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Unbekannter Vertrag, abgeschlossen im o2 Shop


Erst durch eine Mahnung von O2 wurde ich da überhaupt drauf aufmerksam, Der untergeschobene Vertrag wurde immer zusammen mit dem Vertrag, den meine Frau nutzt abgerechnet ,das sie ja sowieso immer hohe Handyrechnungen hatte, fiel mir das nicht auf. Erst durch das Mahnverhalten von O2 guckte ich unter mein O2 nach , und siehe da es tauchte eine Handynummer auf die ich nicht kannte. Ich hatte da auch keine Simkarte für, die O2 Hotline teilte mir das Simkarte aus einem Vertragsabschluss mit einem O2 Shop sein. Ich bin damals wegen einen defekten Handys in diesem Shop gewesen und wollte mir auf Ratenkauf ein besorgen, von einem Vertrag war nie die rede, ich erhielt auch keine Simkarte. Ich habe 480€ bezahlt , für eine Sache die ich nicht nutze,zu allem Übel hat sich dieser Vertrag noch verlängert ,also wieder 240€ für noppes. Der Kollege von der Hotline gab mir die Adresse von Nürnberg (soll den Fall dort schildern)und mich dann mit dem O2 Shop in Verbindung setzen, das endete katastrophal.

Mein Rechtsanwalt machte mir da keine großen Hoffnungen ,er sagte wir müssen den Betrug beweisen, das dürfte uns schwerfallen, ein Lichtblick  meinte er ist die nicht benutzte  Simkarte. Ansonsten könne ich nur auf Kulanz hoffen. Ich bin da wohl kein Einzelfall wie zahlreiche Foreneinträge beweisen.

 

Gruß Guido Dähne

 

Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger gestaltet

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Lösung von o2_Michi 2 April 2021, 14:51

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16 Antworten

Mein Rechtsanwalt machte mir da keine großen Hoffnungen ,er sagte wir müssen den Betrug beweisen, das dürfte uns schwerfallen, ein Lichtblick  meinte er ist die nicht benutzte  Simkarte.

Lass Dir doch erst mal alle Vertragsunterlagen senden. Wenn dann Deine Unterschrift unter der SIM-Empfangsbestätigung auftaucht (zusammen mit Handy?), dann sieht es wirklich schlecht aus. Wenn das O2 verweigert wegen Inkasso o.ä.m., dann verlange vom O2 Datenschutz eine vollständige Auskunft nach DSGVO. Das kann nicht verweigert werden!

Der Schuldige wäre aber ein raffinierter Verkäufer, der vermutlich kein o2-Mitarbeiter ist.

Lass Dir doch erst mal alle Vertragsunterlagen senden. Wenn dann Deine Unterschrift unter der SIM-Empfangsbestätigung auftaucht (zusammen mit Handy?), dann sieht es wirklich schlecht aus.

Hätte das nicht auch “seinem” Anwalt einfallen können? Sollte doch das erste sein was man macht.

:grin: Das wollte ich nicht so deutlich schreiben … :wink:

Bei Fachanwälten für Familien- und Verkehrsrecht sollen solche “Lücken” aber gehäuft vorkommen. 

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Oder bei Jurastudierenden im 1. Fachsemester. Betrug beweisen? Das wäre die Aufgabe der Staatsanwalt im Strafverfahren. Dass die Karte nicht benutzt wurde ist völlig irrelevant.

Mein Anwalt hat mich schon richtig beraten , das alles hier wusste ich schon , er sagte mir ,ich könne jetzt alle vertragsunterlagen anfordern , das könnte ich mir aber sparen ,diese leute wissen was sie tun ,das passt schon, sonst hätte die o2 zentrale diesen vertrag nicht angenommen. ich denke mal das wisst ihr auch

Und was soll jetzt der Thread? :thinking:  

Wenn Du nicht mal bereit bist Aufklärungsarbeit zu leisten, dann bleibt wie in >90% derartiger Fälle nur der Eindruck “da hat wieder jemand seine Verträge nicht unter Kontrolle”. Wie oft wurde hier schon ein Vertrag “vergessen” und sehr häufig von Kunden der Fehler eingeräumt. Oder die abgehefteten SIM-Karten, die man für Papierunterlagen gehalten hat … und … und…

Wenn Du im Bild-Zeitungsstil schreibst “ Im O2 Shop über Ohr gehauen”, dann bist DU jetzt irgendwie in der Pflicht das auch plausibel darzulegen. 

Ich habe in einem O2 Forum nichts anderes erwartet , natürlich bin ich bereit Aufklärungsarbeit zu leisten , nur was bringt das. Laut meinem Anwalt werden die Vertragsunterlagen nach einer Beschwerde wohl automatisch an dem Kunden Versand , da dürfte wohl alles passen. Solange O2 diese Machenschaften unterstützt , weil damit viel Geld verdient wird ,ändert sich nichts. Man kann diese Sachen nur öffentlich machen , um andere zu wahrnen .Eine Frechheit ist außerdem zu behaupten man hätte seine Verträge nicht im Griff, ich behaupte jetzt mal O2 hat seine Shops nicht im Griff weil damit eine Menge Kohle verdient wird. Ein Lacher ist außerdem das Verträge die in einem O2 Shop geschlossen werden ,nicht wieder rufen werden können , aber wenn dann irgendwas ist ,O2 an die Shops verweist

Oder bei Jurastudierenden im 1. Fachsemester. Betrug beweisen? Das wäre die Aufgabe der Staatsanwalt im Strafverfahren. Dass die Karte nicht benutzt wurde ist völlig irrelevant.


Klugscheißern kann ich auch

Ich habe in einem O2 Forum nichts anderes erwartet , 

Identische Kommentierungen wirst Du in Rechtsforen und Fachforen wie OK oder TT erhalten. Erst aufklären, dann posten. Sonst wirkt das wie bashing und das findet man in allen Anbieterforen und ist leider etwas langweilig. Auch wenn man das alles glaubt - es war die Tat einer Einzelperson und nicht von o2 direkt. 

Wenn dann Deine richtige Unterschrift unter der Empfangsbestätigung steht - was würde ein Richter daraus schließen? 

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Oder bei Jurastudierenden im 1. Fachsemester. Betrug beweisen? Das wäre die Aufgabe der Staatsanwalt im Strafverfahren. Dass die Karte nicht benutzt wurde ist völlig irrelevant.


Klugscheißern kann ich auch

Schön. Wenn der Anwalt dir das anders erklärt hat als du es hier geschrieben hast kann das hier niemand wissen. Und du glaubst nicht wie oft Leute hier behaupten die waren schon bei einem Anwalt und dann haben sie nur irgendwas in Google gefunden. Leider sahen deine Ausführungen auch so aus.

Hallo @burningrom, schön dich zu lesen. :relaxed:

 

Auch wenn du dich gerade verständlicherweise über den ungenutzten Mobilfunkvertrag ärgerst, sieh bitte von allgemeinen Unterstellungen ab.

https://hilfe.o2online.de/willkommen-das-ist-die-o2-community-2/netiquette-unsere-forum-regeln-in-der-o2-community-459053

 

Zum Verständnis: Es handelt sich um den 2018 abgeschlossenen Vertrag für 9,99 Euro monatlich?

Dieser hätte bis zum 30.05.2020 zum 30.08.2020 gekündigt werden können, aktuell hat er sich automatisch um 12 Monate verlängert, das heißt er kann zum 30.08.2021 gekündigt werden.

2018 erhielten wir einen Widerruf zu diesem Vertrag, dieser war jedoch nicht möglich, da der Vertrag über einen Shop abgeschlossen wurde.

 

Die Kollegen haben den Sachverhalt bereits für dich aufgenommen und weitergeleitet, die Fachabteilung wird sich mit ein wenig Geduld bei dir melden, ich hoffe wir finden eine gemeinsame Lösung.

 

Da der Vertrag vom Leistungsumfang zu dem Preis in meinen Augen sehr attraktiv ist (Allnetflat, Weitersurfgarantie und Connectoption sind enthalten): Vielleicht habt ihr in der Familie doch Verwendung dafür?

Sollen wir die aktuell aktivierte SIM einmal für dich sperren und dir eine neue zusenden?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

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Wie kann man einen Vertrag 2018 widerrufen und dann hier frech behaupten, man hätte erst 2020 durch eine Mahnung von dessen Existenz erfahren?

 

 

Erst durch eine Mahnung von O2 wurde ich da überhaupt drauf aufmerksam, Der untergeschobene Vertrag wurde immer zusammen mit dem Vertrag, den meine Frau nutzt abgerechnet ,das sie ja sowieso immer hohe Handyrechnungen hatte, fiel mir das nicht auf. Erst durch das Mahnverhalten von O2 guckte ich unter mein O2 nach , und siehe da es tauchte eine Handynummer auf die ich nicht kannte. Ich hatte da auch keine Simkarte für, die O2 Hotline teilte mir das Simkarte aus einem Vertragsabschluss mit einem O2 Shop sein. Ich bin damals wegen einen defekten Handys in diesem Shop gewesen und wollte mir auf Ratenkauf ein besorgen, von einem Vertrag war nie die rede, ich erhielt auch keine Simkarte. Ich habe 480€ bezahlt , für eine Sache die ich nicht nutze,zu allem Übel hat sich dieser Vertrag noch verlängert ,also wieder 240€ für noppes. Der Kollege von der Hotline gab mir die Adresse von Nürnberg (soll den Fall dort schildern)und mich dann mit dem O2 Shop in Verbindung setzen, das endete katastrophal.

Mein Rechtsanwalt machte mir da keine großen Hoffnungen ,er sagte wir müssen den Betrug beweisen, das dürfte uns schwerfallen, ein Lichtblick  meinte er ist die nicht benutzte  Simkarte. Ansonsten könne ich nur auf Kulanz hoffen. Ich bin da wohl kein Einzelfall wie zahlreiche Foreneinträge beweisen.

 

Gruß Guido Dähne

 

Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger gestaltet

Eine BODENLOSE FRECHHEIT und beispiellose UNVERFRORENHEIT eine solche Antwort hierauf zu Posten!!! Kein Wunder dass jeder Kunde nur noch WEG WILL, spätestens nachdem er irgendwann einmal euren Customer-Support benötigt hätte. UNFASSBAR!!!

Benutzerebene 7
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Extra angemeldet um einen 9 Monate alten Thread auszugraben und dich auszukotzen? Held des Tages :-)

Hallo @C-ServiceFromHell,

 

auf welche Antwort beziehst du dich genau? Auf die ausführliche Antwort von @o2_Katja oder den Hinweis, dass der Titel des Beitrags angepasst wurde? Letzteres machen wir im Sinne des Beitragserstellers, damit das Anliegen deutlich erkennbar ist und somit ggfs. auch mehr Leute aus unserer Community darauf antworten (und vielleicht weiterhelfen) können.

 

Gruß,

Michi

Wie weiter oben schon gepostet - der Vertrag ist seit der Aufklärung hier kaum abstreitbar:

2018 erhielten wir einen Widerruf zu diesem Vertrag, dieser war jedoch nicht möglich, da der Vertrag über einen Shop abgeschlossen wurde.

Also hat der Poster oder Ehefrau sehr wahrscheinlich doch einen Vertrag wissentlich abgeschlossen, denn wieso sonst sollte man dann einen Widerruf versuchen? Selektives Vergessen?

Dann kam auch keine Reaktion mehr, was für Eigenverschulden spricht. 

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