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Kombivorteil fehlt nach Vertragsverlängerung


_paty93_
Besucher:in

Hallo zusammen,

 

ich habe Ende Mai meinen Vertrag verlängert und dabei vom O2 Free M zum O2 Grow Tarif gewechselt. Mir wurde angezeigt, dass mein Kombivorteil (10€) dabei weiterhin gültig ist. Denn ich habe auch noch einen DSL Vertrag bei O2.

Meine letzte Rechnung war dann aber teurer als üblich obwohl der Tarifwechsel nicht teurer hätte sein dürfen, da er nicht mehr im Monat kostet.

Ich habe dann mit dem Kundendienst telefoniert hier wurde mir mitgeteilt, dass mein Kombivorteil nun beim Mobilfunktarif und nicht mehr auf mein DSL Vertrag laufen würde.

Als die Rechnung dann einsehbar war,  habe ich gesehen, dass nun nur für ein paar wenige Tage im Mai der Kombivorteil noch berechnet und für die Laufzeit ab dem O2 Grow Tarif gar nicht mehr. 

 

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Denn die 8,71€ die mir nun vom Kombivorteil im Monat fehlen hätte ich auch gerne wieder :)

 

LG Patrick

 

Lösung von o2_Bianca

Vielen Dank für deine Rückmeldung @_paty93_. Im ersten Schritt war mir wichtig dich darüber zu informieren das alles gebucht und nun wieder korrekt im System hinterlegt ist. Die Verrechnung des Rabattes erfolgt, weil er mitten im Rechnungslauf aktiviert wurde, nur anteilig. Ich dachte das solltest du wissen damit du dich nicht wunderst. Für die Zeit wo dir der Rabatt nicht abgezogen wurde, werde ich eine Guthabenbuchung erstellen, die dann mit deiner übernächsten Rechnung verrechnet werden wird.😊

Viele Grüße Bianca

21 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 10, 2022

Hallo,

der Kombi-Vorteil zickt im Zusammenhang mit dem Grow ein wenig rum. Warte bitte hier auf die Moderation. Diese wird dir da behilflich sein.

LG


_paty93_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2022

Hallo,

der Kombi-Vorteil zickt im Zusammenhang mit dem Grow ein wenig rum. Warte bitte hier auf die Moderation. Diese wird dir da behilflich sein.

LG

Danke dir schon Mal für die Antwort. Dann hoffe ich, dass sich die Moderation meldet.


_paty93_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2022

Ich warte jetzt schon seit 9 Tagen auf eine Antwort... Der Kundenservice lässt leider zu wünschen übrig :(

Moderatoren wo seid ihr?


Vilureef
Legende
  • July 20, 2022

Hallo,

hier ist Geduld gefragt. Antworten dauern bis zu 14 Tage.

LG


bielo
Legende
  • July 20, 2022

 

Moderatoren wo seid ihr?

Tummeln sich in diversen “Trash”-Threads. Da antworten sie meist innerhalb von sehr kurzer Zeit. Geht m.E. viel Zeit drauf, die der Kundenservice hier nötig hat. Muss man leider hinnehmen. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 20, 2022

Hallo @_paty93_,

entschuldige, dass du etwas warten musstest. Aktuell ist einiges los und es dauert etwas bis ein Moderator hier antwortet. Der o2 Grow läuft über die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du bisher den Kombi-Vorteil vom DSL Vertrag abgezogen bekommen und der ist nach der Änderung deines Mobilfunkvertrages entfallen?

Viele Grüße Bianca


_paty93_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2022

Hallo @_paty93_,

entschuldige, dass du etwas warten musstest. Aktuell ist einiges los und es dauert etwas bis ein Moderator hier antwortet. Der o2 Grow läuft über die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du bisher den Kombi-Vorteil vom DSL Vertrag abgezogen bekommen und der ist nach der Änderung deines Mobilfunkvertrages entfallen?

Viele Grüße Bianca

 

Hallo @o2_Bianca ,

Das hab ich gemerkt das einiges los ist :D

Genau der o2 grow Vertrag läuft über diese Rufnummer. Das hast du richtig verstanden. Der Kombi Vorteil wurde vorher vom DSL Vertrag abgezogen und ist nun komplett entfallen.

 

​​​​Viele Grüße

Patrick 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 21, 2022

Vielen Dank für deine Antwort @_paty93_. Ich werde gleich eine Fehlermeldung dazu aufnehmen und es prüfen lassen. Die Kolleg:innen werden sich dann direkt bei dir melden. Wenn es noch Nachfragen gibt, werde ich mich hier noch einmal melden.

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 25, 2022

Ich habe noch einmal nachgeschaut und gesehen, dass der Kombivorteil wieder aktiviert wurde @_paty93_. hast du dazu schon eine Information erhalten? Passt jetzt wieder alles?

Viele Grüße Bianca


_paty93_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2022

Ich habe noch einmal nachgeschaut und gesehen, dass der Kombivorteil wieder aktiviert wurde @_paty93_. hast du dazu schon eine Information erhalten? Passt jetzt wieder alles?

Viele Grüße Bianca

Das freut mich zu hören, ich habe keinerlei Nachricht / Information dazu erhalten. Aber in 6 Tagen ist der aktuelle Abrechnungsmonat zuende, dann sollte ich es ja auf der Rechnung sehen.

Dankeschön für die Information.


Vilureef
Legende
  • July 25, 2022

Hallo,

in „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte sollte er auch stehen.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 26, 2022

Die Aktivierung wurde am Samstag veranlasst @_paty93_ da sollte dann auch direkt die Bestätigung verschickt worden sein. Auf der nächsten Rechnung wird er anteilig angerechnet werden.

Viele Grüße Bianca


_paty93_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2022

Hallo,

in „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte sollte er auch stehen.

LG

Dort steht leider kein Kombi Rabatt.

 

Die Aktivierung wurde am Samstag veranlasst @_paty93_ da sollte dann auch direkt die Bestätigung verschickt worden sein. Auf der nächsten Rechnung wird er anteilig angerechnet werden.

Viele Grüße Bianca

 

Ich habe keine Bestätigung erhalten.

Das ist ja schön, das es immerhin anteilig angerechnet wird, obwohl es nicht mein Fehler war 😉

Dann warte ich Mal ab


Vilureef
Legende
  • July 26, 2022

Hallo,

wenn dort kein Kombi-Vorteil steht, ist er auch nicht gebucht.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 28, 2022

Vielen Dank für deine Rückmeldung @_paty93_. Im ersten Schritt war mir wichtig dich darüber zu informieren das alles gebucht und nun wieder korrekt im System hinterlegt ist. Die Verrechnung des Rabattes erfolgt, weil er mitten im Rechnungslauf aktiviert wurde, nur anteilig. Ich dachte das solltest du wissen damit du dich nicht wunderst. Für die Zeit wo dir der Rabatt nicht abgezogen wurde, werde ich eine Guthabenbuchung erstellen, die dann mit deiner übernächsten Rechnung verrechnet werden wird.😊

Viele Grüße Bianca


Vilureef
Legende
  • July 28, 2022

Hallo,

@o2_Bianca und was ist damit?

Hallo,

in „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte sollte er auch stehen.

LG

Dort steht leider kein Kombi Rabatt.

 

LG


_paty93_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2022

Vielen Dank für deine Rückmeldung @_paty93_. Im ersten Schritt war mir wichtig dich darüber zu informieren das alles gebucht und nun wieder korrekt im System hinterlegt ist. Die Verrechnung des Rabattes erfolgt, weil er mitten im Rechnungslauf aktiviert wurde, nur anteilig. Ich dachte das solltest du wissen damit du dich nicht wunderst. Für die Zeit wo dir der Rabatt nicht abgezogen wurde, werde ich eine Guthabenbuchung erstellen, die dann mit deiner übernächsten Rechnung verrechnet werden wird.😊

Viele Grüße Bianca

Super vielen lieben Dank! Das klingt doch sehr gut, auch Danke für die Erklärung und Guthabenbuchung.

Wenn es genau so kommt, wäre das Problem ja gelöst ☺️


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 29, 2022

@Vilureef 

Hallo,

@o2_Bianca und was ist damit?

Hallo,

in „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte sollte er auch stehen.

LG

Dort steht leider kein Kombi Rabatt.

 

LG


Ich gehe davon aus das die Anzeige da etwas hakt und sich das noch ändert. Der Rabatt ist im Kundenkonto aktiv. 😊

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 29, 2022

Sehr gerne @_paty93_. Für mich sieht das alles gut aus und passt soweit. Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne noch einmal. 😊

Viele Grüße Bianca


_paty93_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2022

Hallo

das Problem ist gelöst, habe in der letzten Rechnung (1.9.) wieder den vollen Kombi Vorteil erhalten und in der Rechnung vom 3.8. die Gutschrift erhalten.

 

Vielen Dank für die Hilfe und Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

 Patrick 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 10, 2022

Hallo @_paty93_

super, das freut mich. :) Danke für die Info, dass nun alles passt.

VG
Dennis