Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kosten durch fehlerhaften Anruf der Smartwatch mit E-Sim/Multisim


Hallo liebe Community, 

meine noch recht neue HUAWEI WATCH 3 habe ich mit der Multi-Sim meine O2 Vertrages ausgestattet. 

Scheinbar hat diese durch einen Syncronisierungsfehlers die Mailbox eines VF-Vertrages angerufen. 

Dies muss heute um 17:06 Uhr passiert sein. Falls jemand Zugriff auf den Verlauf hat, wäre es super eine Info darüber zu erhalten, ob mir dadurch Kosten entstanden sind. Und wie hoch diese sind. 

 

 

Viele Grüße

Pierre

 


6 Antworten

Hallo,

es hat niemand Verlauf auf deine Daten/Einzelnachweise.

Die Verträge bei O2 haben in der Regel eine Flat in alle deutsche Netze, da ist  Vodafonemailbox inklusive.

Gruß

Danke für das Feedback. Mich hat nur gerade gewundert das plötzlich eine Ansage kam, das der Anruf 99ct. pro Minute kosten würde. Ich habe scheinbar von meine E-Sim/Multi-Sim meine VF Mailbox-Kurzwahl 5500 gewählt. Kann jemand bestätigen das sowas möglich ist? 

Falls ja, hätte ich direkt ein Thema damit, da Sonderrufnummern eig. gesperrt sein sollen. 

Ok, dann ist es nicht klassisch die Mailbox (also 17255xxxxx) sondern über Kurzwahl. da kann es wirklich sein das diese Kosten erzeugt, leider siehst du das erst auf der Rechnung.

Kurzwahl/Premiumnummern kann die Kundenbetreuung sperren oder ein Moderator hier im Forum (mein aktueller Stand). Für letztere etwas Geduld bitte, ein Moderator meldet sich.

Grüße

Hallo @Splacer,

super, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest.:relaxed: Ob durch diesen Anruf Kosten entstanden sind, kann ich derzeit nicht einsehen. Bitte warte auf deine nächste Rechnung. Kann ich dich von hier aus noch unterstützen? Melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank @Sandroschubert für deine Hilfe.:hugging:

Hallo @o2_Bianca,

vielen Dank das du dich meinem Anliegen angenommen hast. 

Inzwischen ist die relevante Rechnung bei mir angekommen und es sind lt. dieser tatsächlich für 5 Sek. zur Kurzwahl 5500, Kosten entstanden. 

Die Rechnungsnummer lautet 110877497

Eventuell ist ja eine Kulanzlösung hierfür möglich :)

 

Viele Grüße 

Pierre

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Splacer .

Danke für deine Nachricht. 

Das ist natürlich ärgerlich das es passiert ist. 

Laut Rechnung wurde dir eine Gebühr von 0,99 € in Rechnung gestellt. 

Da es keine Serviceleistung von o2 ist, können wir leider keine Erstattung anbieten. Wir leiten nur die Kosten an den Verbraucher weiter. 

Hast du denn bereits den Fehler entdeckt? Konntest du den Synchronisierungshfehler bei der Huawei Watch 3 beheben ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort