Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Komische SMS von o2 bekommen über angebliches Abo, was tun?


Benutzerebene 1

Guten Abend O2,

 

ich habe gerade eben zwei SMS, Absender O2, erhalten. Die erste SMS lauten: Um EUR 4,99 für Ihr Abo YogaClass zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN…..

Und die zweite SMS gleich hinterher: Ihr Abo YogaClass (max. 4,99 Euro/Woche) wurde von DigitMediaLabs B.V. eigerichtet. Kündigung jederzeit unter…..

 

Was soll ich jetzt tun? Drittanbietersperre habe ich gerade eingerichtet. Ich habe kein Abo bestellt und nichts dergleichen runtergeladen oder gekauft.

Ist es Fake? Muss ich das jetzt kündigen? Ich denke um zu kündigen muss etwas erst gekauft werden, ich habe aber nichts gekauft.

 

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

LG

icon

Lösung von Vilureef 19 May 2021, 22:37

Zur Antwort springen

26 Antworten

Hallo @OreoPizza , @Markusw86 , @katja94 , @Pana85 , @Landraver , @FG_01 , @Luckigenervt  und @genervtesterkunde ,

konntet ihr mit Hilfe von @fritz04 und @Gmo , wie @Xiam das Thema bereits abschließen?

Habt ihr in letzter Zeit möglicherweise einen Hinweis zu einer Paketverfolgung oder ähnlichem bekommen und seit dem Link gefolgt?
https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/warnung-vorsicht-vor-betrug-durch-sms-zu-paketen-und-facebook-konten-562431

Bestehende Abos und Informationen zu Drittanbietern findet ihr jederzeit in eurem “Mein o2” Bereich: Rechnung -- > Premiumdienste.
Bitte lasst es uns wissen, wenn eine Berechnung stattfindet und ihr weitere Unterstützung benötigt.

Eure Drittanbieterservices habt ihr bereits euren Wünschen angepasst?
https://hilfe.o2online.de/digitales-leben-drittanbieterservices-o2-banking-o2-cloud-o2-protect-40/bezahlen-per-o2-handyrechnung-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-oder-sperren-235883

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort