Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich suche eine Lösung

  • September 10, 2023
  • 20 Antworten
  • 204 Aufrufe

Hilfe, von mein Handy wurde einen Anruf getätigt die ich nicht kenne. Ich war zu derzeit im Flugzeug mit Emirates von Kapstadt nach Dubai und habe nicht telefoniert. 

Die Nr lautet 09005843000.

Die Nummer kenne ich überhaupt nicht. 

Würde mein Handy gehackt? 

 

 

20 Antworten

schluej
Legende
  • September 10, 2023

Moin,

das ist eine Rufnummer in der Türkei.

Bei einem Android möglich. War das Handy nicht im Flugmodus?!


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2023

Hallo,

Mein Handy war im flugmodus. Ich nutze mein Handy nie im Flieger. :-) 


schluej
Legende
  • September 10, 2023

Falls eine Rechnung von O2 kommt, schriftlich reklamieren.

Wie lange war das Gespräch?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2023

Das Gespräch war 13min. Gegen 21.30 Uhr. Kosten 35 € Mein Flug war 18.20 Uhr und dauerte 9 Std von Kapstadt nach Dubai. Was mich stutzig macht, ist warum beim checkin in Kapstadt nach mein Handynummer gefragt würde. Die Antwort war, falls sie mich anrufen soll wenn ich es nicht rechtzeitig zum Gate schaffe.? Habe ich noch nie gehabt. 

 

 

 


Sächsin
Legende
  • September 10, 2023

@schluej müsste dann nicht eine Doppel-Null zu Beginn sein? 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2023

Nee, die Rechnung habe ich schon erhalten. Es war nur 0900 zu Beginn. Ich werde bei o2 nachfragen. Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe 😊


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 11, 2023

Was ich mich hier noch fragen würde ist, ob im betroffenen Vertrag eine Multicard existiert, und falls ja, ob jemand anderes darauf Zugriff hat?


o2_Flo
  • Team
  • September 12, 2023

Hey @Africanqueen,

das ist wirklich sehr seltsam, dass der Anruf durch kam, wenn das Gerät im Flugmodus war. Hier wäre Tom_s Frage relevant. Gibt es noch eine Multicard?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2023

Hallo, ja mein Sohn ist auch bei mir im Vertrag. Er war mit im Flieger neben mir. Ich habe mit ihm gesprochen und er meinte es kann sein das er nicht im flugmodus war aber er hat überhaupt nicht telefoniert.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2023

Ich habe nochmal die Einzelverbindungen nachgeschaut. Der Anruf wurde von sein Telefonnummer getätigt aber er sagt er hat überhaupt nicht telefoniert. Da habe ich volles Vertrauen. Wie gesagt er weiss nicht ob er im flugmodus war, er hat geschlafen. 😊

 


poales
Legende
  • Legende
  • September 12, 2023

@Africanqueen 

sollte es sich um einen Inlandsanruf handeln,

schau mal hier drauf

oder wurde ein Auslandsanruf abgerechnet?

 

Im Rahmen einer freiwilligen Selbstkontrolle folgt auf die Dienstekennzahl (0)900 eine Inhaltekennung

  • 1 für Information
  • 3 für Unterhaltung
  • 5 für sonstige Dienste

3 für Unterhaltung

https://nvmwd.bundesnetzagentur.de/(S(dbnolenja3zdkibmfn2sn0pi))/sites/RufnummernAnzeige.aspx

Die gesuchte Rufnummer

0900 5 - 843000


ist zugeteilt und derzeit nicht verfügbar.

Diensteanbieter:
Herrn
Gerd Rosenhammer
Georg-Ledebour-Str. 12
 
90473 Nürnberg
 
 
 

Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • September 12, 2023

Schau doch einfach mal in sein Smartphone, ob die Nummer gewählt wurde. Kein Smartphone ruft ohne weiteres irgendwelche Nummern an. Und wenn es von der Multicard deines Sohnes gewählt wurde, hast du die Antwort ja schon. Nur weil er sagt, dass er es nicht wahr? Also 80% der “ich wars nicht” Aussagen aller Kinder sind sowieso gelogen. (Statistik ist von mir erfunden^^)


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2023

@ libertàs, da hast du recht was mache Kinder angeht aber mein Sohn ist 24 Jahre alt und wir haben eine sehr gute Mutter - Sohn verhaltnis. Er wurde nie etwas machen ohne mir mitzuteilen. Sowas hat er auch NIE in der Vergangenheit gemacht. Solange ich den Vertrag habe, hat die Rechnung immer gestimmt. Jede Macht mal Fehler und wie gesagt vielleicht war er nicht im flugmodus und er hat auch sein logs im Tel Buch nachgeschaut.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2023

@poales

Kann es sein das es wegen Roaming ist weil mein Sohn sagte er war kurz im Roaming Modus.? Das erklärt vielleicht eine Abrechnung für Premium Dienste? 🤔

Ich habe schon die Bundesnetzagentur geschrieben dort zu recherchieren. 


Klaus_VoIP
Legende
  • September 12, 2023

Was soll man lange rätseln … einfach reklamieren

  1. Rufnr. gar nicht verfügbar
  2. aus dem Roaming lässt sich 0900 i.d.R. gar nicht anwählen
  3. während dem Flug technisch nicht möglich

Kann o2 vermutlich allein aus den Roamingdaten erkennen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2023

@Klaus_VoIP

Vielen Dank für deine Antwort. 

Das habe ich schon gemacht. Ich habe bei O2 angerufen und es ist in Bearbeitung auch bei der Bundesnetzagentur ebenfalls 


Klaus_VoIP
Legende
  • September 12, 2023

Anrufen  … bei solchen Reklamationen? Nicht nachweisbar …
Auch in den AGB steht - auch im Interesse des Kunden- Reklamation in Schrift-/Textform.
Auch per Kontaktformular besser als Telefon!


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2023

@Klaus_VoIP

Es wurde schriftlich gemacht bei der Bundesnetzagentur, eine Aktenzeichen besteht schon und o2 habe ich angerufen und es wurde ein Ticket aufgenommen für die Bearbeitung. 


poales
Legende
  • Legende
  • September 12, 2023

@Africanqueen 

na den viel Erfolg

ansonsten

O2 Kontaktformular

Deine einfache Online-Hilfe – mit den persönlichen Kontakten und Online-Services von O2 my Service.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Flo
  • Team
  • September 20, 2023

Hey @Africanqueen,

halt uns bitte gerne auf dem laufenden, über den Stand deines Falls :) Er ist sicherlich für viele Nutzer:innen der o2 Community interessant!

Viele Grüße,
Flo