Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Kostenschutz-SMS in der Schweiz mit Free M Boost?

  • August 19, 2021
  • 7 Antworten
  • 186 Aufrufe

mfree
Besucher:in

Hallo,

ich bin auf der Heimreise aus dem Urlaub zwei Stunden durch die Schweiz gefahren und mein Handy-Navi hat dabei satte 250MB WZ-2 kostenpflichtige Daten gezogen. Darüber wurde ich erst informiert, als die Obergrenze von 59,50€ fast erreicht wurde. Vorher kam keine SMS mit einem sinnvolleren und kostengünstigeren Angebot (WZ-2 Pack).

Hat hier jemand Erfahrung, ob ich die anstehenden, hohen Kosten irgendwie senken kann, indem ich zB darum bitte nachträglich die Daten zum WZ-2 Pack-Preis zu berechnen? Immerhin wäre ich bei dem Gerbrauch fast Großkunde und müsste 5 Packs kaufen ;-)

Danke für die Hilfe, Markus

Edit o2_Lars: Verschoben von Mobilfunk/Packs&Optionen zu Mobilfunk/Rechnung

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 19, 2021

Hallo,

kam auch keine SMS:  Willkommen in der Schweiz, in Ihrem Tarif….?

LG


mfree
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2021

Hallo,

vorher kam keinerlei andere Information. Auch keine SMS. Die SMS mit der Obergrenzen-Warnung kam von der 80112. Meine letzte SMS von der Nummer war von 2017…

Danke für die Hilfe


Vilureef
Legende
  • August 19, 2021

Hallo,

o2 muss dich nach Grenzübertritt über die Kosten per SMS informieren. Ich würde die kommende Rechnung widersprechen.

LG


mfree
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2021

Hallo,

bis die nächste Rechnung kommt, mit der Schweiz-Roaming-Abrechnung aus der zurück liegenden Woche, vergeht leider noch ein ganzer Monat. Solang muss ich auf die Anzeige der WZ-2 Datenmenge in der App gucken und abwarten und kann sonst nix machen?

Vielen Dank und beste Grüße, Markus

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 20, 2021

Für die Schweiz gibt's kein extra Pack... 


Vilureef
Legende
  • August 20, 2021

Hallo,

warum nicht? Ich habe gerade nochmal im Free M Boost nachgesehen. Das Travel Day Pack (2018) ist doch für die Weltzone 2.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 2, 2021

Hallo @mfree . 

Willkommen in unserer o2_Community. :blush:

Tatsächlich müssen wir die Rechnung abwarten um es genau prüfen zu können. Melde dich gerne sobald du die Rechnung erhalten hast. 

Du hast die Möglichkeit die Rechnung schriftlich zu reklamieren, die Fachabteilung prüft dann dein Anliegen.

Unter folgendem Link findest du die Gebühren für die Dienste im Ausland und die passenden Packs → Ausland-Roaming.

Es ist super dass du die Kostenschutz SMS aktiviert hast, so bist du vor höheren Gebühren geschützt. 

Danke für die Unterstützung Bollermann und Vilureef .:hugging:

Liebe Grüße, 

Anna