Hallo @nicoderfrager96 ,
 bei Käufen per Handyrechnung kann es aus SIcherheitsgründen zu einer temporären Sperre kommen. Diese Sperre können wir nicht aufheben, aber nach einiger Zeit kannst du wieder ganz normal über die Handyrechnung Käufe tätigen. Mittlerweile sollte es auch wieder funktionieren. 
 Viele Grüße,
 Michi
  
 Edit by o2_Juliane: Hier findet ihr einen Artikel zum Bezahlen per Handyrechnung und Drittanbietern.
                
     
                                    
            Habe das selbe Problem.. 
ständig bekommt man eine Sperre obwohl es keinen Grund gibt .. Rechnungen wurden immer bezahlt und dennoch wird man wie ein 8 jähriges kind behandelt und bekommt ständig diese Sperren .. es ist zum Kot*en.
Wenn Rechnungen nicht bezahlt werden würden oder ähnliches könnte ich es nachvollziehen aber da das nicht der Fall ist kann ich es einfach nicht verstehen. 
Es ist echt kein guter Kundenservice bzw. Keine Kundenzufriedenheit für diese Option "Bezahlen per Handy Rechnung"...ich sehe ständig User im Forum mit dem gleichen Beschwerden. 
bin total unzufrieden. 
                
    
                                    
            Hi Tim Stiller,
ich kann deinen Ärger hier natürlich nachvollziehen, dennoch kann auch dir nur mitteilen, dass die Sperre von uns nicht zu deaktivieren ist.☹️
Zusätzlich wird diese aber auch sicher in deinem Fall bald wieder deaktiviert.
Gruß,
Marc
                
    
                                    
            bei mir das gleiche Problem. war deswegen auch schon im o2 shop. der hat da angerufen, das ende vom lied. zu viel in kurzer zeit gekauft oder so.. system automatisch gesperrt.. so weit.. so gut. ich finde es ja auch in ordnung das aus sicherheitsgründen gesperrr wird damit kein Missbrauch entsteht usw. aber automatisch wird es nicht entsperrt.. geh ich zum o2 shop der redet mit denen.. die sagen in 1 woche müsste es wieder gehen.. ok.. an sich auch kein beinbruch.. aber jetzt aind wir schon in der 3. woche und es geht immer noch nicht. bzw. ich glaub 2 oder 3 euro sind mal gegangen.. ich bin gewerbe kunde.. zahle deswegen für das gleiche was private haben mehr.. bin auch viel geschäftlich unteremwegs und nutze diesen service auch öfter. aber wenn ich dann abends irgendwo in der pampa sitze und nix im playstore kaufen kann oder in dem spiel das ich spiele nix kaufen kann (ich hab nicht so viel zeit wie manch andere zum spielen also nutze ich wenn ich spiele auch ingame die vorteile die man sich kaufen kann) dann ist das verdammt ärgerlich! 
und Bitte!  "wie gesagt wir können das nicht entsperren aber mitlerweile müsste es wieder gehen" ist keine hilfe! 
                
    
                                    
            Ich hab das selbe Problem seit ca Juli oder august ... und immer wieder wenn man sich an o2 wendet, liegt es an der Sperre... ist klar ... dann geht es wieder dann wieder nicht das höchste was jetzt ging waren ca 50 € den ganzen Monat ... sonst hatte ich aber immer mehr als 200 € im AppStore ausgegeben und ich fühle mich nicht mehr frei im Store... weil ich nicht mehr weiß ob ich überhaupt was kaufen kann oder nicht, selbst Updates kann man dann nicht mehr machen und die sind kostenlos!!!    
                
    
                                    
            Kann es sein das ich versehentlich von zahlen per Handyrechnung auf zahlen per Prepaid Guthaben gestellt wurde??
                
    
                                    
            TimStiller schrieb:
Kann es sein das ich versehentlich von zahlen per Handyrechnung auf zahlen per Prepaid Guthaben gestellt wurde??
Nein.
Gruß
                
     
                                    
            Hay hay 
@Jinja,
aktuell liegt es daran, dass du seit dem 18.9. eine offene Rechnung für dein iPhone hast. Da du bei diesem auch Vertragspartner bist, zählt das in das gesamte Scoring mit rein. Dies ändert sich, wenn die Rate für das Gerät bezahlt ist. Am 18.10. werden wir die aktuelle Rate, die angefallen Gebühren und den aktuell offenen Betrag erneut versuchen von dem uns bekannten Bankkonto abzubuchen, wie es auch in unserer Zahlungserinnerung steht.
Liebe Grüße
Larissa
                
    
            Wieso kann ich nicht per Handyrechnung bei Samsung zahlen jedoch aber bei Google?
                
    
                                    
            Hallo liebes o2 Team.
ich kann seit 2 Monaten nicht mehr per Handyrechnung zahlen.
                
    
                                    
            MaikB94 schrieb:
ich kann seit 2 Monaten nicht mehr per Handyrechnung zahlen.
Danke für die Info. Hast du eine konkrete Frage?
Hast du eventuell eine Drittanbietersperre gesetzt?
Hattest du mal Probleme mit der Rechnungsbegleichung?
Grüße
                
     
                                    
            Ich kann auch schon seit wahrscheinlich paar tagen nicht mehr per Handyrechnung einkaufen weil mein Handy für ne Zeit gesperrt war und Ich hab den Betrag schon seit 4 tagen behoben. Bitte hebt es auf wenns geht.
                
    
                                    
            Hallo 
JasminMueller1,
dein Guthabenkonto ist seit dem 28.05.2018 wieder ausgeglichen. Die Sperrung der SIM-Karte wurde ebenfalls am 28.05.2018 wieder aufgehoben. Eine Drittanbietersperre liegt nicht vor. Bist du sicher, dass du genug Guthaben für die Bezahlung auf dem Vertrag hast?
Viele Grüße,
Andrea
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            Nicht das Ich wüsste und Ich hab ja für die Bezahlung von 1,29 € ja noch 7,53 € auf meinem Handy drauf und wenn ich es versuche zu kaufen steht da ich hätte nicht ausreichen guthaben.
                
    
                                    
            Hey 
ich habe leider das gleiche Problem wäre es möglich mir da auch entgegen zu kommen kann seit Wochen per handyrechnung nicht zahlen es könnte gesperrt sein weil habe paar teure Spiele gekauft per handyrechnung und seit dem ist es durch sicherheits gründen denken ich mir mal gesperrt 
                
    
                                    
            Wenn es eine systemseitig Schutzsperre ist, kann die niemand aufheben ... 7 Tage nicht versuchen, zu kaufen, dann sollte es wieder klappen.
                
    
                                    
            Ich kann seit Wochen nicht per Handy bezahlen, bekomme immer SMS das der Service zur Zeit nicht möglich ist obwohl ich nicht mal versuche etwas per Handy zu bezahlen, alle Rechnungen sind beglichen und es gibt keine offenen Beträge.. Was da los O2?
                
    
                                    
            Vermutlich ein Limit überschritten. Dann kann es zu einer Sperre kommen. Entweder temporär oder dauerhaft. Dem Grunde nach steht das hier auch alles im Thread, zB in der Lösung.
                
    
                                    
            Hallo 
@Krebskolonien,
hast du deine Zahlungsmethoden, die du am Handy, bei Google oder iTunes hinterlegt hast und lässt sich die Zahlungsmethode da noch auswählen?
Viele Grüße
Juliane
                
    
            Die Zahlungsmethode ist in playstore hinterlegt, ich habe es grade noch einmal versucht damit zu bezahlen, auswählbar ist sie aber die Zahlung geht nicht durch und dann kommt auch die SMS mit steht nicht zur Verfügung... Aber warum
                
    
                                    
            Hallo 
@Krebskolonien,
ich habe noch mal im System geschaut. Im Moment ist die Zahlung über die Handyrechnung nicht möglich.
Allerdings sollte es in ein paar Wochen wieder freigeschaltet sein, ich würde dich da um Geduld bitten. 😊
Viele Grüße
Juliane
                
    
            Hallo ich bekomme seid Monaten die sms (info:bezahlen per Handy Rechnung steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung .) und dies ist auch der Fall ich kann nichts im App Store oder sonst wo kaufen 
bitte um Hilfe
                
    
                                    
            Nimm einfach Guthabenkarten.
                
    
                                    
            Hallo 
@Jackz und Willkommen in der Community.
Es kann aus technischen- und/oder Sicherheitsgründen zu Einschränkungen bzw. Sperrungen der Zahlung per Handyrechnung kommen. Darauf habe ich leider keinen Einfluss und kann dir daher auch nicht sagen, wann dies wieder bei dir möglich sein wird.
Ansonsten kann ja vielleicht der Vorschlag von 
@bielo helfen!
Wenn du weietre Fragen hast, melde dich gerne wieder! 😊
Viele Grüße
Juliane
                
    
            Hallo 
@Jackz,
wir suchen derzeit Tester für die 
Nintendo Switch inkl. Super Mario Maker 2. Hast du Interesse daran, es zu testen und danach einen 
Testbericht zu verfassen? Dann bewirb dich ganz einfach unter dem dazugehörigen Post!
Viele Grüße
Juliane