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Warum O2 Service
Gelöst

Inkassomahnung


Ich habe gestern eine 2.Mahnung bekommen in der steht dass ich eine Rechnung für eine Leistung einer Sexhotline nicht bezahlt habe (198€). Meine Frage ist, wenn man sowas benutzt kalkuliert das doch o2 automatisch mit ein und zieht dem entsprechend mehr ab oder?

Lösung von Bollermann

Google hilft 

 

https://www.presseportal.de/pm/140290/4829771

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14 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. März 2022

Hallo,

kam die Mahnung direkt von o2?

LG


schluej
Superstar
  • 15860 Antworten
  • 27. März 2022

Äh… wie so sollen die mehr abziehen?

Wenn es eine Sondernummer ist dann muß O2 das vorauslegen und zieht das Geld dann bei Dir ein.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. März 2022

Also die Mahnung kam von einer random Nummer die ich nicht kenne. In dem Monat hat o2 mir 6 euro mehr angerechnet. Also wäre das ja geklärt. Aber ich hab vor 2 wochen eine Mahnung von dieser random nummer bekommen und gestern die 2.. ohne überhaupt eine Rechnung zu bekommen noch vor der Mahnung.


schluej
Superstar
  • 15860 Antworten
  • 27. März 2022

Ich würde mal zur Verbraucherzentrale gehen.

Aus der Tschechei die Mahnung?

Kam die per SMS? Dann ignorieren. Und die Nummer im Handy blocken.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. März 2022
Zorro1024 schrieb:

Also die Mahnung kam von einer random Nummer die ich nicht kenne.

Hallo,

also kam die Mahnung per SMS? Bei sowas würde ich vorsichtig sein, vor allen wenn in der SMS ein Link enthalten ist.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. März 2022

Also da steht ich soll das geld auf eine tschechische Iban überweisen oder halt bar an eine Poststelle in Tschechien senden. Ja kam per sms die Rechnung und da sind auch 0 infos zu der absender firma. Ist kein link drin in der sms


  • 0 Antworten
  • 27. März 2022

@Zorro1024 

hi, wenn du wirklich von einem Inkasso Unternehmen eine Rechnung bekommen hast,

solltest du schriftlich und nachweisbar der Rechnung widersprechen.

und um einen Nachweis bitten, dass die Forderung berechtigt ist.

Der Vorschlag von @schluej  ist in jedem Fall sinnvoll.

mfg

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/inkasso-so-erkennen-sie-unserioese-forderungen-10871

 

https://www.verbraucherzentrale.de/inkasso-check

 


Bollermann
Star
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  • 27559 Antworten
  • Lösung
  • 27. März 2022

Sächsin
Superstar
  • 25738 Antworten
  • 27. März 2022

Omikron
Fortgeschritten
  • 207 Antworten
  • 27. März 2022

Eine Rechnung / Mahnung per SMS?

Kannst Du ignorieren.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. März 2022

Sogar während des Anrufes wurde gesagt 1,99/min 

Also können die ja nicht von mir 198 Euro verlangen.

Danke Leute ich geh mal morgen zur Verbraucherzentrale.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 27. März 2022

Moin zusammen,
ich verstehe deine Verwunderung und ich bin froh, dass wir hier so viele fleißige Helfer haben, danke euch 🌿

Wir senden zwar Zahlungserinnerungen per SMS an unsere Kunden, allerdings geht dem eine Rechnung voraus. Verbindungsentgelte werden auch mit der Rechnung zusammen abgebucht und eine ausländische Bankverbindung haben wir nicht 😁
Daher bitte ignorieren, das klingt nach etwas sehr Unseriösem 😒

Habt noch ein schönes Wochenende und lasst euch nicht verunsichern ✌

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. März 2022

Danke dir Larissa, ich bin echt erleichtert. Also kann ich das einfach ignorieren, stimmts? Und zur Verbraucherzentrale muss ich auch nicht, stimmts?

Schönen Abend


Sandroschubert
Legende
Zorro1024 schrieb:

Danke dir Larissa, ich bin echt erleichtert. Also kann ich das einfach ignorieren, stimmts? Und zur Verbraucherzentrale muss ich auch nicht, stimmts?

Schönen Abend

Das wurde bereits mehrfach beantwortet. Ein Mitarbeiter wird dir dahingehend keinen Tip geben.


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