Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Rechnungseinsicht und Login möglich

  • 27 September 2020
  • 4 Antworten
  • 137 Aufrufe

Seit Vertragsbeginn konnte ich nicht eine einzige Rechnung einsehen. Beim Registrierungsversuch erhalte ich einfach nicht die erforderliche Sms. Außerdem wird ständig angezeigt Nutzerdaten (Email, Telefonnummer) unbekannt. Obwohl ich jeden Monat Mails an die Emailadresse bekomme und die Tel.nr. von O2 ist. 

Da ich ne Flatrate zum Festpreis hab, hat mich das bisher nicht gestört. Doch nun werden die Rechnungsbeträge immer höher, obwohl ich nur die Internetflatrate nutze, kein Telefonieren oder sonstige Dienste und die Datendienste ja eine teure Flatrate sind. 

Ich kann nicht überprüfen woher die Summen kommen, da ich KEINE VERDAMMTE RECHNUNG bekomme. Der Kundendienst wollte sie per Post senden. Da warte ich immer noch drauf.

Ich habe einen Anspruch auf die Rechnungen! 

icon

Lösung von o2_Vivian 8 October 2020, 08:42

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @MELKOE ,

 

leider esteht ja noch keine Verbindung deines Accounts zu einem Vertrag.

Deswegen können wir noch nicht in deine Daten schauen.

 

Hast du vielleicht mehr als eine SIM für deinen Vertrag?

Falls ja: SMS gehen immer nur an eine SIM.

Solltest du mehrere haben, tausche die SIM einfac mal um und versuche dann dir eine SMS zu schicken.

 

Wenn wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln sollen, sag gerne hier nochmal Bescheid.

 

Viele Grüße,

Kurt

Warum wird die Sms nicht an die Nr.geschickt die ich im Feld eingebe? Die 2. Sim müsste ich erst umständlich freischalten.

 

Und warum bekomme ich die Rechnungen nicht wie zugesagt per Post zur Prüfung?

Und vor allem warum weicht der Betrag jeden Monat deutlich vom Festbetrag ab, obwohl ausschließlich die Datendienste der Flat genutzt werden. 

Unter den Bedingungen werde ich jedenfalls den Vertrag nicht fortführen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Weil die Sms wohl an die zweite sim gehen. Einfach mal ins Handy legen und ggf aktivieren, dann kannst su

 

 dich registrieren

die Rechnung sehen 

die sms auf die sim Karte legen, wie du es möchtest 

Hallo @MELKOE,

ich verstehe dich richtig, du nutzt einen Mobilfunkvertrag bei uns mit zwei SIM-Karten? (= o2 Multicard)

Hast du deine andere SIM-Karte zwischenzeitlich ins Handy eingelegt und die SMS zur Registrierung auf unserem Onlineportal erhalten und hat es geklappt? Es ist dort die Registrierung als Mobilfunk-Kunde mit Angabe deiner Mobilfunknummer nötig. 

Sobald die Registrierung abgeschlossen ist und du dich einloggst, kannst du deine Vertragsdaten und Rechnungen einsehen sowie auch die Einstellungen deiner Multicard (z. B. SMS-Empfang) verwalten.

Wann hattest du den Versand der Rechnungskopie bei der Kundenbetreuung veranlasst? Die Zusendung dauert erfahrungsgemäß 3-5 Werktage. Hast du sie inzwischen erhalten?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort