird die PKK nochmal per Post zugesendet. Die Mitarbeiterin hat die von mir bekannte PKK mit der im System abgeglichen und meinte, dass dort wirklich eine andere Nummer steht und ob ich denn in letzter Zeit was bestellt hätte. Ja hab ich gesagt, aber wie dem Zweitvertrag zu entnehmen ist steht dort in dem Feld: Sind sie bereits Kunde Ja X und das Kundenkennzahlfeld ist mit "xxxx" gefüllt. Darauf hatte sie dann auch keine Antwort, also bleibt es mysteriös. Doof dass ich jetzt warten muss, aber immerhin bekomm ich sie jetzt schnell zugeschickt.



 



Gruß




Das ist doch schon mal gut und vielleicht erkennst du die Zahl ja und weißt dann, wie die Änderung kam. :-)




Alternativ kannst du die Kundenkennzahl auch mit folgendem Formular ändern lassen:



https://static2.o2.de/blob/10562882/Binary/pkk-aendern-postpaid.pdf?v=4




Rufe mit dem Browser mal http://m.o2online.de/vertrag/rechnung/aktuelle-rechnung auf und lade dort die Rechnung runter...



 



Gruß Sandroschubert




Sandroschubert schrieb:

Rufe mit dem Browser mal http://m.o2online.de/vertrag/rechnung/aktuelle-rechnung auf und lade dort die Rechnung runter...



 



Auf der mobilen Seite muss man allerdings auch die PKK eingeben.




LMSMDK schriebAuf der mobilen Seite muss man allerdings auch die PKK eingeben.



Ich hatte es vorher gestestet und musste keine eingeben. Sonst wäre der Tip ja auch sinnlos 🙂. Also bei mir funktioniert es.



 



Gruß Sandroschubert




Sandroschubert schrieb:

LMSMDK schriebAuf der mobilen Seite muss man allerdings auch die PKK eingeben.



Ich hatte es vorher gestestet und musste keine eingeben. Sonst wäre der Tip ja auch sinnlos 🙂. Also bei mir funktioniert es.



 



Gruß Sandroschubert



Ich habe auch gerade versucht und musste auch PKK eingeben



 




gerne wisen  Kundenkennzahl




Hallo gibalo!



 



Deine Kundenkennzahl findest du auf deinem Vertrag! Du hast sie selbst bei Abschluss vergeben.



 



Gruß andante