Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kombivorteil nach Umzug deaktiviert

  • February 9, 2022
  • 13 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo Liebe Comunity,

ich habe vollgende Probleme mit o2:

erstens wurde mein Kombivorteil nach dem umzug desktiviert und nach einem anruf bei o2 habe ich diesen monat wieder dir gleiche rechnung.

 

auch habe ich nicht alle gutschriften erhalten. mir wurde eine für den kombilosen monat versprochen und für den ersten monat meines handyvertrags, weil ich eine falsche sinnkarte erhalten habe und den vertrag nicht nutzen konnte.

ich finds schade, dass ich jeden monat mit o2 zu kämpfen habe.

danke euch trotzdem für die arbeit!

 

ciao

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 9, 2022

Hallo,

wurde durch den Umzug der DSL verlängert?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2022

Hi,

 

nein wurde er nicht.


Vilureef
Legende
  • February 9, 2022

Hallo,

dann warte bitte hier auf die Moderation, diese kann nachsehen woran es liegt. Meine Vermutung, durch den Umzug wird der DSL neu angelegt (siehst du in „Mein o2“, dass er 2mal drinsteht, 1mal als deaktiviert), und der Kombi dadurch jetzt nicht mehr greift.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 14, 2022

Hallo @ixi110 . 

Willkommen in unserer o2 Community. :blush:

Es kann tatsächlich einige Ursachen haben, wieso der Rabatt entfernt wurde. 

Gerne prüfe ich, was genau los ist. Leider ist dein Account nicht mit deinem Vertrag verknüpft. 

Du bekommst dazu gleich eine Privatnachricht von o2_Support. 

Schaue bitte in deinen Posteingang. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 15, 2022

Vielen Dank für deine schnelle Antwort auf meine Privatnachricht @ixi110 . 

So wie es aussieht, hast du deinen Mobilfunktarif als Partnerkarte mit Kobivorteil bereits vor dem DSL Umzug gebucht. 

Durch den Umzug wurde der Mobilfunktarif zum Hauptvertrag und der Rabatt ist verfallen. Aber das kriegen wir wieder hin. :blush: 

Ich buche dir den Rabatt nach und kümmere mich um die Gutschrift für den letzten Monat. 

Somit solltest du den Kombirabatt + Gutschrift auf der nächsten Rechnung sehen. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 4, 2022

Hallo @ixi110 :blush:

Ich wollte gerne mal nachfragen ob du die aktuelle Rechnung bereits erhalten hast ?

Passt nun alles mit dem Kombivorteil?

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

Hallo!

 

Heute kam die Rechnung.

Ich hab nen rabat von 8,12 auf Meinen Handyvertrag erhalten, aber nicht den Kombivorteil…

Danke fürs nachfragen Anna.

liebe grüße

ixi110


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 8, 2022

@ixi110 , gerne habe ich es nochmal geprüft. 

Da der Kombirabatt erst zum 16.02. aktiviert wurde, wurde dieser auch nur anteilig in der Rechnung gebucht. (Der Kombirabatt wurde manuell nachgebucht, also heißt er jetzt einfach anders. :wink: )

Zum Ausgleich hast du eine Gutschrift erhalten, das siehst du unter Guthaben.

Gruß, 

Anna


Vilureef
Legende
  • March 8, 2022

(Der Kombirabatt wurde manuell nachgebucht, also heißt er jetzt einfach anders. :wink: )

Hallo,

wie wird er denn jetzt betitelt? Es steht kein Kombi-Vorteil unter Rabatte und auf den Rechnungen?

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 8, 2022

Doch, der Rabatt ist auf der Rechnung drauf. Er heißt jetzt einfach “Sonderrabatt” und nicht “Kombirabatt/ -Vorteil” :blush:

 


Vilureef
Legende
  • March 8, 2022

Hallo,

solange der Sonderrabatt nicht begrenzt ist, passt es.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 15, 2022

Hallo @ixi110 . 

Ich wollte dich nochmal informieren, dass wir den Kombirabatt wieder herstellen konnten. :tada:
Somit sollte dieser nun auch auf der Rechnung als Kombirabatt angezeigt werden. 

Wie Vilureef bereits richtig geschrieben hat, ist dieser nicht begrenzt solange keine Veränderungen am Tarif vorgenommen werden. 

Wenn du die nächste Rechnung erhältst, berichte gerne ob nun alles passt. :blush:

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Hallo!

Alles klar, das mache ich.

Alles liebe