Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich würde gerne wissen, wann ich Geld zurück bekomme.


Ich möchte 560 euro über iphone mini 12 gebühr zurückbekommen.
Weil ich die 560 euro an Telefonica Konto mit meiner erster Kundennummer überwiesen habe, aber 560 Euro wurden automatisch wieder von meinem Bankkonto mit der andere Kundennummer  überwiesen.
Abschließend habe ich 1200 Euro in Summe bezahlt. Ich möchte also 560 Euro auf mein Konto zurückbekommen.

Aber Ich habe noch 506,69 Euro nicht bekommen und freue mich auf das geld zurück bekommen.
Ich habe seit dem 11.11.2021 bereits mehrmals darum gebeten, mein Restgeld auf mein Konto zu überweisen. Aber ich habe immer Antworten bekommen, dass es innerhalb von zwei Wochen überwiesen wird. Aber ich habe seit über zwei Monaten kein Geld von O2 bekommen.
Mein Vertrag endete am 2. November 2021. Warum O2 sich mit der Rücküberweisung meines Geldes so verzögert hat, als mein Geld so schnell von meinem Konto abzuheben. Es ist so enttäuscht und auch schädlich für meine wirtschaftliche Situation. Während ich darauf warte, kann ich mein Bankkonto immer noch nicht schließen, so dass es jeden Monat über 3 Euro als Verwaltungsgebühr kostet. Ich bitte um schnellstmögliche Rücküberweisung meines Geldes auf mein Konto. Andernfalls benötige ich ein genaues Datum, an dem Sie mein Geld zurücküberweisen.

icon

Lösung von Anonymous 5 January 2022, 08:38

Zur Antwort springen

23 Antworten

Hallo,

wende dich bitte an die Rechnungsabteilung 089787979456.

LG

Hallo 
Eine telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich. Ich habe eine besondere Kündigung beantragt und bin schon wieder nach Südkorea zurückgekommen. Ich möchte nur mein Geld zurückbekommen, da es schon 2 Monate vergangen ist. Und ich zahlte kontinuierlich eine Bankverwaltungsgebühr, um das Geld zurückzubekommen. Gibt es jemanden, der dieses Problem löst?

BG

@Emma106 

hi, hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

wenn du noch Zugang zu meinO2 hast,

probiere mal den chat.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Rechnungsabteilung ist auch aus dem Ausland telefonisch erreichbar.

Benutzerebene 7

Hallo @Emma106, vielen Dank für deinen Beitrag. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären oder können wir dich noch unterstützen?

Grüße Michael

Hallo @o2 Box 6431 Es ist noch nicht gelöst.  Könnten Sie mir helfen, diese Angelegenheit zu lösen?

Beste Grüeße

Emma

Benutzerebene 7

Hi @Emma106 konntest du denn mit der Rechnungsabteilung wie vorgeschlagen Kontakt aufnehmen? Was haben die Kollegen der Fachabteilung denn mitgeteilt?

Lieben Gruß
Michael

Hi @o2 Box 6431 

Ich konnte die Abteilung nicht erreichen, da ich in Südkorea keine deutsche Nummer anrufen kann.  Ich hatte ein Gespräch mit dem Kundenteam, denke ich.  Mir wurde gesagt, dass es eine Weile dauern wird, aber sie wissen nicht wann.  Ich warte also seit fast 3 Monaten so unterschiedlich wie die E-Mails, die ich von ihnen bekommen habe.  (Sie haben mir geschrieben, dass es ungefähr 2 Wochen dauern wird. Aber das ist bis jetzt nicht der Fall.

Beste Grüsse,

Emma

Benutzerebene 7

Hi @Emma106,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mir die Auszahlung angesehen. Hier gab es Komplikationen, da die Zahlung von einer anderen IBAN aus getätigt wurde.
Bitte teile uns die IBAN auf die das Geld ausgezahlt werden soll per Privater Nachricht mit. Ich habe dies für dich freigegeben.
Melde dich bitte, wenn du die Daten hinterlegt hast, damit ich dir zeitnah helfen kann.

LG
Michael

Hallo @o2_Micha 
Vielen Dank für Ihre freundliche Antwort.
Könntest du bitte nochmal den Link für die Privatnachricht geben? Ich erhalte die Seite wie einen Anhang, wenn ich auf den von Ihnen geteilten Link geklickt habe. Im Anhang finden Sie.
Danke nochmal.

Mit freundlichen Grüßen,
Emma

 

Benutzerebene 7

Hi @Emma106,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe dir eine Nachricht über o2_Support zukommen lassen. Einfach auf diese Nachricht antworten. :blush:

LG
Michael

Benutzerebene 7

Hi @Emma106,
vielen Dank für deine Mithilfe. Ich habe die Auszahlung mit deinen Daten neu veranlasst.
Wie schnell das Geld jetzt bei dir sein wird, kann ich dir nicht sagen, ich gehe von ca. 14 Tagen aus.
Wenn du Rückfragen oder auch etwas anderes auf dem Herzen hast, melde dich sehr gerne.

Gruß,
Michael

Hallo @o2_Micha,

Vielen Dank für Ihre Hilfe.  Darauf werde ich warten!  

Nochmals vielen Dank und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

 

Beste Grüße

Emma

Benutzerebene 7

Hi @Emma106, das habe ich gerne gemacht.
Melde dich wenn du ein Anliegen hast, du bist uns jederzeit willkommen:blush:
Wenn du magst und zeit hast, schau auch gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei.

Grüße
Michael

Hallo @o2_Micha,
Ich hoffe, es geht dir gut.

Ich warte immer noch darauf. Nach Kündigung des Vertrages sind ca. 5 Monate vergangen. Können Sie mir bitte mitteilen, wie der Prozess abläuft? Es wäre toll. 

Beste Grüße

Emma

Hallo @Emma106 ,

bitte entschuldige hier die Verzögerung. 
Ich habe die Kollegen der Rechnungsabteilung noch einmal darauf hingewiesen,
dass sie sich das noch mal anschauen sollen, warum hier der Betrag bisher noch nicht auf deinem Konto ist. 

Sobald ich hier eine Rückmeldung habe, gebe ich dir Bescheid. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Emma106 ,

bitte entschuldige die lange Bearbeitungszeit. 
Ich bin weiterhin an deinem Fall dran und habe heute auch mit Kolleg:innen dazu noch mal gesprochen.
Ich hoffe, dass es nun wirklich zügig weiter geht und der Betrag in Kürze auf deinem Konto angekommen ist. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

vielen Dank für Ihre Antwort. 
Ich freue mich darauf , es bald wiederzubekommen. 

Beste Grüße 
Emma

Hallo @Emma106 ,

die Auszahlung wurde nun endlich in die Wege geleitet.
Melde dich gerne kurz hier zurück, wenn das Geld auf deinem Konto angekommen ist. 

Dies kann ein paar Tage dauern. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Emma106 ,

ich wollte nur mal nachfragen, ob das Geld vielleicht schon bei dir auf dem Konto angekommen ist?
Magst du uns kurz eine Rückmeldung dazu geben?

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria 

Ich habe den Geldbetrag überprüft und erhalten.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ich hoffe, Sie haben einen tollen Tag.

Liebe Grüße 
Emma

Hallo @Emma106 ,

super, danke für deine Rückmeldung dazu,
es freut mich, dass nun alles abschließend geklappt hat. 

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Baris2121 ,

es geht hier weiter 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort