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Kombi-Vorteil nicht aktiviert


Hallo,

warum wurde in meiner Rechnung der Kombi-Vorteil nicht berücksichtigt? Hatte o2 Free M für 14,99€ für 24 Monate gebucht. In der Rechnung steht 29,99€.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @postpunk ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Normalerweise ist es so, dass unser System merkt, wenn es bereits einen Kundendatensatz gibt und dann einen weiteren Vertrag direkt zu dem bestehenden dazu bucht.

Dazu müssen einige Kriterien erfüllt sein : gleicher Vor- und Nachname, gleiches Geburtsdatum, gleiche e-Mail-Adresse und gleiche Bankverbindung.

 

Eine Bankverbindung ist dafür zwingend notwendig.

 

Aktuell bist du für deinen “alten” Vertrag” auf Bareinzhalung eingestellt. Das bedeutet wir buchen nicht ab, sondern du zahlst deine Rechnung jeden Monat ein.

 

Das ist der Grund weshalb ein “eigener” Datensatz für den neuen Tarif angelegt wurde.

 

Wenn du für deinen “alten” datensatz online oder in der APP die gleiche Bankverbindung hinterlegts, wie bei dem “neuen” Vertrag” steht einer Zusammenführung der Verträge nichts im Wege.

Ich würde dies dann für dich kostenlos durchführen. Du bekommst dann eine Rechnung für beide Verträge und es wird von einer Bankverbindunge abgebucht.

 

Dann bekommen wir auch das mit dem Kombi-Vorteil hin.

 

Gruß, Solveig

17 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 4, 2021

Hallo,

hast du auch noch einen anderen Vertrag? Und laufen diese beide unter einer Rechnung?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2021

Ja, der andere Vertrag ist Blue All-in M, mit dem ich auch den neuen abgeschlossenen hatte. Laufen beide nun in getrennten Rechnungen.


Vilureef
Legende
  • June 4, 2021

Hallo,

dass ist der Knackpunkt. Sie müssen unter einer Kundennummer laufen, sonst wird das nichts mit dem Kombi.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2021

Warum wurde dafür eine neue Kundennummer angelegt? In der Bestellungsbestätigung stand, dass der Kombivorteil bestellt wurde. 


Vilureef
Legende
  • June 4, 2021

Hallo,

keine Ahnung, passiert öfter mal, rufe die Kundenbetreuung 089 787979400 an und lasse den Free M zum All-in M legen. Danach steht dem Kombi-Vorteil nicht mehr im Wege.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2021

Ok, danke. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 9, 2021

Hallo @postpunk ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Normalerweise ist es so, dass unser System merkt, wenn es bereits einen Kundendatensatz gibt und dann einen weiteren Vertrag direkt zu dem bestehenden dazu bucht.

Dazu müssen einige Kriterien erfüllt sein : gleicher Vor- und Nachname, gleiches Geburtsdatum, gleiche e-Mail-Adresse und gleiche Bankverbindung.

 

Eine Bankverbindung ist dafür zwingend notwendig.

 

Aktuell bist du für deinen “alten” Vertrag” auf Bareinzhalung eingestellt. Das bedeutet wir buchen nicht ab, sondern du zahlst deine Rechnung jeden Monat ein.

 

Das ist der Grund weshalb ein “eigener” Datensatz für den neuen Tarif angelegt wurde.

 

Wenn du für deinen “alten” datensatz online oder in der APP die gleiche Bankverbindung hinterlegts, wie bei dem “neuen” Vertrag” steht einer Zusammenführung der Verträge nichts im Wege.

Ich würde dies dann für dich kostenlos durchführen. Du bekommst dann eine Rechnung für beide Verträge und es wird von einer Bankverbindunge abgebucht.

 

Dann bekommen wir auch das mit dem Kombi-Vorteil hin.

 

Gruß, Solveig


Vilureef
Legende
  • June 9, 2021

Hallo,

@o2_Solveig bei mir lag es mal an der Groß und Kleinschreibung bei der Email Adresse, dass eine neue Kundennummer angelegt wurde.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2021

Hallo, danke für die Antworten,

für die Lösung des Problems muss ich allerdings noch wissen, wie ich die Zahlungsmethode von Barzahlung auf Bankeinzug ändere. Bei Mein o2 finde ich diese Möglichkeit nicht, wenn ich auf Rechnung → Rechnungsdaten gehe, werde ich auf Persönliche Daten weitergeleitet, wo ich die Bankverbindung ebenfalls nicht eingeben kann. Liegt wohl daran, dass ich auf Bareinzahlung eingestellt bin? 

LG


Vilureef
Legende
  • June 9, 2021

Hallo,

über die App geht es.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 10, 2021

Hallo @postpunk ,

 

eentweder so wie @Vilureef  schreibt oder eigentlich sollte es auch online über Bankverbindung ändern funktionieren und wenn alle Stricke reißen über das Formular: Bankverbindung ändern

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2021

Hallo,

über die App hat es funktioniert. Die Verträge können nun auf den alten Datensatz zusammengelegt werden, @o2_Solveig 

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 11, 2021

Hallo @postpunk ,

 

super, fast haben wir es jetzt.

Ich schreibe dir kurz eine private Nachricht dazu.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 15, 2021

Hallo @postpunk ,

 

die Zusammenführung der beiden Verträge ist von gestern auf heute durch das System gelaufen.

Jetzt habe ich noch vernanlaßt, dass du den 50 % Kombi-Vorteil bekommst.

Der Auftrag läuft über Nacht durch das System.

 

Morgen solltest du eine Bestätigung per Mail erhalten.

Ich werde mir aber morgen auch nochmal deinen Datensatz ansehen, ob auch alles korrekt gelaufen ist.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 16, 2021

Hallo @postpunk ,

 

sieht gut aus. :relaxed:

 

Ist die Mail angekommen ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2021

Hallo, @o2_Solveig,

hat alles geklappt, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

LG

Glenn


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 17, 2021

Super :grinning:

 

Dann nichts wie raus zum Grillen oder EM gucken ?

 

Wir haben auch einen Fußballstammtisch. Schau’ gerne mal vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig