Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mein Vertrag ist gekündigt und vor einer Woche ausgelaufen - nun brauche ich die Portierungsdaten, um meine Nummer zum neuen Anbieter mitnehmen zu können, aber mein O²-Account existiert offenbar nicht mehr.

Zugleich hab ich heute per Mail die Info bekommen, dass ich die letzte Rechnung jetzt downloaden kann, und … nein, kann ich nicht, denn meine Zugangsdaten sind plötzlich unbekannt.

Sendet mir bitte sowohl die letzten beiden Rechnungen (kostenfrei) zu, zusammen mit den Portierungsdaten.

Kundennummer XXXXXXX

 

o2_Giulia, 08.09.2024, 09:19: persönliche Daten verborgen

Wenn der Vertrag schon beendet wurde, fragt der neue Anbieter mit deinem Namen und Geburtsdatum die Portierung nach Vertragsende an. 
Du solltest dich mit deiner Rufnummer im Kundenportal anmelden können.


Nein, sie wollen leider das Portierungsdokument :/


Und ich kann mich bei o² nicht mehr anmelden - weder mit Nummer noch mit Nutzernamen oder E-Mail-Adresse ...


@Tiabalg 

Fragst du die Portierung zu sofort oder zum/nach Vertragsende an? 

 

 


Und ich kann mich bei o² nicht mehr anmelden - weder mit Nummer…

Welche Meldung kommt wenn du dich mit deiner Rufnummer anmelden möchtest?


Hallo @Tiabalg,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Ein Portierungsdokument gibt es bei bereits gekündigten Verträgen nicht. Die Rufnummer ist automatisch freigegeben und kann jederzeit innerhalb von 90 Tagen zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden.

Da du dich nicht mehr einloggen kannst, können auch wir nicht mehr auf deine Kundendaten zugreifen. Bitte wende dich daher bezüglich deiner Rechnungen an unsere telefonische Kundenbenbetreuung.

Deine persönlichen Daten habe ich aus Sicherheitsgründen verborgen, da hier alles öffentlich einsehbar ist.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort