Von einem Bekannten wurde mir ähnliches erzählt. Dieser habe mit einem NICHT internetfähigem alten Handy sogar fast 34,- Euro an Internet Kosten zu zahlen. Gleiche Tarifoption und auch hier fallen nie Kosten an, da das Handy nur für den Notfall benutzt wird.
Da ich diese Kosten definitiv nicht verursacht haben kann - bleibt die Frage, was hier falsch läuft? Gibt es noch mehr solcher dubioser Abrechnungen?
Und wie kann man die Internet Option gleich hier bei O2 deaktivieren. Da steht zwar ein - abbestellbar zum 10.7. da, aber geht man auf ändern kommt nichts womit man dies auch wirklich tun kann.
Ich hoffe auf schnelle Infos und Hilfe.
Ich finde es schon echt unverschämt, was O2 hier veranstaltet.
Mir kommt es so vor, als ob man einfach mal zur Kasse gebeten wird, da man sonst nichts an uns verdienen kann.
Lösung von Anonymous
Hallo @Enny01 !
Smartphones können sich auch ohne eine Erlaubnis mit dem Internet verbinden. Auch wenn du es am Smartphone deaktivierst, bedeutet es nicht, dass es auch deaktiviert ist. Zu diesem Thema gibt es genügend Berichte und auch immer der Hinweis bzw. die Warnung, ein Smartphone ohne einen passenden Tarif zu nutzen. Falsche Einstellungen oder aber auch Apps können eine Verbindung herstellen.
Um sicher zu gehen, kannst du den Internetzugang deiner Sim Karte über die Kundenbetreuung deaktivieren lassen.
Nur so kannst du dir sicher sein, dass keine Kosten mehr verursacht werden.
0176 / 888 55 222 oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat
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Smartphones können sich auch ohne eine Erlaubnis mit dem Internet verbinden. Auch wenn du es am Smartphone deaktivierst, bedeutet es nicht, dass es auch deaktiviert ist. Zu diesem Thema gibt es genügend Berichte und auch immer der Hinweis bzw. die Warnung, ein Smartphone ohne einen passenden Tarif zu nutzen. Falsche Einstellungen oder aber auch Apps können eine Verbindung herstellen.
Um sicher zu gehen, kannst du den Internetzugang deiner Sim Karte über die Kundenbetreuung deaktivieren lassen.
Nur so kannst du dir sicher sein, dass keine Kosten mehr verursacht werden.
0176 / 888 55 222 oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat