in meiner letzten Mobilfunkrechnung, wurden mir Gebühren für das telefonieren über
Whats App, aus der Türkei nach Deutschland ins O2 -Netz in Rechnung gestellt?
Seite 1 / 1
Mit Sicherheit nicht. Wenn du mit Whatsapp telefoiniert haben sollst dann werden Dir die mobilen Daten in Rechnung gestellt aber der Anruf selbst nicht.
Gruß
Gruß
Mir geht es genauso !
Ich war NUR über WLAN online, nie über mobile Daten !!!
Trotzdem wurden mir die Telefonate in Rechnung gestellt !!!
Wäre schön, wenn man mir eine Telefonnummer nennen könnte, wo ich mich beschweren kann
Ich war NUR über WLAN online, nie über mobile Daten !!!
Trotzdem wurden mir die Telefonate in Rechnung gestellt !!!
Wäre schön, wenn man mir eine Telefonnummer nennen könnte, wo ich mich beschweren kann
Mir geht es ganz genauso ! Ich war nie über mobile Daten im Internet, immer nur über WLAN !
Trotzdem bekomme ich meine whatsapp Anrufe in Rechnung gestellt !!!
Kann mir vielleicht jemand eine Telefonnummer nennen, bei der ich anrufen kann, um das zu klären ?
Trotzdem bekomme ich meine whatsapp Anrufe in Rechnung gestellt !!!
Kann mir vielleicht jemand eine Telefonnummer nennen, bei der ich anrufen kann, um das zu klären ?
Wie nennt sich diese Position denn auf der Rechnung?
Bei Anrufen über eine Fremd-App wie WhatsApp werden keine Telefonieverbindungen berechnet. Das geht technisch gar nicht.
Ich tippe auf einen Bedienfehler.
Ich tippe auf einen Bedienfehler.
Die Positionen sind als AN und AB gekennzeichnet
Wo bitteschön soll denn da der Bedienfehler liegen ?
Du warst im aussereuropäischen Ausland, richtig? Dann hat Dich jemand versucht anzurufen und da Deine Mailbox aktiv ist hast das Kosten verursacht.
Wie mehrfach geschrieben hat der WA-Anruf keine Kosten verursacht.
Gruß
Wie mehrfach geschrieben hat der WA-Anruf keine Kosten verursacht.
Gruß
meine Mailbox ist NICHT aktiv, war sie noch nie !!!
und wie schon mehrfach geschrieben es waren definitiv die WA anrufe, die in Rechnung gestellt wurden !!!
und wie schon mehrfach geschrieben es waren definitiv die WA anrufe, die in Rechnung gestellt wurden !!!
Mal aus Neugier, woran siehst du in der Rechnung dass es sich um WA- Anrufe gehandelt hat? Sind die irgendwie gekennzeichnet?
ich lasse mich nur sehr ungern für dumm verkaufen ! ich habe sämliche Massnahmen getroffen, um keine "überraschenden" Kosten zu verursachen ! weder meine Mailbox war oder ist aktiv, noch hatte ich auch nur eine Sekunde meine mobilen Daten aktiviert !
Da offensichtlich kein O2 Mitarbeiter in der Lage ist, sich mit dem Problem zu befassen, und es praktischer WEise auch keine Kontakemailadresse gibt, werde ich eben die Konsequenz ziehen, und meine Vertrag kündigen. Als ehemaliger Base- Kunde hatte ich diese Probleme letztes Jahr nicht, da war ich AUCH im aussereuropäischen Ausland und meine Handy war EXAKT gleich eingestellt !!!
Da offensichtlich kein O2 Mitarbeiter in der Lage ist, sich mit dem Problem zu befassen, und es praktischer WEise auch keine Kontakemailadresse gibt, werde ich eben die Konsequenz ziehen, und meine Vertrag kündigen. Als ehemaliger Base- Kunde hatte ich diese Probleme letztes Jahr nicht, da war ich AUCH im aussereuropäischen Ausland und meine Handy war EXAKT gleich eingestellt !!!
Kundenhotline anrufen
Dafür, das du Hilfe willst, bist du ganz schön störrig
Vielen Dank für diese Information.
Auch für mich lässt sich damit nicht feststellen, dass diese Verbindungen durch WhatsApp verursacht wurden, da dieser Dienst über die mobilen Daten funktioniert.
Auch für mich lässt sich damit nicht feststellen, dass diese Verbindungen durch WhatsApp verursacht wurden, da dieser Dienst über die mobilen Daten funktioniert.
Wenn du der Ansicht bist, dass die Rechnung definitv falsch ist, reklamiere diese am besten schriftlich bei der Kundenbetreuung. Die Adresse kannst du der Rechnung entnehmen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.