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Hallo,



Gestern habe ich meine aktuelle Rechnung eingesehen und stellte fest das der Bertrag darauf nicht stimmen kann.



Die Einzelverbindungsnachweise zeigen an das seit dem 17.12 "Music Abo"  Beträge aufgeführt sind, dabei habe ich nie ein Abo abgeschlossen.



An der Hotline könnte man mir nicht helfen weil das Problem wohl noch nie aufgetreten wäre.



Ich möchte das dieses Abo (von dem ich bis gestern auch keine Kenntniss hatte und nie genutzt wurde) storniert wird und erwarte eine Rückerstattung der Beträge.



An wen muss ich mich wenden?



Mit freundlichen Grüßen



Hallo @Lotte12345‌,



ich habe Dir das Abo nun zu sofort gekündigt und aus Kulanz für die letzte geplante Abbuchung vom 20.01 die Rückerstattung eingeleitet.



Hier einmal alle Infos zur Verwaltung von o2 Abos: https://



Möchtest Du für die Zukunft eine Drittanbietersperre haben? Hier einmal alle Infos welche Sperren möglich sind: https://



Lieben Gruß,



Jessica




Hallo,



Erstmal vielen Dank das sie das Gekündigt haben.



Da ich kein Abo abgeschlossen habe erwarte ich die Rückerstattung des Vollständigen Betrages ab dem 17.12 wo der erste Betrag verzeichnet wurde.



Ich bin nicht bereit für eine Dienstleistung zu bezahlen die nie Abgeschlossen wurde von mir.



Auch nicht "auf Kulanz".



Bisher war ich sehr zufrieden mit ihrer Firma, aber sowas ist definitiv nicht Kundenfreundlich und gleich garnichts was ich mir für geschäftliche Beziehungen wünschen würde.



Deswegen werde ich meinen Vertrag in den nächsten Tagen fristgerecht kündigen, betrugsmaschen werde ich auch bei o2 nicht dulden-auch nicht auf Kulanz!



Mit freundlichen Grüßen




‌Da es sich um ein bisschen 2-Abo zu handeln scheint und der 17.12. ein Donnerstag war:



Kann es sein, dass du dir über o2 more einen Gutscheincode gesichert hast und dann statt des Einzelkaufes das Paket gewählt hast?



Grüße, Katja




Guten Tag,



Am 17. 12 habe ich gearbeitet, da wäre es für mich nicht möglich gewesen irgendwelche Abos abzuschliessen.



Ich habe auch keine Gutscheincodes eingegeben/ erhalten.



Am 16.12 habe ich mir 2 Lieder bestellt, per Einzelkauf zuentsprechenden Preisen. Diese sind gesondert auf der Rechnung aufgeführt.



Nach dem 16.12 wurde definitiv nichts eingegeben von mir und auch nichts bestellt.



Mit freundlichen Grüßen




Ich habe genau das gleiche Problem!  Das kann doch nicht sein, dass man hier um sein Geld beschissen wird !? Auf gut Glück dass ein Vertragsnehmer diese Masche nicht realisiert bzw nicht zu verhindern versucht . Eine richtige Antwort bekommt man hier auch nicht. Ich werde nächste Woche zu einem o2 Shop gehen und meinen Vertrag schnellstmöglich kündigen!




Nein, du hast nicht genau das gleiche Problem und du hast auch bereits einen eigenen Thread eröffnet. Bitte bleibe mit deinem Anliegen in deinem Thread.




Dort bekomme ich aber auch nicht geholfen.




Tja, hier wird einem offenbar auch nicht geholfen.




Wenn es dir hier nicht schnell genug kannst du die Kundenbetreuung kontaktieren. Das hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum wo man unter Umständen 1 - 3 Tage auf eine Rückmeldung eines Mitarbeiters warten muss. Und du hast bereits eine schnelle Antwort bekommen, mit der du allerdings scheinbar nicht zufrieden bist. Der nächste Schritt wäre ggf. eine schriftliche Reklamation.




Hallo Lotte12345.



Das Abo wurde laut meinen Daten abgeschlossen.



Eine weitere Erstattung muss ich daher ablehnen, tut mir leid.



Gruß



Antje




Gut, dann wende ich mich direkt an die Firma und "Reklamiere" das.




Guten Tag,



Leider muss ich sie darüber informieren das ihre Firma mir noch immer nicht den gewünschten Nachweis erbracht hat wann und wie ich dieses Abo abgeschlossen habe. Ich hätte gerne entsprechende Unterlagen die einen Abschluss nachweisen und das dieser Angebliche Link bestätigt wurde.



Ich habe schriftlich per Einschreiben darum gebeten, dieses "Abo" widerrufen und der Rechnung widersprochen.



Durch den Widerruf des Abos stimmt die Rechnung nun auch nicht mehr, deshalb verlange ich eine bereinigte Rechnung damit ich Ihnen diese Schnellstmöglich überweisen kann.



Danke




Hast du eine Antwort auf deine Raklamation bekommen? Wenn nicht, solltest du diese erstmal abwarten. Hier kann man nichts machen, da dein Anliegen jetzt von der entsprechenden Fachabteilung bearbeitet wird.




Ich habe eine Antwort bekommen in der drin Aufgeführt wird was ich tun muss um ein Abo abzuschließen.



Das ist aber kein Vertrag. Diesen hätte ich jedoch gerne und diesen hatte ich bereits mehrfach nachgefragt (per Fax am 21.1, per Fax am 25.1 und per Post am 25.1).



Der Widerruf und der Rechnungswiderspruch wurden gleich komplett ignoriert.



Außerdem bitte ich darum das sie mir eine Drittanbietersperre einrichten für alle Dienste.



Vielen Dank




Bedenke bitte, dass du dich hier vorwiegend mit anderen Kunden kommunizierst. Ob ein o2-Mitarbeiter dir dazu noch etwas sagen kann weiss ich allerdings nicht. Die Drittanbietersperre wird man dir aber sicherlich setzen. Dazu bitte noch Geduld.



Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob das Abo geschlossen wurde oder nicht. Sicherlich ist dir aber bewusst, dass man nicht für alles einen schriftlichen Vertrag benötigt. Für ein Abo wird es also sowas nicht geben. Wichtig ist dennoch, dass der Anbieter den Abschluss in geeigneter Weise nachweisen, und im Zweifel technische Prüfberichte o.ä. vorlegen kann.



Handelt es sich um eine eigene Leistung, muss o2 natürlich einen Nachweis liefern, dass die Leistung tatsächlich erbracht wurde, und vom Kunde bestellt wurde. Auch wenn z.B. jemand anders mit deinem Handy etwas bestellt wäre das der Fall.



Handelt es sich um eine Drittanbieterleistung ist o2 nur der Inkassodienstleister. In diesem Fall führt ein Widerspruch dazu, dass o2 den entsprechenden Betrag von der Rechnung streichen muss. Leider ist o2 der Ansicht, dass die Berechnung auch dann in Ordnung ist, daher wird sich ein Mitarbeiter hier im Forum dazu nicht äussern. Solltest du es selber nicht schaffen, das Geld zurückzubekommen, kann es leider sein, dass du einen Anwalt beauftragen müsstest. Ob sich das lohnt, musst du überlegen. Für eine konkrtete Rechtsberatung, die es im Forum nicht geben kann / darf, wäre es sowieso erforderlich, einen Anwalt zu kontaktieren.




Es geht mir nicht darum Geld zurückzubekommen (das geht auch garnicht, da die Rechnung nicht bezahlt wurde und ja noch aussteht bis dieser Fall geklärt wurde-was hoffentlich bald passiert)



Allerdings finde ich es merkwürdig ein Schreiben von o2 mit Absender Telefonica Germany zu bekommen wo nur das geschrieben steht was mir hier schon mitgeteilt wurde. Dieses Schreiben ging an o2 und beantwortet wurde es von Telefonica. Da gehe ich davon aus das man wohl in Kontakt miteinander steht.



Da dieser Betrag auf der Rechnung aufgeführt ist wende ich mich an o2,  das "o2 Music Abo" zeigt an das dies ja auch von o2 ist, sonst hieße es "Telefonica Music Abo" :-)



Die Rechtsberatung würde ich mir nicht bei o2 holen, es gibt sicher Menschen die Kennen sich damit besser aus. Es geht mir trotzdem um einen Nachweis für diesen Abschluss für das Abo. Und auch ein Abo ist ein Vertrag im rechtlichen Sinne.



Die Drittanbietersperre wünsche ich trotzdem. Muss nicht sofort sein, aber wäre super wenn es in der nächsten Woche eingerichtet werden kann.




Wirf doch mal einen Blick ins Impressum:



Impressum



o2 ist eine Marke. Das Unternehmen heisst Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.




Das habe ich schon rausgefunden. Ebenso das mein bei o2 abgeschlossener Handyvertrag ebenso über Telefonica läuft weil es ja eine Firma ist.



Ich warte noch ein wenig ab, vielleicht kommt noch was geschriebenes in den nächsten Tagen rein.




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