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In Rechnung ein Betrag über eine 0900er Telefonverbindung vom 21.12.2020?

  • November 24, 2021
  • 12 Antworten
  • 373 Aufrufe

blablue
Stammgast
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Hallo,

 

ich habe diesen Monat eine für mich ungewöhnlich hohe Rechnung.

Nun habe ich einmal in den Einzelverbindungsnachweis geschaut und dort folgendes gefunden.

WIESO wird mir JETZT eine Verbindung vom Dezember 2020 in Rechnung gestellt?!?

Ich wüsste auch nicht, dass ich in dem jetztigen Zeitraum eine 0900er Nummer angerufen hätte. Leider zeigt mir mein Handy nur die letzen 10 Tage noch an.

 

Was ist da los?

 

Edit: Ich habe mir die Daten von diesem und letzten Jahr angeschaut und auch die Rechnung, in die der 21.12.2020 fällt, war unauffällig. Dort gab es keine 0900er Nummer, die mit 7€ ins Gewicht fiel. Solche Nummern vermeide ich tunlichst, wenn es geht!

Edit by o2_Andrea: Titel angepasst (zahlreiche Fragezeichen entfernt, eines reicht aus)

Lösung von der Giuseppe

@blablue 

Hallo, die Adresse findest du auf der Rechnung:

 



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Die Sperre für 0900 kannst du zb über die App oder im Kundencenter einrichten// SIM Karte verwalten.

Was die Gebühren angeht, könnte o2 mit der Verjährungsfrist von 3 Jahren kommen und diese Gebühren einfordern.

Grüße

12 Antworten

  • November 24, 2021

Hallo,

 

ich habe diesen Monat eine für mich ungewöhnlich hohe Rechnung.

Nun habe ich einmal in den Einzelverbindungsnachweis geschaut und dort folgendes gefunden.

WIESO wird mir JETZT eine Verbindung vom Dezember 2020 in Rechnung gestellt?!?

Ich wüsste auch nicht, dass ich in dem jetztigen Zeitraum eine 0900er Nummer angerufen hätte. Leider zeigt mir mein Handy nur die letzen 10 Tage noch an.

 

Was ist da los?

 

Edit: Ich habe mir die Daten von diesem und letzten Jahr angeschaut und auch die Rechnung, in die der 21.12.2020 fällt, war unauffällig. Dort gab es keine 0900er Nummer, die mit 7€ ins Gewicht fiel. Solche Nummern vermeide ich tunlichst, wenn es geht!

 

hi, eine 0900 Sperre hast du aber nicht eingerichtet?

Eine Nachberechung ist grundsätzlich möglich.

Finde ich aber auch schwierig nach einem Jahr.

Du kannst die Rechnung innerhalb von 8 Wochen reklamieren. :thinking:

mfg


bielo
Legende
  • November 24, 2021

Edit: Ich habe mir die Daten von diesem und letzten Jahr angeschaut und auch die Rechnung, in die der 21.12.2020 fällt, war unauffällig. Dort gab es keine 0900er Nummer, die mit 7€ ins Gewicht fiel. Solche Nummern vermeide ich tunlichst, wenn es geht!

 

Wenn sie 2020 schon im EVN gewesen wäre, würde eine Berechnung nun nicht rechtens sein. 

Ich finde die Nummer aber nicht im Netz. Das erstaunt mich. Suche ich falsch? 


Sächsin
Legende
  • November 24, 2021

Vielleicht hilft das dem TE auf die Sprünge?

 

 


blablue
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • November 24, 2021

Hallo,

 

ich habe diesen Monat eine für mich ungewöhnlich hohe Rechnung.

Nun habe ich einmal in den Einzelverbindungsnachweis geschaut und dort folgendes gefunden.

WIESO wird mir JETZT eine Verbindung vom Dezember 2020 in Rechnung gestellt?!?

Ich wüsste auch nicht, dass ich in dem jetztigen Zeitraum eine 0900er Nummer angerufen hätte. Leider zeigt mir mein Handy nur die letzen 10 Tage noch an.

 

Was ist da los?

 

Edit: Ich habe mir die Daten von diesem und letzten Jahr angeschaut und auch die Rechnung, in die der 21.12.2020 fällt, war unauffällig. Dort gab es keine 0900er Nummer, die mit 7€ ins Gewicht fiel. Solche Nummern vermeide ich tunlichst, wenn es geht!

 

hi, eine 0900 Sperre hast du aber nicht eingerichtet?

Eine Nachberechung ist grundsätzlich möglich.

Finde ich aber auch schwierig nach einem Jahr.

Du kannst die Rechnung innerhalb von 8 Wochen reklamieren. :thinking:

mfg

@fritz04 Danke auch hier.

Wo mache ich das mit der Sperre und der Reklamation?


blablue
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • November 24, 2021

@Sächsin Danke für die Nummernsuche.

Ich überlege mal…

 

@bielo auch Dir lieben Dank. 

Innerhalb eines Jahres kann also was nachberechnet werden? Oder wie ist das geregelt?

Ich weiß doch jetzt nicht mehr, wen ich vor einem Jahr angerufen habe….:upside_down:

 

Wie kommt es zu sowas?

Ist doch alles automatisiert. Wie kann/könnte da im Zweifelsfalle was durchrutschen?

Hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, sowas. 


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • November 24, 2021

@blablue 

Hallo, die Adresse findest du auf der Rechnung:

 



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Die Sperre für 0900 kannst du zb über die App oder im Kundencenter einrichten// SIM Karte verwalten.

Was die Gebühren angeht, könnte o2 mit der Verjährungsfrist von 3 Jahren kommen und diese Gebühren einfordern.

Grüße


bielo
Legende
  • November 24, 2021

@bielo auch Dir lieben Dank. 

Innerhalb eines Jahres kann also was nachberechnet werden? Oder wie ist das geregelt?

Ich weiß doch jetzt nicht mehr, wen ich vor einem Jahr angerufen habe….:upside_down:

 

 

Ja, da gilt, wie genannt, die allgemeine Verjährungsfrist.

 

Mir ist das zB bei Gesprächen im Ausland passiert, dass diese ein Jahr danach berechnet wurden. Ist leider auch nicht mehr nachzuprüfen und ich persönliche halte das für ein Unding. Ist mir bei keinem anderen Anbieter passiert.


blablue
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • November 26, 2021

Danke @bielo und @der Giuseppe  für euer feedback!

 

Bleibt gesund!


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 7, 2021

Hallo @blablue,

tut mir leid, dass du hier warten musstest. Umso besser, dass man dir bereits einige Hinweise geben konnte.

War es dir bereits möglich mit uns über den hier genannten Weg in Kontakt zu treten und konnte man dir dazu bereits weiterhelfen?

VG
Dennis


blablue
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • December 8, 2021

Hey, ich hab es auf sich beruhen lassen, da es sein kann, dass ich in dem Zeitraum damals mal mit der Kundenhotline telefoniert habe. Und ich auch gerade sehr im Stress bin.

Aber danke der Nachfrage.

Ich finde es aber trotzdem ulkig, dass ein sicher Computergestütztes Kontrollsystem, dass alle Anrufe erfasst, so etwas erst viel später listet.


blablue
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • December 8, 2021

Hey, ich hab es auf sich beruhen lassen, da es sein kann, dass ich in dem Zeitraum damals mal mit der Kundenhotline telefoniert habe. Und ich auch gerade sehr im Stress bin.

Aber danke der Nachfrage.

Ich finde es aber trotzdem ulkig, dass ein sicher Computergestütztes Kontrollsystem, dass alle Anrufe erfasst, so etwas erst viel später listet.

Hallo @o2_Dennis 

hatte dir geantwortet, dich aber nicht ge@dded. 

Herzlichen Dank nochmal!


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 8, 2021

Bei Sonderrufnummern kann es sein, dass die Verbindungen erst spät von Diensteanbieter berechnet werden. Darauf hat o2 keinem Einfluss.