Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Inkasso Rechnung obwohl kundennummer seit 4 jaren abbezahlt ist

  • November 27, 2025
  • 3 Antworten
  • 38 Aufrufe

Chaney
Besucher:in

Hallo,

mein Problem ist, das ich eine Inkasso Rechnung von o2 bekomme, für eine Kundennummer die seit ca. 4 Jahren nicht mehr existieren sollte. 
Alle Kundennummern die habe oder hatte sind zu einer zusammengefügt worden. Ratenkäufe ausgeschlossen. Jetzt kann ich aber nicht anrufen, weil ich kein kundenkennwort für diese Kundennummer habe. Was kann ich den hier machen, möchte ungern zum Rechtsanwalt.

grüße 

3 Antworten

Bumer
Legende
  • November 27, 2025

Klar kannst du anrufen, man kann dich auch anders legitimieren. Magst du das Schreiben ohne persönlichen Daten hier teilen?


Klaus_VoIP
Legende
  • November 27, 2025

Schau Dir den Zeitraum für die Forderung genau an. Sind die Daten stimmig? 
Wurde vielleicht ein Betrag vergessen/falsch verbucht? 
Kam das von der o2-Abt. oder von einem externen Inkassobüro?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 5, 2025

Guten Morgen ​@Chaney 😊

Danke, dass du hier dein Anliegen mit uns teilst. Merkwürdig, wenn es um eine Kundennummer geht, die seit 4 Jahren nicht mehr bestehen sollte 🤔

Wie Bumer geschrieben hat, kann telefonisch auch eine alternative Legitimation durchgeführt werden. Hattest du dich an unseren Kundenservice gewandt und mehr Infos zu der Inkasso Forderung bekommen?