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Katastrophale Kommunikation - gar keine! -> Kündigung

  • June 29, 2022
  • 8 Antworten
  • 135 Aufrufe

Hallo O2-Team,

ich habe 90 Minuten mit vier Callcenteragenten verbracht, um am Ende die Aussage zu erhalten: Reichen Sie ihr Anliegen schriftlich ein. Toll! Habe ich mittlerweile gemacht und zwar am 29.4. ist also schon etwas her... die Antwort von Euch? Gar keine. Hier nochmal mein Brief:

 

(….) Den nehme ich mal raus. Brauche O2 Kompetenz und kein Halbwissen. Danke.

8 Antworten

schluej
Legende
  • June 29, 2022

Moin,

wenn Du schriftlich gekündigt hast, musst Du nirgends anrufen.

Zum DSL Anschluss: Internetanschluss zu langsam oder ausgefallen? Was Betroffene tun können | Verbraucherzentrale.de

Und die Bitte im O₂ DSL: Router, HomeBox, WLAN, Internet, Festnetz & mehr | O₂ Community (o2online.de) einen Eintrag machen, für das DSL Problem.

Da dann gleich die folgenden Infos hinterlegen:

  • Welcher Router wird verwendet.
  • Endet der Internet Username auf @s93bbi-o2.de oder auf @s92bbi-o2.de?
  • Gibt es mehr als eine TAE Dose?
  • Wird Powerline (Netzwerk über die Steckdose) verwendet?
  • Bei einer Fritzbox die Seiten mit dem grünen Pfeil hochladen. Statistik auf Woche Stellen und bei DSL alle Werte hochladen.

     

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @FSFS 

 

Da auf jeder Rechnung der Hinweis steht, dass man  Rechnungen bzw Unklarheiten "innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt widersprechen kann, ansonsten gilt die Berechnung als akzeptiert...." , kann ich persönlich das mit den 2 Monaten á 10€ Gutschrift Kombivorteil nachvollziehen.  

 

Die DSL Störungen hast du regelmäßig nachweislich gemeldet? Wenn ja, wann? Eine Erstattung gibt's nur, ab Zeitpunkt der Meldung. Nicht für den gesamten Zeitraum, wo du nix gemeldet hast. Für Störungen ab dem 1. Dezember 2021 gibt's ein Formular. 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/ 

 

Nach Entstörung kannst du dieses ausfüllen und absenden. 

 

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 29, 2022

In Zukunft vielleicht etwas häufiger deine Rechnungen kontrollieren!

 

(….) Den nehme ich mal raus. Brauche O2 Kompetenz und kein Halbwissen. Danke.

 

Wenn die Antworten nicht gefallen...


  • Einsteiger:in
  • June 29, 2022

Das mit der Kündigung ist mir letztes Jahr auch passiert. Kündigung online vorgemerkt und anschließend bei der Kündigungshotline angerufen, um die Kündigung eintragen zu lassen.

Der CCA meinte, dass er mir gerade kein gutes Angebot machen könne und ich in ein paar Monaten wieder anrufen soll. Ich habe ihm dann 5 Minuten lang versucht zu erklären, dass ich nur die Kündigung eingetragen haben möchte... ohne Erfolg. Habe dann, problemlos, per Fax gekündigt.

 

Dafür konnte ich, über die Kundenrückgewinnung, vor ~5 Jahren den Vertrag, ohne Antrag und Einwilligung des Vertragsinhabers, übernehmen. ​​​​​​​​​​​​​​​​


o2_Sven
  • Moderator
  • June 30, 2022

Hallo @FSFS ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community, schön dass du zu uns gekommen bist 💙.

Es wäre für uns sehr hilfreich wenn du deine Anliegen für uns noch einmal darstellen könntest, vermutlich wären diese aus dem Schreiben dass du zunächst in deinem Beitrag hattest zu entnehmen, allerdings hast du dich wohl entschieden es wieder zu entfernen. Aus den folgenden Beiträgen kann ich zwar schließen das es um die Störung deines DSL Anschlusses, eine Kündigung sowie einen Kombivorteil geht, allerdings nicht in dem Umfang als das wir dir hier gezielt helfen könnten. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2022

Sven, Hallo. Toll, dass Du schreibst. Ich habe Dir auch schon einen Brief geschrieben. Per Post. Super. Wollte ich gar nicht so gerne machen. Ist ja aufwändig. Habe ich aber. Und jetzt? Sag bloß, Du hast den Brief nicht bekommen? Was möchtest Du denn nun von mir? Lies Dir mal den Brief durch, steht ja alles drin. Findest Du unter meiner Kundennummer zu diesem Account. Ist auch angekommen. War ein Einschreiben. Danke! Sven.


Sandroschubert
Legende

Hallo,

ist das wirklich so schwer hier einmal kurz zu schreiben was das Anliegen ist? Stattdessen diskussion etc. Wenn das am Telefon genauso war kann ich nachvollziehen warum du auf den Schriftweg verwiesen wurdest.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2022

Hallo,

ist das wirklich so schwer hier einmal kurz zu schreiben was das Anliegen ist? Stattdessen diskussion etc. Wenn das am Telefon genauso war kann ich nachvollziehen warum du auf den Schriftweg verwiesen wurdest.

😂

Weil Sven mir genauso wenig weiterhelfen wird können wie die Callcenter-Agent*innen und die Expert*innen hier im Forum. Das habe ich doch alles schon durch. Aber schonmal Danke  an die tolle Community hier! Einzigartiges Forum, können Vodafone & Co. sich noch richtig was abgucken! 🙏🏻