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Gelöst

Kos Griechenland - Netz aus der Türkei

  • 23 November 2020
  • 2 Antworten
  • 1503 Aufrufe

Hallo ihr lieben,

ich war letzten Monat im Griechenland Urlaub auf der Insel Kos. Da Kos nah an der Türkischen Grenze liegt und mein Handy sich in das türkische Netz eingewählt hatte, hatte ich O2 unverzüglich am ersten Tag kontaktiert.

 

die Dame hatte mir versichert, dass es sich um einen Fehler handle und ich mir keine Sorgen machen soll. Das Geld werde mir gut gutgeschrieben (ebenso für den Anruf), sollte zu viel abgebucht worden sein da es sich um einen technischen Fehler handelte. Sie hatte wohl einen Techniker kontaktiert, der die Umstellung auf das griechische Netz vollzogen hatte. Daher hatte ich mir keinerlei Sorgen gemacht.

heute kam die Rechnung und diese war wie erwartet höher. Gerade habe ich bei o2 angerufen und die Dame konnte mir nicht helfen und meinte, dass es nun nicht sicher sei, ob ich den Mehrbetrag zurück bekomme..

 

Hatte jemand schon mal den Fall? Ich hatte fest mit der Rückerstattung gerechnet, da es sich im ersten Telefonat anhörte, als sei dies öfters vorgekommen und eine Rückerstattung bis auf weiteres ohne Probleme möglich sei. Nun hört sich die Sache doch komplizierter an und ich wundere mich ob dies nun eine Masche von O2 war um weiter an Geld zu kommen ..

 

Danke und lg

 

Vany

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Lösung von Anonymous 23 November 2020, 20:10

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2 Antworten

Benutzerebene 7
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Man sieht doch, mit welchem Anbieter man verbunden ist? Das nächste mal nicht automatische Netzwahl sondern per Hand einen griechischen Anbieter Auswahlen. 
 

kos und Umgebung hat eine türkische  Diaspora, weil die Türken die Insel überfielen und Uber 400 Jahre unter ihrer Herrschaft hatten und die Griechen vertrieben oder versklavten. Erst durch WK 1 und II fiel Kos erst an die Italiener und erst nach dem 2. WK zurück an die Griechen. Daher hast du auf der Insel meist besseres türkisches als griechisches Netz.  

hi, das ein Handy sich im Grenzebereich in das Nachbar-Netz einwählt ist völlig normal.

hast du darüber keine SMS Nachrichten bekommen?

Das hättest du vermeiden können,  in dem du die automatische Netzauswahl

abschaltest.

Das hat mit O2 nichts zu tun.

mich verwundert, deine Aussage,  dass ein O2Hotline Mitarbeiter

das mit einem Techniker besprochen haben soll.

Du solltest die Rechnung innerhalb von 8 Wochen schriftlich beanstanden,

ein Screenshots vom Anrufprotokoll deines Handys über den Hotline Anruf

und die SMS beim Einwählen ins andere Netz würde ich beifügen.

mfg

 

 

 

 

 

 

 

 

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