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Gelöst

keine Abbuchung erfolgt

  • October 1, 2022
  • 10 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen sollte eigentlich die erste Buchung erfolgen, aber bis heute ist nichts passiert.  Muss man sich da Sorgen machen? 
 

 

LG

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann geht es doch gar nicht um Mobilfunk, sondern um my Handy. Da kommt keine Rechnung und die Raten werden erfahrungsgemäß erst ein paar Tage später abgebucht, als es im Ratenplan angegeben ist.

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 1, 2022

Hallo,

steht auf deiner Rechnung, der fällige Betrag wird am xx.xx.2022 eingezogen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2022

Das ist der erste Monat und da steht in der App nur, wann genau der Rechnungstag ist. Mehr leider nicht.

 

danke für die schnelle Antwort!


Vilureef
Legende
  • October 1, 2022

Hallo,

dann hast du also noch gar keine Rechnung erhalten?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2022

Genau! 


Vilureef
Legende
  • October 1, 2022

Hallo,

dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Erst kommt die Rechnung und dann wird ca. 7 Tage später abgebucht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2022

Das ist doch schön zu hören! Und das ist so, obwohl wir schon über der Frist sind laut App?

 

LG


Vilureef
Legende
  • October 1, 2022

Hallo,

als Neukunde wird das so angezeigt. Wann begann denn dein Vertrag?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2022

05.09.22 war der Beginn und da war ein Handy dabei. Die Rate wäre halt am 27.9 gewesen.

 

lg


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 1, 2022

Hallo,

dann geht es doch gar nicht um Mobilfunk, sondern um my Handy. Da kommt keine Rechnung und die Raten werden erfahrungsgemäß erst ein paar Tage später abgebucht, als es im Ratenplan angegeben ist.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 12, 2022

Hallo @Nicodbg47 ,

prima, dass du dich dazu bei uns hier meldest. 

Hast du denn schon deinen Ratenzahlungsplan erhalten?
Dort steht denn drauf, wann wir abbuchen, tatsächlich kann es sich da auch mal um 
wenige Tage verschieben.

Ich gehe daher davon aus, dass die Rate für das Handy bereits in den letzten Tage abgebucht worden ist. 
Kannst du das bestätigen?

Liebe Grüße Maria