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Kein Vertrag und keine Leistung aber trotzdem Rechnungen und Mahnungen

  • January 2, 2022
  • 12 Antworten
  • 199 Aufrufe

Hallo,

 

Unter meinem Namen wurde nach Kündigung und Kündigungsbestätigung und trotz Deaktivierung des O2 Internet- und Festnetz-Anschlusses seitens O2 ein angeblicher neuer Vertrag in das O2 Verwaltungssystem eingestellt. Für diesen nie abgeschlossenen neuen Vertrag werden Gebühren und inzwischen auch Mahngebühren gefordert, obwohl dem nie abgeschlossenen Vertrag und der fehlerhaften Rechnung wiederholt widersprochen wurde und mir wiederholt !!!! am Telefon der Eintrag eines Mahnstopps bestätigt wurde. Beim letzten Telefonat mit Frau XXXXXXXXXX am 27.12.2021 wurde mir außerdem zugesagt, dass Frau XXXXXXXXXX in das O2 System eine Gutschrift über den angeblich noch fehlenden Rechnungsbetrag in Höhe von 7,74 € einpflegt, so dass der Kontostand ausgeglichen ist und ich keinerlei Schreiben mehr von O2 bekommen sollte. Stattdessen habe ich jetzt eine neue Rechnung vom 29.12. mit der Weiterberechnung von Grundgebühren für einen nie abgeschlossen Vertrag zuzüglich Mahngebühren trotz mehrfachem vorsorglichen Eintrags eines Mahnstopps durch Ihre Mitarbeiter am 21.12, 23.12., 27.12 zuvor. Es kostet mich viel Zeit und Nerven, dass ich mich offensichtlich auf keine Zusage verlassen kann. Ich wiederhole erneut meinen Widerspruch (der auch schriftlich vorliegt, wie mir mehrfach von Ihren Mitarbeitenden bestätigt wurde) zu dem nie abgeschlossenen Vertrag und den falschen Rechnungen. Da wir seit  November 2021 den Internet- und Telefonanschluss eines anderen Anbieters nutzen und bezahlen, ist es schon unverschämt, mir einen nie abgeschlossenen Vertrag zu unterstellen und fortlaufend falsche Rechnungen zu schicken.

Ich darf anmerken, dass die meisten Mitarbeiter/innen, mit denen ich telefonisch das Problem erörtert hatte, nett waren und mir jeweils eine Klärung des Problems zugesagt haben. Umso enttäuschter bin ich, dass sich das Problem nun weiter in das Neue Jahr zieht. Ich vertraue auf eine zügige Klärung und ein zeitnahes Ende der und Stornierung des nie abgeschlossenen Vertrag und der Stornierung der falschen Rechnungen, der auch schriftlich widersprochen wurde.

An Informationen, wie und welche Entschädigung ich für meinen Aufwand und meine Kosten geltend machen kann, bin ich ebenfalls interessiert. 

 

viele Grüße

Edit o2_Lars: Aus Gründen des Datenschutzes bitte keine Mitarbeiternamen veröffentlichen.

Edit by o2_Andrea: Beiträge zusammengeführt

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Gografenhaus ,

ein herzliches Willkommen in der o2 Community. :bouquet:

Bitte entschuldige, dass es hier länger gedauert hat bis wir antworten konnten.

Ich habe die Beiträge einmal zusammengefasst.

Soweit ich sehe, wurde der Vertrag inzwischen deaktiviert und auch eine Guthabenbuchung erstellt.

Passt jetzt soweit alles oder gibt es noch offene Punkte?

Viele Grüße,

Andrea

12 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2022

Hallo,

 

das Thema ist weiterhin topaktuell. Unter meinem Namen wurde nach Kündigung und Kündigungsbestätigung und trotz Deaktivierung des O2 Internet- und Festnetz-Anschlusses seitens O2 ein angeblicher neuer Vertrag in das O2 Verwaltungssystem eingestellt. Für diesen nie abgeschlossenen neuen Vertrag werden Gebühren und inzwischen auch Mahngebühren gefordert, obwohl dem nie abgeschlossenen Vertrag und der fehlerhaften Rechnung wiederholt widersprochen wurde und mir wiederholt !!!! am Telefon der Eintrag eines Mahnstopps bestätigt wurde. Beim letzten Telefonat mit Frau Sxxxxx am 27.12.2021 wurde mir außerdem zugesagt, dass Frau Sxxxxx in das O2 System eine Gutschrift über den angeblich noch fehlenden Rechnungsbetrag in Höhe von 7,74 € einpflegt, so dass der Kontostand ausgeglichen ist und ich keinerlei Schreiben mehr von O2 bekommen sollte. Stattdessen habe ich jetzt eine neue Rechnung vom 29.12. mit der Weiterberechnung von Grundgebühren für einen nie abgeschlossen Vertrag zuzüglich Mahngebühren trotz mehrfachem vorsorglichen Eintrags eines Mahnstopps durch Ihre Mitarbeiter am 21.12, 23.12., 27.12 zuvor. Es kostet mich viel Zeit und Nerven, dass ich mich offensichtlich auf keine Zusage verlassen kann. Ich wiederhole erneut meinen Widerspruch (der auch schriftlich vorliegt, wie mir mehrfach von Ihren Mitarbeitenden bestätigt wurde) zu dem nie abgeschlossenen Vertrag und den falschen Rechnungen. Da wir seit  November 2021 den Internet- und Telefonanschluss eines anderen Anbieters nutzen und bezahlen, ist es schon unverschämt, mir einen nie abgeschlossenen Vertrag zu unterstellen und fortlaufend falsche Rechnungen zu schicken.

Ich darf anmerken, dass die meisten Mitarbeiter/innen, mit denen ich telefonisch das Problem erörtert hatte, nett waren und mir jeweils eine Klärung des Problems zugesagt haben. Umso enttäuschter bin ich, dass sich das Problem nun weiter in das Neue Jahr zieht. Ich vertraue auf eine zügige Klärung und ein zeitnahes Ende der und Stornierung des nie abgeschlossenen Vertrag und der Stornierung der falschen Rechnungen, der auch schriftlich widersprochen wurde.

An Informationen, wie und welche Entschädigung ich für meinen Aufwand und meine Kosten geltend machen kann, bin ich ebenfalls interessiert. 

 

viele Grüße

 

Edit Vilureef: Mitarbeitername unkenntlich gemacht! Datenschutz!


Vilureef
Legende
  • January 2, 2022

Hallo,

wie hast du denn widersprochen? Am Telefon?

LG


  • January 2, 2022

 

@Gografenhaus 

warum noch ein Beitrag?

 


  • January 2, 2022

@Gografenhaus

Bitte keine doppelten Beiträge.

da geht es weiter

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2022

Sorry, ich hatte zu spät gesehen, dass mein Text an der anderen Stelle unter der Rubrik “Gelöst” einer 4 Jahre alten Frage erscheint,...da erschien es mir wenig wahrscheinlich darauf hilfreiche Antworten zu erhalten


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2022

Hallo, der Widerspruch ist zunächt telefonisch erfolgt, dann schriftlich. Mir wurde telefonisch anschließend auch mehrfach bestätigt, dass unsere Beschwerde eingetragen ist


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2022

Jetzt habe ich allerdings wieder eine neue Rechnung, so dass ich wieder widersprechen muss (?)...wie lange soll dies Spiel weitergehen?


  • January 2, 2022

 

Hallo, der Widerspruch ist zunächt telefonisch erfolgt, dann schriftlich. Mir wurde telefonisch anschließend auch mehrfach bestätigt, dass unsere Beschwerde eingetragen ist

 

hast du eine Beschwerde? oder einen Widerruf gemacht?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2022

Für die Rechnung wurde ein Widerruf gemacht.  Zuvor wurde eine fristgerechte Beanstandung telefonisch mitgeteilt, dafür haben wir auch eine Reklamationsnummer erhalten.

Die Reklamation betraf sowohl die fehlerhafte Rechnung als auch den erfundenen Vertrag.

Um das Durcheinander bei O2 vollständig wiederzugeben, kann ich noch hinzufügen, dass abgesehen von der korrekten Kündigungsbestätigung des alten Vertrages zum 13.11. wir noch eine Kündigungsbestätigung zum 1.12. erhalten haben ;-)


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2022

Leistungen von O2 erhalten wir aufgrund der korrekten Kündigung und der damit verbundenen korrekten Deaktivierung durch o2 seit 13.11. nicht mehr


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2022

Der neue Vertrag war gestern Abend in meinem Kundenkonto immer noch angegeben, obwohl telefonisch wiederholt bestätigt wurde, dass diese bereits storniert sei (???)


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • January 13, 2022

Hallo @Gografenhaus ,

ein herzliches Willkommen in der o2 Community. :bouquet:

Bitte entschuldige, dass es hier länger gedauert hat bis wir antworten konnten.

Ich habe die Beiträge einmal zusammengefasst.

Soweit ich sehe, wurde der Vertrag inzwischen deaktiviert und auch eine Guthabenbuchung erstellt.

Passt jetzt soweit alles oder gibt es noch offene Punkte?

Viele Grüße,

Andrea