Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kosten für nicht bekannte Drittanbieter über Handyrechnung eingezogen. Bitte um Hilfe.

  • October 28, 2021
  • 5 Antworten
  • 87 Aufrufe

Bei mir ist das gleiche passiert und mir ist die Buchung nicht bekannt. In der Rechnung stand, dass Apple für die Abbuchung verantwortlich sei. Ich habe mich dann an Apple gewendet und diese Vermuten Betrug. Können Sie mit helfen?

5 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • October 28, 2021

Hallo @RubinEnzym7 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du mal in deiner Rechnung geschaut was da genau aufgeführt ist? 

Du kannst auch gerne hier einen Screenshot anhängen (wichtig aber bitte alle persönlichen Daten wie Name, Kunde, Rechnungs- oder Handynummer unkenntlich machen) 

dann schauen wir uns das mit dir gerne mal genauer an. Um noch einmal sicher zugehen: Du nutzt aber schon ein iPhone, oder bist du Android User? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2021

Guten Tag, Ich bin ein Android User, deshalb ist es ja so verwunderlich.

Ich habe Ihnen im Anhang Screenshots angehängt.

MfG

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 28, 2021

@RubinEnzym7 Vielen Dank für den Screenshot. Du hast nicht zufällig Apple TV+ abonniert?

Das würde ggf. die Kosten von 4,99 Euro erklären. 

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2021

Nein, ich habe mit Apple nichts am Hut.


Sandroschubert
Legende

Den Posten hattest du sicher schon letzten Monat auf der Rechnung. Was Apple sagt ist auch Schwachsinn. Die können es eindeutig nachvollziehen, wo genau soll der Betrug herkommen?

 

Mein Tip, Drittanbietersperre erst einmal setzen und warten was ein Moderator sagt. Rechnung reklamieren kannst du dann immer noch.