Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombivorteil fehlt nach Verlängerung

  • February 2, 2023
  • 14 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo,

ich hatte eine passive Verlängerung eines free unlimited Max und kurz danach mehrere aktive Verlängerungen auf eine freie S boost, free unlimited Max und unlimited basic.

Bei den aktiven Verlängerungen und der passiven Verlängerung sind nun die Kombirabatte nicht gezogen worden (hab jetzt gar keinen mehr bei insgesamt 5 Verträgen).

Wer kann da helfen, dass dies wieder berichtigt wird?

Gemäss Übersicht der Kombinationen stehen mir die 50% zu.

 

Gruss

ako_69

Lösung von o2_Rebecca

Hallo @ako_69 ,

Ich habe gesehen, dass dir mittlerweile Rabatte nachgebucht wurden und weitere sich gerade in Prüfung befinden. Konnte dein Anliegen damit soweit gelöst werden?

LG, Rebecca

14 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 2, 2023

Hast du online verlängert? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2023

Ja (leider, da es da wohl öfters zu diesen Herausforderungen kommt.

 

Gruss

Axel 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2023

Guten Morgen liebe Community,

könnte mir jemand von O2 Bitte antworten?

Vielen Dank

axel 


Vilureef
Legende
  • February 7, 2023

Hallo @ako_69,

ja wenn dein Beitrag an der Reihe ist. Das kann ein paar Tage dauern.

Online kannst du nicht mit 50% Kombi verlängern. Das wird dir auch vor der Vvl angezeigt worden sein? War der Kombi-Vorteil nur bei den aktiv verlängerten Verträgen gebucht? Oder ist er bei dem nicht verlängerten auch weggefallen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2023

Hallo,

er ist bei allen weggefallen. 
 

Danke für den Hinweis, dass das online nicht geht.

Für mich ist dies extrem irreführend, da werblich dies online in meinem Konto herausgestellt wurde und die Onlineverlängerung auch angeboten wurde. Wenn es über beworbene Wege nicht geht, sollte ein klarer Hinweis erfolgen. Mit ist auch im CallCenter dies nicht gesagt worden, wo ich mich haben beraten lassen und dann vereinbart, dass ich dies online umsetzen lasse.

 

Dann warte ich noch ;-)

 

Gruss

Axel 

 

 


Vilureef
Legende
  • February 7, 2023

Hallo @ako_69,

bei allen kann aber nicht stimmen, da einer mindestens der Gebertarif sein muss, und dieser kann selbst keinen Kombi-Vorteil erhalten.

LG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • February 7, 2023

Hallo @ako_69 und Willkommen in unserer Community 💙

Lieben Dank Bollermann und Vilureef für eure Unterstützung hier im Beitrag 😊

Ich hab mir angeschaut, wieso der Kombi-Vorteil für all deine Tarife weggefallen ist. Ich hatte vermutet, dass sich etwas am Geber-Tarif geändert haben muss. Und so ist es tatsächlich auch. 

Bei deinem Internet- und Festnetz-Tarif gab es einen Wechsel in dem o2 my Home XS. Der Tarif ist dein Hauptvertrag und der Geber-Tarif für den Kombivorteil auf alle anderen Tarife, die du hast. Der o2 my Home XS berechtigt nun leider nicht mehr für den Kombi-Vorteil, daher sind die Rabatte auch alle entfallen 😕

Noch bist du für den Wechsel zum my Home XS in der Widerrufsfrist. Vielleicht finden wir als Alternative auch ein schönes Angebot für deinen Internet- und Festnetz-Vertrag in einem Tarif, der dich den Kombi-Vorteil für alle anderen Tarife behalten lässt. 

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2023

@o2_Rebecca  Hallo, vielen Dank für deine Antwort, die ich inhaltlich komplett folgen kann. 
Wie können wir hier weitergehen?

 

Gruss

Axel 


Vilureef
Legende
  • February 7, 2023

Hallo @ako_69,

zB in den my Home S wechseln, dann behältst du die Kombi-Vorteile.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2023

Hallo @Vilureef , danke für den Hinweis.

Bekomme ich dann bei den anderen laufenden Verträgen dann „automatisch“ den Kombitarif? Ich denke, dass ohne Kulanz hier nichts geht, da diese ja jetzt schon 1 Monat laufen und daher nicht mehr „automatisch“ geändert werden.

Was ich aber nicht verstanden habe, dass ein Vertrag o2 free unlimited Max nicht dann automatisch zum Geber für die anderen wurde. Aber da wird mir sicherlich @o2_Rebecca noch weiterhelfen können.

 

Gruss Axel 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • February 8, 2023

Hallo @ako_69 ,

Du hast ja für deinen my Home-Tarif noch Zeit für deine Widerrufsfrist übrig. Davon würde ich an deiner Stelle erst einmal Gebrauch machen, damit wir zurück zur Ausgangsposition kommen 🙂

Danach können wir dann wegen des Kombi-Vorteils bei deinen Mobilfunktarifen und einer Tarifänderung für den Internet- und Festnetzvertrag schauen.

Da dein Internet- und Festnetztarif ein LTE-Tarif ist, kann dir beim Widerruf dieser Artikel hier weiterhelfen:

Ansonsten findest du die Widerrufsbelehrung auch in der Mail mit der Tarifübersicht.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2023

Hallo @o2_Rebecca , ich habe an der Hotline angerufen und dort ist der Widerruf nicht akzeptiert worden.

Man hat aber sich die Verträge angeschaut und gesagt, dass mir für die bestehenden, außer dem Home, der Kombitarif zusteht.

Die konnte aber nicht direkt eingerichtet werden, sondern ich bin gebeten worden, dass ich dies schriftlich beantragen soll (warum man das dann auch nicht direkt macht, sondern vom Kunden einen Brief wünscht …). Eine SMS sollte mir die notwendigen Infos geben. Und? Keine SMS angekommen. 
Weißt du was in ser SMS steht? Dann kann ich das ja machen, damit sie zur Erledigung kommt.

Gruss

Axel 


Vilureef
Legende
  • February 9, 2023

Hallo @ako_69,

widerrufe den my Home XS an: widerruf@cc.o2online.de 

LG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 16, 2023

Hallo @ako_69 ,

Ich habe gesehen, dass dir mittlerweile Rabatte nachgebucht wurden und weitere sich gerade in Prüfung befinden. Konnte dein Anliegen damit soweit gelöst werden?

LG, Rebecca