Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kosten trotz Drittanbietersperre


Hallo, ich hatte für meinen Sohn einen Zweitvertrag (Free Starter Flex) eingerichtet und dort (wie auch bei mir selbst) sofort eine generelle Drittanbietersperre eingestellt, bevor er das Handy bekam. Trotzdem wurden jetzt Kosten für Drittanbieter abgebucht. Wie kann ich eine Rückzahlung veranlassen?

Schöne Grüße

icon

Lösung von Der Knuddeler 27 January 2023, 22:32

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

Nur Innerhalb 14 Tagen kannst du widerrufen, sonst Abo kündigen und Einspruch gegen Rechnung innerhalb 8 Wochen.

Schau mal hier

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

 

Alternativ statt Einschreiben

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Gruß

 

Hallo @cordon-blue,

wenn die Sperre gesetzt war, dann sollte es natürlich nicht mehr dazu kommen, dass Dienste von Dritten berechnet werden. Hattest du dich dazu heute nochmal mit uns in Verbindung setzen und dort alles Weitere klären können? Oder sollen wir uns hier nochmal was für dich anschauen?

VG
Dennis

Es wurde eine Gutschrift versprochen; soweit ist alles OK und sehr zeitnah (!) gelöst. Vielen Dank für die prompte und unkomplizierte Erledigung.

 

Was verwunderlich ist, dass dort geschrieben wurde, dass die fragliche Nummer keine Sperre eingerichtet hätte. Ich hatte sie aber auch sicher für diese Nummer eingerichtet und das auch extra vor meiner Anfrage nochmal kontrolliert; insofern scheint mir die Bemerkung Ihrer KollegIn eher eine Schutzbehauptung zu sein und Ihr System hat noch Lücken.

 

Wie auch immer, da das Geld zurückkommt und die Sperre jetzt auch per Mail bestätigt wurde, ist der Fall gelöst.

Schöne Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @cordon-blue .
super, dass du zeitnah Unterstützung und eine Gutschrift erhalten hast.
Zu dem Gespräch mit der Kollegin am Telefon, kann ich nicht viel sagen, da ich am Gespräch nicht teilgenommen habe und mir die Rufnummer um die es geht, nicht bekannt ist.
Was aber gilt: Ab dem Zeitpunkt der Drittanbietersperre, gilt die Sperre und kann nicht durch ein System flutschen. Von daher wundert mich dies auch.
Wenn du magst schaue ich gerne erneut für dich nach. 

So oder so, super, dass nun alle notwendigen Sperren gesetzt sind 🙂
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 6

Ich erinner mich, damals per App und auch in Mein o2 wurde die Sperre für jede Rufnummer gesetzt, sperrte ich bei der 092 dann war die Sperre auch bei der 663, löschte ich die Sperre bei der 663 war die auch bei der 092 weg.

 

Nach meinen Erfahrungen würde ich empfehlen,

  • jeder Rufnummer einzeln für den meinO2 Bereich zu registrieren.
  • Und sich dann mit jeder Rufnummer einzeln anmelden,
  • dann die Sperren wie gewünscht einrichten.

 

Benutzerebene 7

fritz04 und Trackdeluxe, danke euch für die Tipps und Tricks!!💐

Benutzerebene 7

Hallo in die Runde,
zum Thema Drittanbietersperre, hat o2_Dennis ganz frisch auf o2 Services  dieses informative Wunderwerk veröffentlicht.
Es deckt alles Rund ums Bezahlen per Handyrechnung, Drittanbietersperre und Abos ab! Schaut gerne rein und lasst ein 👍 und Kommentar da 🙂
Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community (o2online.de)  
Viele Grüße, Matea

Deine Antwort