Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

korrelations id


Hallo, was ist ein korrelations id ?? Jemand hat über meinen Play Store etwas runter geladen Google Play möchte haben!


80 Antworten

Hallo @o2_Maren,

die Drittanbietersperre hatte ich direkt eingerichtet, um weitere Missbräuche dieser Art zu verhindern. Meine Rechnung ist mittlerweile nun auch gestellt worden, gibt es schon Neuigkeiten, ob die Drittanbieterbeschwerde etwas gebracht hat? Ich würde dann gern die Rechnung erstmal zurückbuchen lassen und den weiteren Ausgang abwarten. Die Strafanzeige ist jedenfalls nun in Bearbeitung, euer pdf zum Identitätsmissbrauch hatte ich jetzt auch ausgefüllt und zugeschickt. Wie ist das weitere Vorgehen?

Viele Grüße

BCloned 

Hallo @BCloned 🙂,

die Drittanbieterbeschwerde läuft noch, es wird voraussichtlich noch eine Weile dauern, bis du eine schriftliche Antwort erhältst.

Zu deiner Rechnung: Ich habe beantragt, dass die Summe von 262,20 € als strittig gesetzt wird. Das bedeutet, dass wir den Betrag vorerst bis zur Klärung nicht abbuchen werden. Ob dem Antrag auf Strittigsetzung zugestimmt wird, bleibt abzuwarten. Ich werde dich darüber informieren. Falls du die Rechnung zurückbuchen lässt, bitte ich dich, eine Überweisung ohne die 262,20 € vorzunehmen.

Hier sind die Überweisungsinformationen:
Empfänger: Telefónica
Bank: HYPO Vereinsbank AG
BIC: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53
Bitte trage als Verwendungszweck nur die Kundennummer ein: 60********

Dir auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo Zusammen, die Korrelations ID findet ihr inzwischen im online Portal auf Mein o2 unter Rechnungen > Premiumdienste. 

Hallo, ich kann nur einen Teil einsehen (11 Stück). Es handelt sich allerdings um ca. 30 Transaktionen im Zeitraum 30.04.-06.05.2024. Bitte prüfen und den Rest noch sichtbar machen. Danke.

 

Edit o2_Kathi 10.05.24 / 10:21 Vollzitat gekürzt 

Hallo,

habe soeben 90min mit allen möglichen Abteilungen von O2 telefoniert und keiner konnte mir die Drittanbieterdienste vom Vormonat geben. Das ist schon traurig, zumal sie ja im letzten Monat unter PREMIUMDIENSTE sichtbar waren.

Guten Morgen @Konsul84,

herzlich willkommen hier in unserer Community 💙

Super, dass du es telefonisch auch bei uns versucht hast. Schade aber, dass du mit mehreren Kolleg:innen gesprochen und leider bisher deine Infos nicht erhalten hast 🤔

Ich kann gerne für dich nachschauen und dir die fehlenden Korrelations ID´s senden.

Da ich dazu noch ein paar Daten von dir benötige, habe ich dir gerade eine persönliche Nachricht geschrieben.

Schöne Grüße, Kathi 

Deine Antwort