Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Zugriff auf Rechnung nach Vertragszusammenführung (DSL & Mobilfunk)


Hallo,

bei mir wurde kürzlich im Zuge einer Vertragsverlängerung mein DSL- und mein Mobilfunkvertrag zusammengeführt. Sie liefen davor jahrelang auf 2 unterschiedliche Kundennummern, was auch immer zwei getrennte Rechnungen und Abbuchungen zur Folge hatte. Wenn ich mich nun einlogge kann ich sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkvertrag auswählen, also läuft jetzt alles unter einer Kundennummer. Dort kann ich die erste “gemeinsame” Rechnung von DSL & Mobilfunk einsehen. Für die vergangenen Monate werden mir aber nur die alten DSL-Rechnungen angezeigt, nicht die aber die Rechnungen der vergangenen Monate für meinen Mobilfunkvertrag.

Wie kann ich auf die Mobilvertrags-Rechnungen in diesem Jahr zugreifen? Ich brauche die Rechnungen für den Mobilfunkvertrag für das bisherige Jahr 2020. 

 

Besten Dank!

icon

Lösung von o2_Andrea 25 May 2020, 08:48

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Silence87 ,

 

generell ist es so, dass wenn ein Vertrag zu einem anderen verschoben wird, dann ist die Einsicht in die alten Rechnungen des verschobenen Tarifes nicht mehr möglich. Daher sollte man vorher immer die Rechnungen einmal bei sich zu Hause sichern.

Ich kann dir anbieten die Rechnungen auf dem Postweg an dich zu senden, dazu benötige ich allerdings die Mobilfunknummer und die persönliche Kundenkennzahl, die zu der Mobilfunknummer gehörte.

Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

 

ich habe Dir die private Nachricht beantwortet!

 

Vielen Dank

Benutzerebene 7

Hallo @Silence87 ,

 

ich habe dir die letzten fünf Rechnungen (Januar bis Mai 2020) jetzt auf dem Postweg an deine hinterlegte Kontaktadresse zugesandt.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du Vorschläge für Verbesserungen oder neue Funktionen in Mein o2? Bitte hier her: Ideenbereich

Super - vielen Dank für die Hilfe :-)

Deine Antwort