Hallo und herzlich willkommen in der Community @Jette1000.
Magst du unter dem folgenden Link bitte einmal nachschauen, ob du dort die Korrelations-ID sehen kannst?
Danke für die Unterstützung poales.
LG Steffen
Lieber @o2_Steffen das sind leider nicht die von Google geforderten IDs bei O2 solltet ihr diese Nummern unter "Dienst - Detail" in der jeweiligen Rechnung finden können. Auch haben diese Anträge scheinbar mit oder ohne diese IDs keine Aussichten auf Erfolg. Die Thematik muss über die entsprechende Fachabteilung von O2 abgeklärt werden inklusive Widerspruch gegen die Rechnung. Bei mir läuft das ganze gerade noch und mir wurde gesagt, dass O2 dazu wohl gerade im Kontakt mit Google stehen würde. Es ist also keine Problematik, welche der Kunde selbstständig lösen kann.
Mfg
Hallo @BenedictSieb12, danke für den Hinweis. Falls ihr noch die ID´s benötigt, dann meldet euch gerne hier einmal. Wir schauen gerne noch mal nach für euch.
Viele Grüße,
Senay
@o2_Senay
die richtigen Korellations-IDs hat @BenedictSieb12 in dem anderen Beitrag
schon von @o2_Kathi erhalten.
Update von heute: auch der 2. Antrag mit den richtigen Korellations-IDs wurde abgelehnt. Google ist auch hier wieder sparsam mit der Begründung.
@poales Genau die hatte ich selbst rausgefunden. Leider hat das nichts gebracht. Der Google Support schrieb mir dass die Ablehnung endgültig sei. Nach einem wirklich sehr unfreundlichen Gespräch mit dem Boku Kundenservice wurde mir dazu geraten das ganze über einen Anwalt zu klären. Das wird nun auch getan, daher werde ich in diesem Forum erstmal keine weiteren Updates veröffentlichen. Ich wünsche allen anderen Betroffenen jedoch viel Erfolg bei dem Antrag mit den Korrelations-IDs. Und hoffe dass ihr mehr Erfolg haben werdet als ich.
@BenedictSieb12
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Alles Gute und viel Erfolg.
Hi @BenedictSieb12 , vielen Dank für den Hinweis, dass die unter “Dienst Details” zu finden sind. Schade, dass es nicht so gelöst wurde bei Google, wie du es dir gewünscht hast. poales, in dem von dir verlinkten Thread hatte o2_Kathi an TobStar126 die ID´s per PN zugeschickt. Er hat erfreulicherweise eine Rückerstattung bekommen. Drücken wir mal die Daumen, dass es bei BenedictSieb12 auch gut klappt und alles geklärt wird. Die Fachabteilung kümmert sich drum.
Viele Grüße,
Senay
@poales Genau die hatte ich selbst rausgefunden. Leider hat das nichts gebracht. Der Google Support schrieb mir dass die Ablehnung endgültig sei. Nach einem wirklich sehr unfreundlichen Gespräch mit dem Boku Kundenservice wurde mir dazu geraten das ganze über einen Anwalt zu klären. Das wird nun auch getan, daher werde ich in diesem Forum erstmal keine weiteren Updates veröffentlichen. Ich wünsche allen anderen Betroffenen jedoch viel Erfolg bei dem Antrag mit den Korrelations-IDs. Und hoffe dass ihr mehr Erfolg haben werdet als ich.
Hi mir das Gleiche passiert und anscheinend vielen anderen auch. Wir sollten uns zusammen schließen.
Hallo @Fghkkcvb, du hattest in deinem anderen Beitrag ja auch bereits erwähnt, dass du für diesen Fall ebenfalls einen Anwalt eingeschaltet hast.
Magst du uns noch auf dem Laufenden halten, was der Anwalt in deinem Fall noch bewirken konnte?
LG Steffen
Guten Tag zusammen,
ich habe leider dasselbe Problem.
Kann man mir auch die “Korrelations-ID´s” oder beo O2 die Dienst Detail vom 29.04 und 30.04 schicken ? Ich müsste mehrere Reklamationen für Fremdkäufe einreichen.
Wäre sehr Dankbar wenn man mir hilft. :)
Guten Morgen @TomiDaTomi und herzlich willkommen in der o2 Community
Es ist gut, dass du die ungewöhnlichen Aktivitäten so schnell bemerkt hast, noch bevor die nächste Rechnung kommt. Es muss ein Schock gewesen sein, dass in der Nacht vom 29. bis 30.04.2024 insgesamt 50 Käufe bei dir getätigt wurden.
Die Korrelations-ID oder auch Dienst Detail kannst du direkt bei Google Payment finden oder in mein o2 unter Rechnungen > Premiumdienste einsehen.
Deinen Fall habe ich intern weitergegeben, und wir werden auch mit Google in Verbindung treten, um dir Rückmeldung darüber zu geben, wie der Stand ist. Zusätzlich habe ich eine Drittanbietersperre bei dir eingerichtet und die Übersicht per SMS an dich geschickt. Du kannst selbst jederzeit die Drittanbietersperre ändern.
Hast du dich bereits telefonisch mit unserer Sicherheitsabteilung in Verbindung gesetzt?
Liebe Grüße, Maren
Guten Morgen Maren,
@o2_Maren Erstmal danke fürs kümmern.
Ich hatte mit eurem kundendienst gesprochen und die konnten mir die id's nicht mitteilen. Die meinten ich müsse erst auf die Rechnung warten.
Also kann ich die jetzt schon im Portal einsehen ?
Gruß
Tomi
Hallo @TomiDaTomi,
bitte schau direkt in deinem "Mein o2"-Konto nach oder überprüfe die Käufe direkt bei Google. Dort solltest du alle 50 Transaktions-IDs sehen können. Falls du dennoch Hilfe benötigst, lass es mich wissen.
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