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Kombi Vorteil fehlt in Rechnung

  • August 28, 2025
  • 25 Antworten
  • 128 Aufrufe

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Ich bin seit nunmehr 20 Jahren o2 Kundin 🙈

Ende Juni hatte ich neue VertrĂ€ge fĂŒr Festnetz und Mobilfunk abgeschlossen. Ich sollte, neben einem Rabatt zur Mobilfunk GrundgebĂŒhr, auch den Kombi Vorteil erhalten. Steht beides auch in der VertragsbestĂ€tigung, die ich per Mail erhalten habe. Auf der ersten Rechnung fehlte prompt der Kombi Vorteil. Am gleichen Tag mit der Hotline telefoniert, der Fauxpas wurde entschuldigt, der Kombi Vorteil nachgebucht, sollte ab der nĂ€chsten Rechnung enthalten sein, ebenso die Gutschrift des vergessenen Juli Vorteils. Über die Gutschrift wĂŒrde ich eine BestĂ€tigungsmail erhalten. Habe ich nie bekommen
 

Heute kam die August Rechnung, erneut ohne Kombi Vorteil und natĂŒrlich ohne die Gutschrift des Juli Vorteils 🙄

Beim Vertragsabschluss vor zwei Jahren genau das gleiche. 8 Monate habe ich damals um den Kombi Vorteil gekĂ€mpft, was unzĂ€hlige Stunden Hotline, Rechnungs WidersprĂŒche und böse Mails gekostet hat. Was ist denn so schwer an der Aktivierung? Und wieso sagt der freundliche Hotline Mitarbeiter er habe nun alles korrigiert bzw. den Kombi Vorteil aktiviert damit es von nun an richtig lĂ€uft, und letztendlich tut sich nichts? 
Es kostet beiderseits unnötige Zeit und Nerven 😖

Was kann ich tun??

25 Antworten

Bollermann
Legende
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  • August 29, 2025

Hallo ​@Kundin243 

Laufen alle VertrÀge unter derselben Kundennummer? 

Welcher Tarif ist denn der Erstvertrag?


Bumer
Legende
  • August 29, 2025

​@Kundin243 

Ich sollte, neben einem Rabatt zur Mobilfunk GrundgebĂŒhr, auch den Kombi Vorteil erhalten.

auf den Mobilfunk oder Internet und Festnetzvertrag? Seit wann ist der Internet und Festnetzvertrag aktiv?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 29, 2025

Ja beide VertrÀge laufen unter der selben Kundennummer. Kombi Vorteil sollte es auf den Festnetz Vertrag geben, der ist seit 27.6. freigeschaltet. Beide VertrÀge wurden gleichzeitig im Telefonat mit der Hotline Mitte Juni geschlossen. 


Bumer
Legende
  • August 29, 2025

Und der Kombivorteil 10 EUR steht in der VZ vom Festnetzvertrag drin? Beispiel:

 


Bollermann
Legende
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  • August 29, 2025

​@Kundin243 

Wenn du 2 NeuvertrÀge abgeschlossen hast. Welche Tarife hast/hattest du denn vorher? 

War bereits ein (my) Home Vertrag unter derselben Kundennummer aktiv? 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 29, 2025

Ja der Kombi Vorteil steht exakt wie in dem obigen Screenshot in der VZ des Festnetz Vertrag drin. 
Ich hatte vorher schon Festnetz (my Home m) und Mobilfunk Vertrag unter selbiger Kundennummer (mit Kombi Vorteil 🙂). 


Bumer
Legende
  • August 29, 2025

Also hast du jetzt 2 FestnetzvertrÀge? Oder wurde von o2 my Home M zu o2 Home verlÀngert?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 29, 2025

Bei beiden vorherigen VertrĂ€gen, Mobilfunk und Festnetz, sollte die monatliche GrundgebĂŒhr steigen. Daraufhin habe ich beide VertrĂ€ge fristgerecht gekĂŒndigt. Und ĂŒber die Hotline einige Zeit spĂ€ter jeweils neue VertrĂ€ge abgeschlossen. Also es besteht weiterhin nur jeweils ein Festnetz bzw Mobilfunk Vertrag. 


Bumer
Legende
  • August 29, 2025

Was fĂŒr einen Rabatt erhĂ€lt der Mobilfunkvertrag? Ich hoffe Lifetime!


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 29, 2025

Also es gab zwischen alten VertrĂ€gen und neuen VertrĂ€gen aber keine Unterbrechung. Die alten VertrĂ€ge gingen nahtlos in die neuen VertrĂ€ge ĂŒber. 


Bumer
Legende
  • August 29, 2025

Was fĂŒr einen Rabatt erhĂ€lt der Mobilfunkvertrag? Ich hoffe Lifetime!


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 29, 2025

Vielleicht habt ihr einen Tipp was ich am sinnvollsten tue. Wieder die Hotline anrufen 🙄 oder schriftlich, Rechnung widersprechen
 đŸ€”


Bumer
Legende
  • August 29, 2025

Vielleicht habt ihr einen Tipp was ich am sinnvollsten tue.

dafĂŒr beantworte doch erstmal meine Frage.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 29, 2025

đŸ«ĄđŸ˜‰

beim Mobilfunk Vertrag steht in der VZ „Rabatt auf die monatliche GrundgebĂŒhr unbefristet“

 


Bumer
Legende
  • August 29, 2025

Super, dann spricht nichts dagegen. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter. Der kann das entsprechend weiterleiten.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 29, 2025

Hoffentlich hast du recht ✊

Ich danke dir fĂŒr deine UnterstĂŒtzung 🙏👍


Bumer
Legende
  • August 29, 2025

Hoffentlich hast du recht.

du hast 2 VertrĂ€ge unter einer Kundennummer, die Rabatte bzw. Sonderkonditionen stehen eindeutig in der VZ. Ich wĂŒsste nicht was dagegen sprechen wĂŒrde.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 29, 2025

Hallo ​@Kundin243,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kĂŒmmere mich gerne um die Aktivierung des Kombivorteils auf deinem Festnetz-Tarif.

Anschließend werde ich die zuviel gezahlten GebĂŒhren natĂŒrlich auch noch gutschreiben.

Ich informiere dich noch einmal, wenn die Bearbeitung abgeschlossen ist.

Viele GrĂŒĂŸe

Giulia


Bollermann
Legende
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  • August 29, 2025

​@Kundin243 

War der vorige Home Vertrag noch aktiv als du den Neuvertrag mit Kombivorteil abgeschlossen hast? 

 

Da liegt das Problem. 

Es kann nur 1 Home Vertrag Geber oder Nehmer zum Kombivorteil sein. 

Wenn der vorige Home unter deiner Kundennummer noch aktiv war, besteht kein Anspruch auf den Kombivorteil. 

Du hĂ€ttest den vorigen Tarif mit 10€ Kombivorteil verlĂ€ngern können.

 

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 29, 2025

Danke Giulia fĂŒrs kĂŒmmern! 🙏👍

ich warte gespannt auf deine nĂ€chste RĂŒckmeldung 😊


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 2, 2025

Hallo ​@o2_Giulia , gibt es hier schon was Neues? 🧐


Bumer
Legende
  • September 2, 2025

o2_Giulia schrieb:

Ich informiere dich noch einmal, wenn die Bearbeitung abgeschlossen ist.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 2, 2025

Hallo ​@Kundin243,

vielen Dank fĂŒr deine Geduld. Bitte entschuldige, dass es doch lĂ€nger dauert als ich dachte.

Ich habe noch einmal nachgehakt, offenbar war dein Tarif nicht korrekt eingerichtet, so dass unsere Mitarbeiter den Kombivorteil nicht buchen konnten.

Es wird daher nun eine Umstellung auf den richtigen Tarif geben und anschließend kann der Kombivorteil auch wieder aktiviert werden. Das ganze nimmt noch einmal zwei Wochen in Anspruch.

Durch die Umstellung Ă€ndert sich natĂŒrlich sonst nichts an deinem Tarif, so dass du keine Unterschied sehen wirst. Eine BestĂ€tigung ĂŒber den Wechsel geht aber natĂŒrlich auch noch einmal an dich.

Anschließend buchen unsere Mitarbeiter den Kombivorteil und wir schreiben dir die restlichen GebĂŒhren wieder gut.

Den Kombivorteil fĂŒr die letzten beiden Rechnungen habe ich bereits gutgeschrieben, eine BestĂ€tigung dazu folgt in KĂŒrze per E-Mail/SMS. Das Guthaben wird mit deiner nĂ€chsten Rechnung verrechnet.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele GrĂŒĂŸe

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 2, 2025

Ich danke dir ​@o2_Giulia fĂŒr die AufklĂ€rung und deine MĂŒhen! 🙏

Die BestĂ€tigung ĂŒber die Gutschrift habe ich schon mal erhalten. 👍 Ich hoffe wirklich, das Problem ist nun gelöst und alles lĂ€uft fortan korrekt. 
Besten Dank!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@Kundin243,

der Kombivorteil ist heute aktiviert worden, ein Tarifwechsel war dafĂŒr anscheinend doch nicht erforderlich.

FĂŒr den restlichen Zeitraum ohne Kombivorteil habe ich noch einmal eine Gutschrift ausgestellt, die Guthabenbuchung wird dir in KĂŒrze auch noch einmal bestĂ€tigt.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele GrĂŒĂŸe

Giulia