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Gelöst

Kunden Nummer: 15062051 / Dimoco Germany


Guten Tag O2



Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung



Die Firma "Dimoco Germany, Fritz-Vomfelde Straße 12, 40547 Düsseldorf"



hat mir einen Betrag von 29,97€ über meine letzte O2 Rechnung abgezogen.



Ich habe keinen gültigen Vertrag mit dieser Firma abgeschlossen (nach deutschen Recht) oder diesen Dienst in Anspruch genommen!



Ich frage mich mit welchen fragwürdigen Firmen O2 zusammen arbeitet...



Ich teile hiermit das Verbot aus das Drittanbieter mir Beträge über meine O2 Rechnung abbuchen! 



Drittanbietersperre- Aktiviert



Ich erwarte das mir der Betrag von 29,97€ wieder gutgeschrieben wird! 



Ich bin seit vielen Jahren bei ihnen Kunde und daher sehr verwundert, das es O2 wohl mittlerweile nötig hat mit solch unseriösen Firmen zusammen zu arbeiten.



Vielleicht sollten sie mal überdenken ob sich sowas lohnt für ein paar Euro Provision... 



Ich Danke für die Bearbeitung des Sachverhalts 



A. Spahn



22 Antworten

Dieses Anliegen kannst du nicht über das Forum klären. Wenn überhaupt eine Gutschrift durch o2 erfolgt, dann auf dem Schriftweg. O2 stellt sich da meist aber quer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo LexxS,

du schreibst folgendes:

Ich habe keinen gültigen Vertrag mit dieser Firma abgeschlossen (nach deutschen Recht) oder diesen Dienst in Anspruch genommen!

Anscheinend ist doch was zustande gekommen, sonst würde diese Firma nicht wissen, dass es dich gibt und wüsste auch nicht, wo sie ihr Geld herbekommen sollen.

Du schreibst auch folgendes:

Ich teile hiermit das Verbot aus das Drittanbieter mir Beträge über meine O2 Rechnung abbuchen!

Solche Forderungen kannst du nicht über ein öffentlich zugängliches Forum stellen. Wenn überhaupt dann geht das nur, wenn du einen Brief schreibst, den du an o2 per Fax versendest oder dazu die klassische Briefpost bemühst. Ob du dann damit durchkommst, steht auf einem anderen Blatt.

Du schreibst noch folgendes:

Ich erwarte das mir der Betrag von 29,97€ wieder gutgeschrieben wird!

Solch eine Forderung geht schon gar nicht über das o2 Kundenforum. Und solltest du es auf dem schriftlichen Wege per Fax oder klassischer Briefpost versuchen, dann hast du sehr wahrscheinlich Pech gehabt. Wenn du das Geld zurück haben willst, dann wende dich an den Abo-Anbieter. In deinem Falle an Dimoco Germany.

Du schreibst auch noch folgendes:

Ich bin seit vielen Jahren bei ihnen Kunde und daher sehr verwundert, das es O2 wohl mittlerweile nötig hat mit solch unseriösen Firmen zusammen zu arbeiten.

Ob du seit kurzem o2 Kunde bist oder seit vielen Jahren juckt hier niemanden die Bohne. Ist in dem Falle genauso (un)wichtig, wie das umfallen eines Sack Reis in China. Warum sollte o2 nicht mit solchen Firmen zusammenarbeiten? o2 ist nur der Zahlungsdienstleister. o2 bekommt von Dimoco Germany den Auftrag den Betrag vom o2 Kunden abzubuchen und denen das Geld zu übermitteln. Genau das tut o2 auch. Nicht mehr und nicht weniger. Ist genauso, als wenn wenn man bei EDEKA oder bei Netto Marken-Discounter einkauft und über deren Smartphone-App bezahlt. Bei die App gibt es einen Zahlungsdienstleister, der sich "Deutsche Post Zahlungsdienste" nennt. Dort ist man als Kunde reigistriert. Sobald man an der Kasse von EDEKA oder Netto Marken-Discounter mit die App bezahlt, bekommt der Zahlungsdienstleister den Auftrag das Geld vom Girokonto des Kunden abzubuchen und es denen zu geben. Genauso passiert es auch bei den angeblich dubiosen Abos auf dem Handy. Dabei muss man noch nicht einmal einen Button gedrückt haben, der bestätigt, dass man das Abo auch wirklich will. Es reicht ja schon, wenn man sich bei der Eingabe der URL im Internet vertan hat und zufällig woanders landet, als man wollte. In dem Moment sind bereits einige Daten von dir im Internet unterwegs. Oder man hat auf dem Handy eine E-Mail geöffnet und auf einen angeblich harmlosen Link geklickt, der im nachhinein doch nicht so hamlos war. Das wären zwei Beispiele von vielen, wie sowas unbemerkt zustande kommen kann. Muss bei dir nicht so gewesen sein, kann aber so passieren.

Gruß, Sonic28

Hallo LexxS.

Reklamationen oder eventuelle Regressansprüche können nur beim Drittanbieter geltend gemacht werden.

Eine Drittanbietersperre richten wir zukünftig natürlich gerne für dich ein.

Welche https://‌ soll es denn sein?

Gruß

Antje

Alles sperren!

Wie kann ich diesen Beitrag hier löschen?

Ich wollte per Email Kontakt mit O2 aufnehmen und wurde hier hin verwiesen, doch ich wollte keinen öffentlichen Beitrag leisten.

Ich werde es nochmal per Post versuchen mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Doch das sie es solchen unseriösen Firmen gestatten ihr Bezahlen per "Handy" zu nutzen.

Bin über 10 Jahren bei ihnen Kunde... Doch das es O2 so nötig hat für ein paar Euro Provision... naja

Wenn ich eh schon den Post weg nutzen muss, geht die Kündigung gleich mit raus.

Ich würde als Unternehmer mich informieren mit welchen Firmen ich zusammen arbeite

Danke und Tschüss

LexxS]  Wenn ich eh schon den Post weg nutzen muss, geht die Kündigung gleich mit raus.

Ich würde als Unternehmer mich informieren mit welchen Firmen ich zusammen arbeite

[/quote]

Das ist dein Recht. Erpressen lässt dich dennoch keiner. Btw, denke ich nicht, dass dir o2 da entgegen kommt. Sie haben da ihr Prinzip.

Schade das man es nicht löschen kann.

Erpressung... naja...

Ich kann einen Unternehmen nicht vertrauen das sich nicht über seine Drittanbieter informiert.

Irgendwann wird für die ein oder andere Firma vielleicht jeder Kunde zählen und man wird einiges überdenken.

Vielleicht wäre ich noch weitere 10-20 Jahre ein Kunde gewesen. Doch zum jetzigen Zeitpunkt lohnt sich wohl das Provisionsgeschäft mit solchen Firmen wohl mehr

Schade :(

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo LexxS,

du schreibst folgendes:

Ich kann einen Unternehmen nicht vertrauen das sich nicht über seine Drittanbieter informiert.

Wie kommst du darauf, dass o2 sich nicht über solche Firmen informiert? Hättest du von Anfang an, seit es diese Drittanbietersperren überhaupt gibt, solch eine Sperre einrichten lassen, dann hättest du jetzt nicht rumgemeckert und wärest mit o2 zufrieden. Die meisten Menschen denken nämlich "Mir kann sowas nicht passieren, denn ich passe schon auf". Und wenn doch was passiert ist, dann ist "Holland in Not" und der Mobilfunkanbieter an allem Schuld.

Du schreibst auch folgendes:

Vielleicht wäre ich noch weitere 10-20 Jahre ein Kunde gewesen.

Kannst du gerne bleiben, wenn du möchtest.

Du schreibst noch folgendes:

Doch zum jetzigen Zeitpunkt lohnt sich wohl das Provisionsgeschäft mit solchen Firmen wohl mehr

Ach kannst du das wirklich so beurteilen? Weißt du überhaupt, ob o2 dafür eine Provision bekommt? Und wenn du fristgerecht kündigst und zu einem anderen Anbieter wechselst, dann wundere dich nicht, dass dir dort sowas auch passieren kann. Ohne irgendeine Drittanbietersperre kann sowas bei jedem Mobilfunkanbieter passieren. Schau dir mal die verschieden Foren der anderen Mobilfunkanbieter an. Selbst dort sind genügend Einträge drin, wo Kunden in solche Abo-Fallen getappt sind. Und was soll der Kunde tun? Auch dort heißt es dann, dass er selber das Abo beim Abo-Anbieter kündigen muss. Und es heißt auch, wenn er das Geld zurück haben will, dass der Kunde sich an den Abo-Anbieter wenden muss.

Gruß, Sonic28

Muss jedes Unternehmen selbst wissen mit wenn sie zusammen arbeitet.

Genauso wie ich entscheide nicht mehr mit O2 zusammen zu "Arbeiten"

O2 muss es ja dieser Firma erst ermöglichen den Dienst "Bezahlen per Handy" zu nutzen.

Und wenn O2 meint das dieser Anbieter seriös ist und ihn sowas ermöglicht, dann ist er auch dafür verantwortlich!

Es gibt das "Buttom Gesetzt" und diesen habe ich nie benutzt!

In meinen Augen unseriös

30€ weg für nichts... okay... Ist nicht so schlimm.

Doch das mein Netz Betreiber O2 mit so einer Firma zusammen arbeitet, dass finde ich sehr krass.

Warum Sperre ich keine Drittanbieter vorher... Vielleicht gibt es Dinge die ich darüber bezahle...

O2 muss es ja dieser Firma erst ermöglichen den Dienst "Bezahlen per Handy" zu nutzen.


Nein, diese Firma hat die Daten von dir aufgrund deiner Internetnutzung.



Das passt überhaupt nicht. Erklär mal, wie du darauf kommst. Am besten am Text des Gesetzes was du meinst.

Warum Sperre ich keine Drittanbieter vorher...

Warum? Es gibt ne Menge Zahldienste, die Kunden nutzen wollen. Es ist doch nicht jeder davon ein unseriöse Firma. Die Kunden sagen dann, warum sperrt o2 das? Merkst was? es gibt immer eine Gruppe, die Nachteile hat. Die Problematik ist auch nicht neu. Es sollte jeder wissen können, das man das sperren muss.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo LexxS,

du schreibst folgendes:

Warum Sperre ich keine Drittanbieter vorher... Vielleicht gibt es Dinge die ich darüber bezahle...

Du kannst auch weiterhin Dinge darüber bezahlen. Schau mal hier https:// Dort wirst du sehen, dass es auch Teil-Sperren gibt. Also kannst du weiterhin über das Handy Dinge bezahlen, aber Abos sind gesperrt.

Gruß, Sonic28

Grundlage der Änderungen war der 2012 neu gefasste § 312g BGB a.F. Mit der Reform des Verbraucherschutzrechts 2014 findet sich die Button-Lösung ab dem 13. Juni 2014 nunmehr gleichlautend geregelt in § 312jBGB.

(2) Bei einem Verbrauchervertrag im elektronischen Geschäftsverkehr, der eine entgeltliche Leistung des Unternehmers zum Gegenstand hat, muss der Unternehmer dem Verbraucher die Informationen gemäß Artikel 246a § 1 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1, 4, 5, 11 und 12 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche, unmittelbar bevor der Verbraucher seine Bestellung abgibt, klar und verständlich in hervorgehobener Weise zur Verfügung stellen.

(3) Der Unternehmer hat die Bestellsituation bei einem Vertrag nach Absatz 2 so zu gestalten, dass der Verbraucher mit seiner Bestellung ausdrücklich bestätigt, dass er sich zu einer Zahlung verpflichtet. Erfolgt die Bestellung über eine Schaltfläche, ist die Pflicht des Unternehmers aus Satz 1 nur erfüllt, wenn diese Schaltfläche gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern "zahlungspflichtig bestellen" oder mit einer entsprechenden eindeutigen Formulierung beschriftet ist.

(4) Ein Vertrag nach Absatz 2 kommt nur zustande, wenn der Unternehmer seine Pflicht aus Absatz 3 erfüllt.

Die Neuregelungen betreffen zum einen die richtige Angabe und Platzierung von Pflichtinformationen sowie die richtige Beschriftung des Abschlussbuttons, welcher letztendlich die Bestellung auslöst.

Natürlich hat der Anbieter sicher irgendwie über das Internet meine "Daten" Erhalten...

Doch es gibt viele unseriöse Firmen die so vorgehen.

Doch das O2 diesen ihre Platform bereit stellt, dass macht O2 in meinen Augen mit unseriös!

Schau in die Leistungsbeschreibung:

11 Sperren auf Wunsch des Kunden

11.1 Der Kunden kann Leistungssperren beauftragen, z.B. die Sperre seiner SIM-Karte insgesamt, an- oder abgehender Sprachverbindungen, Datenverbindungen oder bestimmter Nummerngassen. Etwaige Kosten hierfür sind der Preisliste zu entnehmen.

11.2 Der Kunde wird weiter auf seinen gesetzlichen Anspruch auf unentgeltliche netzseitige Sperrung 1) bestimmter Rufnummernbereiche i.S.d. § 3 Nr. 18a TKG soweit technisch möglich, sowie 2) der Identifizierung seines Mobilfunkanschlusses zur Inanspruchnahme und Abrechnung von neben der Verbindung erbrachten Leistungen hingewiesen.

Mann muss Drittanbieter sperren *interessante*

Wenn man das angeblich muss, frage ich mich warum es das überhaupt gibt?

Ich habe nichts gegen den "Bezahlung per Handy" Dienst.

Nur wäre ich nie davon ausgegangen das 02 so einen unseriösen Unternehmen ihre Platform bittet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@LexxS: Schön, dass du so über die Button-Lösung philosophierst. Vielleicht solltest du die Ausführungen auch an denjenigen richten, der behauptet einen gültigen Vertrag mit dir zu haben. Also an den Drittanbieter.

Die Firma um die es hier geht arbeitet unseriös  (Punkt)

Wenn O2 es ihnen ermöglicht ihre unseriös Vorgehensweise über ihre Platform zu betreiben, dann muss ich mich leider von O2 trennen!

Ich würde erwarten das O2 mal schaut wenn sie so als Drittanbieter zulassen...

(PUNKT)

Ich gebe dir ja Recht, ändert aber nichts daran, dass deine Angaben, warum o2 rechtswidrig handelt, nicht stimmen.

Punkt.

Wenn O2 ihn nicht die Möglichkeit geben würde diese unseriöse Forderung über meine O2 Rechnung abzubuchen, hätte dieser Betreiber nie einen Cent von mir bekommen!

Doch jetzt ist das Geld weg und es wieder zurück zu bekommen fast aussichtslos...

Doch über die "Bezahlung per Handy" hat es dieses Unternehmen leicht diese Abzocke zu betreiben.

Für das unseriöse Unternehmen einen riesiger Gewinn - für O2 auf langer Sicht große Verluste.

Wer ermöglicht es diesen Unternehmen so zu arbeiten???

Daran änderst du aber hier nichts. Du musst der Rechnung widersprechen, den Betrag dann bei o2 notfalls einklagen. Oder du buchst zurück, überweist den richtigen Betrag, lässt dich von o2 sperren und klagst dann.

O2 handelt nicht rechtswidrig!!!

Nur ermöglicht es O2 solchen unseriösen Unternehmen ihre Platform zu nutzen, damit machen sie sich in meinem Augen mit unseriös!

Ja, darüber sind wir uns doch einig.

Benutzerebene 7
Alle Anbieter arbeiten mit DIMCO zusammen, soweit ich weiß ist das nämlich gesetzlich geregelt und nur die Aufsichtsbehörde kann DIMCO die Lizenz entziehen.

Aber da bin ich mir nicht sicher.

Kannst du das Gesetz mal bitte verlinken?

Danke und Gruß

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