Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe meine letzte Rechnung nicht bezahlt (ca. 75€) und jetzt kam eine Rechnung mit ca. 93€ aber auf der aktuellen Rechnung steht ca.222 € ?? Das er gibt doch ca. 168€ oder ist da noch jeweils 20€ Grundgebühr dabei oder ist das das iPhone was ich noch abbezahlen muss ?!



Und meine andere frage ist noch wenn die das Geld abgebucht haben ist dann mein Internet wieder frei weil sie es ja gesperrt hatten ..?



Danke schonmal 😉
Was steht denn auf der Rechnung? Sicher doch etwas mehr als die Gesamtsumme. 19 EUR können zum Beispiel Gebühren für eine Rücklastschrift sein. Ein Handy wird vermutlich nicht auf der Rechnung stehen.



 




Die einzelnen verbindungsnachweise
Nein nicht der Einzelverbindungsnachweis.



Auf der Rechnung selbt! Dort ist ja ersichtlich, wie sich der Gesamtbetrag zusammen setzt.




Sabrina94 schrieb:

Die einzelnen verbindungsnachweise
Das ist nicht die Rechnung, sondern der EVN. Es gibt 2 Dateien zum downloaden.




Bei dir ist es die Rücklastschriftgebühr über 19 EUR, die Grundgebühr für die neue Rechnung, der offene Betrag aus dem Vormonat + eine ganze Menge lange telefonate welche weit über die Freiminuten hinaus gehen.



 



Gruß



Stefan




Hallo ich habe mal eine Frage und zwar konnte ich meine Rechnung an "Zahltag" nicht zahlen somit hatte ich ca. 10 Tage später überwiesen also nur die offene HandyRechnung die offenen 20€ für das handy (o2 mein Handy) zahle ich am 28.9. wurde von mir und o2 vereinbart und akzeptiert. Bei mir kam es dadurch nun auch zur Internet sperre meine Frage jetzt ist: Ich habe am Mittwoch den 19.9. meine Rechnung überwiesen heute ist mittlerweile der 26.9.!!! und mein internet ist noch immer nicht frei noch bekam ich eine bestätigungs sms!! Ich hatte mich schon per email in Verbindung gesetzt (Sonntag Abend geschrieben heute Dienstag = noch keine Antwort) und frug nach ob meine Zahlung eingegangen ist! Ich bin sowas von frustriert! Erstmal weil ich keine Antwort mehr bekomme, wo meine Handyrechnung noch nicht bezahlt wurde hat es so gut geklappt, da wurde sofort geantwortet!! Ich bin kurz davor meinen Vertrag zu kündigen ich habe sowas von die Schnauze voll!! Man wird nicht benachrichtigt es ist zum Kotzen. Man bekommt sms oder emails von o2 wenn man offene rechnung hat hast du gezahlt ist vorbei dann schreibt keiner mehr und informiert den Kunde wie es weiter geht!! 



 




o2 sollte sich natürlich bei dir melden, wenn du alles in Ordnung gebracht hast, keine Frage! Vielleicht willst du ja mal telefonisch nachfragen:



 



Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11



Gruß Claudia



 




Also ich muss ja mal sagen das es unter aller sau ist das der Kunde da hinter her telefonieren muss nur weil o2 es nicht im Griff bekommt sich bei den Kunden zu melden. Da versucht man schon sein bestes das man zahlen kann und dann ist das Internet nicht mal entsperrt. Fast das wichtigste was man überhaupt braucht nicht nur Privat sondern auch Geschäftlich. Das ist echt eine Frechheit. Dann hätte ich ja auch nicht zahlen brauchen wenn das Internet noch weiter gesperrt ist. Man schrieb mir in einer email das wenn die Rechnung gezahlt ist ich per sms benachrichtigt werde und die Freischaltung innerhalb 48 Stunden erfolgt. 



 



Oder liegt es daran weil ich die Mahnkosten noch nicht gezahlt habe? Ich hatte die Vergessen mit einzubeziehen in der Handyrechnung. Wollte dann am 28.9. die 20€ für o2 my handy zahlen + die dazu gehörigen Mahnkosten von 19€ was meiner Meinung nach viel zu hoch ist. 




Die handyrechnung ist seit spätestens Freitag gezahlt (Überweisung am 19.09. durchgeführt) 



Den restlichen Betrag die 20€ + 19€ Mahnkosten soll ich am 28. zahlen. Ist vllt. das der Grund warum mein Internet noch gesperrt ist??