Hintergrund meiner Frage ist:
Eine nette Telefonstimme hat mich überredet, meine 2 SIM-Karten, die zum Alice-DSL-Vertrag existieren, gegen geringen Aufpreis gegen was Neueres zu tauschen. Das klappte technisch auch problemlos.
Irritierend war allerdings, dass ich gleich ZWEI Fax-Vordrucke bekam, mit denen ich meine IBAN und die Freigabe des Lastschriftverfahrens an O2 senden sollte (statt die vorhandenen Daten aus dem Alice-Vertrag zu übernehmen).
In der zweiten Rechnung zu den neuen SIM-Karten tauchte eine Rückbuchungsgebühr auf, die ich mir zunächst nicht erklären konnte. Erst ein Blick auf die IBAN zeigte den Grund: O2 hat eine falsche IBAN zum Vertrag eingetragen, obwohl auf beiden Faxen die richtige IBAN deutlich lesbar geschrieben war.
Wie teile ich jetzt O2 mit, dass sie diese Gebühr zurückzahlen sollen, weil der Fehler ja eindeutig nicht bei mir liegt?
Lösung von bielo
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