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Gelöst

kontonummer ändern + Rückbuchung


Sehr geehrter o2 Team,

 

Hallo! 

Ich habe Ihnen bereits am 4. Juni mitgeteilt, dass sich meine Kontonummer aufgrund der Eröffnung von Vivid 2.0 geändert hat. Allerdings wurde die Gebühr für den Monat Juni am 15. von meinem alten Konto abgebucht, sodass ich diesen Monat die Gebühr nicht zahlen konnte. 

 Muss ich in einem solchen Fall trotzdem eine Mahngebühr zahlen?

 

Mit freundlichen Grüßen

JungIn Ryu

Edit o2_Antje: Verschoben von Prepaid zu Rechnung / 05.07.2024 / 16:08 Uhr

 

11 Antworten

@JungIn

hier ist ein weltweit öffentliches Forum,

sollen deine Daten für alle lesbar sein?

Ach so! Ich wusste es nicht!!! Ich habe das Foto mit meinen Daten gelöscht.

@JungIn

rufe noch schnell bis 18:00 Uhr das Rechnungswesen 089 78 79 79 456 an. Dort wird man dir mitteilen ob eine Mahngebühr fällig wird, außerdem kannst du gleich deine Bankverbindung abgleichen.

edit: geht es um Prepaid oder Postpaid?

Hallo @JungIn,

hattest du uns dazu telefonisch bereits erreicht und hat man dort auch nochmal schauen können, ob deine neue Bankverbindung hinterlegt ist, damit im nächsten Monat die Abbuchung funktioniert?

VG
Dennis

Nein, ich konnte nicht anrufen, weil ich gerade nicht telefonieren kann. Kann ich vielleicht per E-Mail anfragen?

Nein, das Rechnungswesen ist nur telefonisch erreichbar.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Beachte, dass die Abbuchung vom Konto erfolgt, die in der Rechnung angegeben ist. Bei einer Änderung der Bankverbindung muss diese rechtzeitig vor Rechnungsstellung mitgeteilt werden um berücksichtigt zu werden. Es ist ohnehin ratsam bei einem Kontowechsel das alte Konto noch mindestens einen Monat bestehen zu lassen um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Hallo @JungIn,

lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und kann die Bankdatenänderung am 04.06.2024 nachvollziehen.
Die neue Bankverbindung konnte bei der kurz danach erstellten Rechnung allerdings noch nicht berücksichtigt werden, dies ist auch auf Seite 1 der Rechnung ersichtlich.
Dort kannst du immer nachvollziehen von welcher Bankverbindung wir den Betrag abbuchen werden oder ob selbst überwiesen werden muss.
Grundsätzlich hast du auch immer die Möglichkeit deine Bankverbindung unter Mein o2 zu ändern.

Gruß
Antje

@JungIn Die neue Rechnung sollte inzwischen erstellt worden sein.
Magst du mal schauen, ist auf Seite 1 die richtige Bankverbindung hinterlegt?

Gruß
Antje

Ja!!! ich habe es überprüft und das neue Kontonummer ist korrekt!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!

 

Liebe Grüße,

JungIn Ryu

Hallo @JungIn,

wie super, dass alles geklappt hat. 🥳 Markiere gerne noch eine Lösung hier im Beitrag und melde dich gerne jederzeit wieder bei uns in der Community. 

Wir haben gerade ein Gewinnspiel am laufen, vielleicht ist das ja was für dich. :)

Liebe Grüße, Lea

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