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Warum O2 Service
Gelöst

Klassiker: Rechnung trotz Widerruf


  • Neuling
  • 6 Antworten

Hallo,

 

es geht um die Rufnummer 0176-XXXXX734.

 

Ich habe über Logitel einen Mobilfunkvertrag bestellt und widerrufen. Dennoch wurde nun ein Betrag anteilig für einen Tag Vertragslaufzeit in Rechnung gestellt.

 

12.09. Bestellung bei Logitel

14.09. Widerruf bei Logitel

15.09. Vertragsaktivierung durch Logitel 🙄

17.09. Widerruf bestätigt von Logitel

18.09. Gutschrift von o2 i. H. v. 39,99 EUR

20.09. Rechnung von o2 i. H. v. 1,13 EUR

 

Ich vermute mal, dass Logitel den Widerruf nicht korrekt übermittelt hat und bitte daher nun um Korrektur. Des Weiteren bitte ich um Entfernung des Vertrags zu oben genannter Rufnummer aus meinem Kundenkonto.

 

Vielen Dank.

 

MfG Peax

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Peax ,

danke für deine Nachricht.

Gerne habe ich dir den Wechselbonus eingebucht, da du ja berechtigt bist.:slight_smile:

Dazu solltest du noch eine schriftliche Bestätigung erhalten.

Bezüglich der 1,13 € des stornierten Vertrages habe ich eine Anfrage zur Gutschrift an die Fachabteilung gestellt.

Wenn diese genehmigt wurde, siehst du sie auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.:white_check_mark:

Konnte ich soweit alles zu deiner Zufriedenheit klären oder hast du noch offene Fragen?

Liebe Grüße

Manuela

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13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. September 2021

Hallo,

der widerrufene Vertrag verschwindet nach 3 Monaten automatisch im Kundenlogin. 
Verstehe ich das richtig, Anschlusspreis wurde gutgeschrieben und anteilige Grundgebühr wurde berechnet? Dann warte hier auf die Moderation.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22071 Antworten
  • 7. Oktober 2021

Hallo @Peax ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Es kann sein, dass sich hier der Storno und die Rechnungserstellung überschnitten hat. 
Der Betrag sollte dir nicht abgebucht worden sein. Kannst du das bestätigen?
Wenn doch, hast du dich diesbezüglich evtl. schon an die Kollegen der Hotline oder des Chats gewandt?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. Oktober 2021

Hallo,

danke für die Antwort.

Hotline hatte ich probiert, aber nach 5 Minuten Warteschleife keine Lust mehr gehabt. E-Mail mit Ticketsystem bzw. Kontaktformular wäre mir lieber.

Der Betrag wurde vom Bankkonto abgebucht. Hatte gehofft, dass sich mein Problem mit der Oktoberrechnung von selbst löst. Leider nein. Keine Gutschrift i. H. v. 1,13 EUR und der widerrufene Vertrag 0176-XXXXX734 ist immer noch gelistet (aber diesmal nicht berechnet). 5€ Gutschrift für die eingegangene und erfolgreiche Portierung fehlt auch (100€ Wechselbonusaktion).

MfG Peax


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 2. November 2021

Hallo @Peax,

danke für deine Rückmeldung. 

Wir schauen uns das gerne einmal im Detail an. Bitte sende uns dazu deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support. Sag dann gerne hier kurz Bescheid, wenn sie unterwegs sind. 

Peax schrieb:

5€ Gutschrift für die eingegangene und erfolgreiche Portierung fehlt auch (100€ Wechselbonusaktion).

Hast du noch einen weiteren Vertrag abgeschlossen?

Danke & viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 5. November 2021

Hallo @Peax,

leider haben wir keine Nachricht von dir erhalten, daher habe ich den Kontaktweg per Privatnachricht wieder deaktiviert. 

Melde dich gern wieder, falls du doch noch unsere Unterstützung benötigst. 

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. Februar 2022

Hallo,

ich bitte die späte Rückmeldung zu Entschuldigen. Irgendwie erhalte ich keine Benachrichtigung bei einer neuen Antwort und zwischenzeitlich hatte ich das Problem vergessen, bis ich mal wieder die Rechnung kontrolliert habe.

 

o2_Vivian schrieb:

Hast du noch einen weiteren Vertrag abgeschlossen?


Nein. Nur ein Vertrag.

 

MfG Peax


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 11. Februar 2022

Hallo @Peax , 

danke für deine Rückmeldung.

Dann lass uns am Besten einmal wieder in die Privatnachrichten wechseln, damit wir uns das anschauen können.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support.

Liebe Grüße

Manuela


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • Lösung
  • 15. Februar 2022

Hallo @Peax ,

danke für deine Nachricht.

Gerne habe ich dir den Wechselbonus eingebucht, da du ja berechtigt bist.:slight_smile:

Dazu solltest du noch eine schriftliche Bestätigung erhalten.

Bezüglich der 1,13 € des stornierten Vertrages habe ich eine Anfrage zur Gutschrift an die Fachabteilung gestellt.

Wenn diese genehmigt wurde, siehst du sie auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.:white_check_mark:

Konnte ich soweit alles zu deiner Zufriedenheit klären oder hast du noch offene Fragen?

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Februar 2022

Hallo Manuela,

vielen Dank für die guten Neuigkeiten.

Ich werde die nächste bzw. übernächste Rechnung entsprechend abwarten und mich noch einmal melden bzw. das Thema als gelöst markieren.

MfG Peax


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo @Peax , 

mache das sehr gerne.:slight_smile:

In der Zwischenzeit kannst du dich ja noch weiter bei uns in der Community umschauen und dich mit anderen Nutzern austauschen.

Unser Digitales Wohnzimmer ist hierfür bestens geeignet.:couch:

Wir freuen uns auf dich:blush:

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. April 2022

Also der Rabatt ist nun gebucht, aber leider nicht rückwirkend ab Vertragsbeginn. Auch sind es statt 5,00 EUR nur 4,82 EUR 🤔


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. April 2022

Hallo,

die 5€ werden mitten in deinem Abrechnungszeitraum gebucht worden sein, deshalb ist es anteilig. Bei der nächsten Rechnung wird es komplett abgerechnet.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 11. April 2022

Hallo @Peax , 

der Wechselbonus ist immer ab Aktivierung 20 Monate aktiv, daher bekommst du den Rabatt in der vollen Höhe und es muss rückwirkend keine Gutschrift für den Ausfallzeitraum erstellt werden. 

Danke @Vilureef für die zusätzliche Erläuterung zum Abrechnungszeitraum und der Berechnung 😊

Konnten damit deine offenen Fragen geklärt werden?

 

Liebe Grüße

Manuela

 


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