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Kosten Homespot Verbindungen und Services

  • February 25, 2022
  • 14 Antworten
  • 191 Aufrufe

Hallo, 

 

ich warte leider seit mittlerweile fast zwei Wochen auf eine Antwort, warum meine letzten beiden Homespot Rechnungen höher ausgefallen sind als sonst.

Vorletzter Monat ca. 5€

Letzer Monat ca. 22€

Beides Mal als Position “Verbindungen & Services”

EVN wurde nicht erstellt, da 

 

Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.

 

Nach meinem Telefonat in der letzten Woche wollte man sich innerhalb von 2-3 Tagen dazu melden.

 

Gruß

14 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

dann stelle bitte einen Einzelverbindungsnachweis ein, dann werden auch die Verbindungen ausgewiesen.

Wenn keiner erstellt wird dann kann dir auch keine Auskunft dazu gegeben werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2022

Wenn im ausgewählten Monat keine Verbindungen außerhalb von Flats getätigt wurden, wird auch kein EVN erzeugt. So steht es da. 
Was sollen es denn für Verbindungen sein? Die flat für mobile Daten ist unlimitiert. Ein zusätzliches Telefon zum homespot nutze ich nicht. 


  • February 26, 2022

Wenn im ausgewählten Monat keine Verbindungen außerhalb von Flats getätigt wurden, wird auch kein EVN erzeugt. So steht es da. 
Was sollen es denn für Verbindungen sein? Die flat für mobile Daten ist unlimitiert. Ein zusätzliches Telefon zum homespot nutze ich nicht. 

den gleiche Eintrag “keine Verbindungen außerhalb von Flats” gibt es,

wenn kein Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert ist.

Zusatzkosten entstehen u.a. durch Auslandsgespräche, Sonderrufnummern,

Abos oder durch MMS.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2022

Die Rufnummern zum Homespot wurden seit Beginn nie genutzt. Es ist auch kein Telefon vorhanden. 
Aber zumindest o2 selbst, wird mir doch sagen können, worauf sich das nun bezieht?! 


  • February 26, 2022

Die Rufnummern zum Homespot wurden seit Beginn nie genutzt. Es ist auch kein Telefon vorhanden. 
Aber zumindest o2 selbst, wird mir doch sagen können, worauf sich das nun bezieht?! 

wenn kein EVN erstellt wurde,  hat O2 dazu auch keine Daten gespeichert.

Bitte warte hier gerne einige Tage auf einen O2 Moderator, 

dieser kann nach schauen, ob es doch noch Infos dazu gibt,.

Deinen EVN solltest du für die Zukunft aktivieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2022

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, o2 (und jeder andere Mobilfunkanbieter) könnte bei standardmäßig deaktivierten EVN irgendwas in der Rechnung eintragen und keiner könnte das nachvollziehen?

 


Sandroschubert
Legende

Wir können das noch zigmal wiederholen, es wird an der Antwort nichts ändern. Du kannst schriftlich reklamieren und schauen ob etwas dabei rum kommt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2022

Bin ich froh, dass ich gekündigt habe...


bielo
Legende
  • March 2, 2022

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, o2 (und jeder andere Mobilfunkanbieter) könnte bei standardmäßig deaktivierten EVN irgendwas in der Rechnung eintragen und keiner könnte das nachvollziehen?

 

Da kann keiner “was” eintragen. Das ist keine Exceltabelle, sondern ein überwachtes Abrechnungssystem. Ansonsten, ja mit krimineller Energie geht das dann wohl.

 

Leider bietet o2 den EVN nicht von Anfang an oder macht ihn sofort aktivierbar. Es geht dem Grunde nur, wenn man aufpasst und liest, ab dem 2 Monat. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2022

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, o2 (und jeder andere Mobilfunkanbieter) könnte bei standardmäßig deaktivierten EVN irgendwas in der Rechnung eintragen und keiner könnte das nachvollziehen?

 

Da kann keiner “was” eintragen. Das ist keine Exceltabelle, sondern ein überwachtes Abrechnungssystem. Ansonsten, ja mit krimineller Energie geht das dann wohl.

 

Leider bietet o2 den EVN nicht von Anfang an oder macht ihn sofort aktivierbar. Es geht dem Grunde nur, wenn man aufpasst und liest, ab dem 2 Monat. 

Das ist schon klar. Aber auch ein automatisiertes Abrechnungssystem ist nicht fehlerfrei. Und wenn es in dem Fall dann nicht mal nachträglich kontrolliert werden kann, ist es schon merkwürdig.


bielo
Legende
  • March 3, 2022

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, o2 (und jeder andere Mobilfunkanbieter) könnte bei standardmäßig deaktivierten EVN irgendwas in der Rechnung eintragen und keiner könnte das nachvollziehen?

 

Da kann keiner “was” eintragen. Das ist keine Exceltabelle, sondern ein überwachtes Abrechnungssystem. Ansonsten, ja mit krimineller Energie geht das dann wohl.

 

Leider bietet o2 den EVN nicht von Anfang an oder macht ihn sofort aktivierbar. Es geht dem Grunde nur, wenn man aufpasst und liest, ab dem 2 Monat. 

Das ist schon klar. Aber auch ein automatisiertes Abrechnungssystem ist nicht fehlerfrei. Und wenn es in dem Fall dann nicht mal nachträglich kontrolliert werden kann, ist es schon merkwürdig.

Du kannst ein Prüfprotokoll anfordern. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2022

Du kannst ein Prüfprotokoll anfordern. 

 

Danke, das habe ich jetzt mal schriftlich gemacht. Ich bin gespannt. 


bielo
Legende
  • March 7, 2022

Berichte bitte. Die Prüfprotokolle, die ich kenne, sagten so nichts aus. Evt mal bei der BNetzA nach den Anforderungen schauen. 

 

@Klaus_VoIP , oder kannst du die inhaltlichen Anforderungen nochmal kurz darstellen?


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 23, 2022

Hallo @lochhocker,

entschuldige bitte, dass wir uns hier bislang noch nicht gemeldet haben.

Hast du auf deine eingangs erwähnte Anfrage inzwischen eine Rückmeldung erhalten? Wie hattest du diese gestellt? Wie auch hier später erwähnt, schriftlich oder hast du dafür einen anderen Weg gewählt?

Gruß
Dennis