Erst durch eine Mahnung von O2 wurde ich da überhaupt drauf aufmerksam, Der untergeschobene Vertrag wurde immer zusammen mit dem Vertrag, den meine Frau nutzt abgerechnet ,das sie ja sowieso immer hohe Handyrechnungen hatte, fiel mir das nicht auf. Erst durch das Mahnverhalten von O2 guckte ich unter mein O2 nach , und siehe da es tauchte eine Handynummer auf die ich nicht kannte. Ich hatte da auch keine Simkarte für, die O2 Hotline teilte mir das Simkarte aus einem Vertragsabschluss mit einem O2 Shop sein. Ich bin damals wegen einen defekten Handys in diesem Shop gewesen und wollte mir auf Ratenkauf ein besorgen, von einem Vertrag war nie die rede, ich erhielt auch keine Simkarte. Ich habe 480€ bezahlt , für eine Sache die ich nicht nutze,zu allem Übel hat sich dieser Vertrag noch verlängert ,also wieder 240€ für noppes. Der Kollege von der Hotline gab mir die Adresse von Nürnberg (soll den Fall dort schildern)und mich dann mit dem O2 Shop in Verbindung setzen, das endete katastrophal.
Mein Rechtsanwalt machte mir da keine großen Hoffnungen ,er sagte wir müssen den Betrug beweisen, das dürfte uns schwerfallen, ein Lichtblick meinte er ist die nicht benutzte Simkarte. Ansonsten könne ich nur auf Kulanz hoffen. Ich bin da wohl kein Einzelfall wie zahlreiche Foreneinträge beweisen.
Gruß Guido Dähne
Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger gestaltet
Lösung von o2_Michi
Zur Antwort springen