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Kostensperre Daten im Ausland pro Auslandaufenthalt oder Rechnungsmonat

  • December 17, 2022
  • 2 Antworten
  • 846 Aufrufe

Waren 10 Tage im Ausland, Aufenthalt war zwischen 2 Monaten also auch zwischen zwei Rechnungsmonaten. Pro Rechnungsmonat wurde ca. 45 Euro und noch mal 50 Euro für Datenvolumen abgebucht.

Dachte die Datensoerre von 59 Euro wäre für den kompletten Auslansazfenthalt.

Lösung von Anonymous

@ELME

hi, der Kostenschutz gilt pro Abrechnungszeitraum,

siehe

 

Der Kostenschutz ist ein Bestandteil der Option „Roaming Basic PayGo“. Kosten für die Datennutzung im Ausland (Übersicht der Weltzonen) werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Nach Deaktivierung dieses Kostenschutzes durch den Kunden, werden die Kosten für die Datennutzung im Ausland bis maximal 119,00 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt.

Wir informieren dich per SMS, wenn du den Maximalbetrag von 59,50 € bzw. 119,00 € für die Datennutzung erreicht hast. Du hast die Möglichkeit, Datenroaming auch über den Betrag von 59,50 € bzw. 119,00 € pro Abrechnungszeitraum hinaus zu nutzen. Dazu sende eine SMS mit „KOSTENSCHUTZ AUS“ bzw. "KOSTENSCHUTZ ZWEI AUS" an die 80112. Beachte bitte, dass die Deaktivierung des Kostenschutzes zu hohen Kosten führen kann. Möchtest du Datenroaming in den Weltzonen 2 - 4 nicht mehr über den Maximalbetrag hinaus nutzen, sende eine SMS an die 80112 mit „KOSTENSCHUTZ EIN“.

Gut zu wissen: Änderungen sind jeweils nur für den aktuellen Abrechnungszeitraum gültig.

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/

2 Antworten

  • Lösung
  • December 17, 2022

@ELME

hi, der Kostenschutz gilt pro Abrechnungszeitraum,

siehe

 

Der Kostenschutz ist ein Bestandteil der Option „Roaming Basic PayGo“. Kosten für die Datennutzung im Ausland (Übersicht der Weltzonen) werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Nach Deaktivierung dieses Kostenschutzes durch den Kunden, werden die Kosten für die Datennutzung im Ausland bis maximal 119,00 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt.

Wir informieren dich per SMS, wenn du den Maximalbetrag von 59,50 € bzw. 119,00 € für die Datennutzung erreicht hast. Du hast die Möglichkeit, Datenroaming auch über den Betrag von 59,50 € bzw. 119,00 € pro Abrechnungszeitraum hinaus zu nutzen. Dazu sende eine SMS mit „KOSTENSCHUTZ AUS“ bzw. "KOSTENSCHUTZ ZWEI AUS" an die 80112. Beachte bitte, dass die Deaktivierung des Kostenschutzes zu hohen Kosten führen kann. Möchtest du Datenroaming in den Weltzonen 2 - 4 nicht mehr über den Maximalbetrag hinaus nutzen, sende eine SMS an die 80112 mit „KOSTENSCHUTZ EIN“.

Gut zu wissen: Änderungen sind jeweils nur für den aktuellen Abrechnungszeitraum gültig.

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 22, 2022

Hallo @ELME,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Fritz04 war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten.
Ist die Rechnungsstellung jetzt für dich nachvollziehbar oder ist noch etwas unklar geblieben?
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß
Antje