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Kosten obwohl ich selbst meine Adresse und Rechnungsadresse geändert habe

  • August 9, 2021
  • 11 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen selbst in meinem O2 Konto meine neue Adresse hinterlegt und auch die Rechnungsadresse aktualisiert. Es stand im Konto, dass es kostenlos sei und alles geklappt hat. Ich habe sogar eine SMS von O2 letzte Woche erhalten, dass meine Eingabe erfolgreich war und nun im System ist. 
Heute bekomme ich eine SMS, dass ich 2,01 € zahlen muss für die Änderung der Rechnungsadresse. Ganz ehrlich, ich war sauer. Zum einen wenn man es selbst ändert, darf man als Firma von Kunden kein Geld verlangen und zum anderen wenn man als Firma kostenlos überall hinschreibt sollte es auch kostenlos sein.

Ich finde das echt dreist, dass man Geld einkassieren möchte obwohl ich als Kunde alle Daten selbst geändert habe. Können Sie mir erklären, wieso ich nun bezahlen muss?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Jutta 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Jschiele ,

die Kosten für die Adressrecherche habe ich dir gutgeschrieben :thumbsup: .  Danke auch an @Vilureef und @bs0 für die Aufklärung.

 

Schöne Grüße, Sven

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 9, 2021

Hallo,

dass wird an dem Nachsendeauftrag von der Post liegen, warte bitte die Tage hier auf die Moderation für eine Erstattung.

LG


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 9, 2021

Wird sich überschnitten haben. Die Moderation kann die Tage eine Gutschrift veranlassen.

Das kostenlos bezieht sich natürlich auf den Änderungsauftrag im Kundenportal. Dafür sind keine Kosten angefallen.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 24, 2021

Hallo @Jschiele ,

die Kosten für die Adressrecherche habe ich dir gutgeschrieben :thumbsup: .  Danke auch an @Vilureef und @bs0 für die Aufklärung.

 

Schöne Grüße, Sven


S_I
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • October 25, 2021

Mir ist genau das gleiche passiert.

o2 “erlaubt sich einmalig 2,01€ zu berechnen”.

Ich wüsste nicht, dass ich das erlaubt hätte oder worauf dieses Entgelt beruht.

Ich bitte entweder um Gutschrift oder Aufklärung.


Vilureef
Legende
  • October 25, 2021

Hallo,

das liegt an deinem Nachsendeauftrag von der Post. Warte bitte auf die Moderation.

LG


S_I
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • October 28, 2021

Hallo,

das liegt an deinem Nachsendeauftrag von der Post. Warte bitte auf die Moderation.

LG

Wie lange muss man darauf warten?


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 28, 2021

Derzeit bis zu 14 Tagen. Oder du wendest dich an die Kundenbetreuung.


o2_Manga
  • November 5, 2021

Hallo @S_I 

willkommen zurück. :relaxed:

Konntest du dein Anliegen schon über einen anderen Kanal klären oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Grüße

 


S_I
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2021

Ich habe gestern im Chat die Bestätigung erhalten, dass ich die Adresse 5 Tage vor dem Nachsendeantrag geändert habe.

Also hat o2 etwas an die veraltete Adresse gesendet und dann von der Post eine Änderungsmitteilung erhalten, die nun in Rechnung gestellt werden soll.

Angeblich will sich jemand darum kümmern. Noch kann ich das nicht bestätigen.


bs0
Legende
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  • Legende
  • November 6, 2021

Also hat o2 etwas an die veraltete Adresse gesendet und dann von der Post eine Änderungsmitteilung erhalten, die nun in Rechnung gestellt werden soll.

Nein, o2 macht regelmäßig einen Abgleich mit den Adressdaten der Post, ohne auf das Datum zu achten.


o2_Jessica
  • Team
  • November 15, 2021

Hallo @S_I,

sollte etwas fälschlicherweise in Rechnung gestellt werden melde dich gerne wieder bei uns. Dann korrigieren wir das. :nerd:

Liebe Grüße
Jessica