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KOsten für Tarifumstellung


Guten Tag,

 

ich bin richtig sauer!! Ich habe online im Chat meinen Vertrag verlängert, lief alles super.

Bis dass ich auf entstehende Kosten nicht hingewiesen wurde. 7

Nun werden von mir 9,99€ für die Umstellung verlangt?? Bitte?? ich habe einen teureren Vertrag gewählt!!

Ist zwar nicht viel geld, aber wer mir so kommt ist unten durch. Jetzt warte ich drauf dass ich kündigen kann und bye bye o2.

 

mfg iljin

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Lösung von o2_Ilona2 5 June 2014, 13:00

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17 Antworten

Benutzerebene 3
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Wie sah denn dein Tarifwechsel aus? Von welchem - in welchen?

 

Die o2 Tarifwechselmatrix gibt es hier, da stehen alle Preise drin.

Benutzerebene 7
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Bei einem Tarifwechsel im Zuge einer VVL fallen immer 9,99€ Tarifwechselgebühren an.

Das ist soweit ja nun nichts neues.

mein wechsel war vom xs in den Blue select.

Schön dass es dort eine Wechselmatrix gibt, dennöch haben mich die mitarbeiter vor abschluss darüber zu Informieren und dies war nicht der Fall!!

Benutzerebene 7
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Natürlich wäre es wünschenswert, wenn man jedes Mal bei jeder Sache auf die Konsequenzen hingewiesen wird.

Manchmal dürfte es aber auch nicht zuviel verlangt sein dass man einfach mal einen Blick in die Preisliste wirft.

Hast du denn gefragt, ob irgendwelche Kosten auf dich zukommen?

Hallo ihr Lieben,

habe noch vor garnicht all zu langer Zeit den Tarif meiner Frau umgestellt. Da waren wir noch mit 5 € dabei! Jetzt war mein Vertrag fällig und ich staunte nicht schlecht über die Verdoppelung der Gebühren!!! In der Matrix finde ich nichts über den Beginn der Wechselgebühren!!! Ganz miese Masche 😠 Eine erneute Vertragsverlängerung fällt ja somit ins Wasser.

LIEBES O2 TEAM: MAN MUSS NICHT MIT MACHT REICH WERDEN...

Benutzerebene 3
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blnul69 schrieb:

In der Matrix finde ich nichts über den Beginn der Wechselgebühren!!!

Wieso sollte das auch in der Tarifwechselmatrix stehen? Diese Gebühr wird in der aktuell gültigen Preisliste aufgeführt, die für jeden Kunden unter www.o2.de abrufbar ist. Eine Pflicht zur Information über solche Änderungen besteht im Übrigen nicht, da diese Gebühr kein direkter Bestandteil deines Vertrages ist.
Benutzerebene 1
Hallo blnul69,

 

das klingt ja nicht erfreulich. Magst du einmal präzisieren, von welchem Tarif in welchen du gewechselt hast? Eine Tarifwechselgebühr ist außerdem eine einmalige Zahlung, hat also keinen "Beginn".

 

Lieben Gruß

Ilona

Hallo,

ich bin auch einigermaßen erstaunt, dass bei einer Vertragsverlängerung Tarifwechselkosten anfallen und mit keiner Silbe darauf hingewiesen wird. Informationspflicht des Kunden ist die einer Sache, Unterschlagung die andere. Das macht einen sehr unsympathischen Eindruck und dafür, dass ich mich mit dem Vertrag 2 Jahre an O2 binde, keinen grossen DAnk, immerhin, "investiert" man mit dem Geld eines Vertrages und garantiert ständige Einnahmen.

Ganz fiese Sache. Das ist nicht das kundenfreundliche O2, dass ich kannte. SChade.

Jen

JenJen80 schrieb:
 

ich bin auch einigermaßen erstaunt, dass bei einer Vertragsverlängerung Tarifwechselkosten anfallen und mit keiner Silbe darauf hingewiesen wird.

Hallo @JenJen80 und herzlich willkommen im Forum,

 

auf welchem Weg hast Du denn Deinen Vertrag verlängert?

 

Gruß,

 

Fuchs

Jetzt hab ich extra nochmal auf die Übersicht geschaut, die ich nach der Vertragsverlängerung bekommen habe, kein Wort von einmaligen Gebühren. DAs ist echt mehr als unerfreulich. Einfach weil es so hinterrücks ist.

Ich habe den Vertrag im Handyladen verlängert, nachdem ich die Internetangebote mit den Konditionen des Shops verglichen habe. Ich bevorzuge aber den Shop und habe mich deswegen dazu entschieden. Parallel habe ich mir auch Ausführungen zu DSL Verträgen angehört, wo sehr wohl auf einmalige Kosten hingewiesen wird.

Ich hatte außerdem ein wirkliches langes Gespräch mit den MItarbeitern und ich würde auch nicht denken, dass die es absichtlich unterschlagen. Es sieht mir eher nach einer Arbeitsanweisung von O2 aus. Ich bin auch schon jahrelang dabei und kann mich einfach nicht entsinnen, so von O2 hintergangen worden zu sein.

JenJen80 schrieb:
Ich habe den Vertrag im Handyladen verlängert, nachdem ich die Internetangebote mit den Konditionen des Shops verglichen habe. Ich bevorzuge aber den Shop und habe mich deswegen dazu entschieden. Parallel habe ich mir auch Ausführungen zu DSL Verträgen angehört, wo sehr wohl auf einmalige Kosten hingewiesen wird.

Ich hatte außerdem ein wirkliches langes Gespräch mit den MItarbeitern und ich würde auch nicht denken, dass die es absichtlich unterschlagen. Es sieht mir eher nach einer Arbeitsanweisung von O2 aus. Ich bin auch schon jahrelang dabei und kann mich einfach nicht entsinnen, so von O2 hintergangen worden zu sein.

Ich gebe Dir Recht, dass es sich gehören würde, auf diese Kosten hinzuweisen. Online wird das übrigens bei einem Tarifwechsel im Zuge einer VVL durchaus getan. Unter anderem deshalb glaube ich nicht, dass da Absicht seitens o2 dahintersteckt. Ich halte das in Deinem Falle für ein Versäumnis des Shops.

Moin!

 

Mir ist die Tage selbiges passiert - ich war im Shop, habe meinen Vertrag verlängert und den Tarif gewechselt und habe nach Kosten gefragt. Mir wurde gesagt, es entstünden keine weiteren Kosten. Nun sehe ich heute auf meiner Rechnung einen Posten von 9.99 Euro für den Wechsel. Unverschämtheit! Und wie ich das einschätze absolut eine Masche! Nächste Woche werde ich mich im Shop beschweren, eine Frechheit ist das!

Falls ich die Summe nicht erstattet bekomme, gibts umgehend die Kündigung, da gehts nicht um 10 Euro, sondern ums Prinzip...

 

Besten Gruß

Andreas

Benutzerebene 7
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Solche Drohungen lesen wir hier regelmässig.

An den vertraglich vereinbarten Kosten kommst du aber trotzdem nicht vorbei. Liest du dir nicht durch was du unterschreibst?

Ich bin ebenfalls sauer!!

Ich hab letzten Monat meinen bereits gekündigten Vertrag kurzfristig doch verlängert und aufstocken lassen und erfahre dann einen Monat später mit der Rechnung, dass mich dies 9,99€ gekostet hat. Böse Überraschung!!

Für den Wechsel in einen HÖHEREN Tarif Geld zu verlangen ist echt eine Frechheit, hätte ich es doch besser bei meiner Kündigung belassen.

Und der Herr von der Hotline will mir tatsächlich weismachen, dass es schon immer so war  naja, da ich seit 8 Jahren Kunde bin und einige Tarifumstellung hinter mir habe, weiß ich, dass dem nicht so ist.

Und der Herr von der Hotline will mir tatsächlich weismachen, dass es schon immer so war  .

Schon immer nicht, aber schon etwas länger.