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Ich bin nur noch genervt von diesem Laden

  • December 16, 2025
  • 1 Antwort
  • 17 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

vielleicht ist es an diesem Ort möglich den richtigen Kontakt zu finden.

 

Seit Tagen versuche ich jemanden bei 02 zu erreichen. Eure App und der Support sind einfach schlecht. Ihr wagt es euch wirklich am Telefon zu behaupten, dass ihr einen guten Service habt.  :)

 

Wenn man die PIN für den Support beantragt, kommt sie nicht an. Komischerweise, gehen aber andere SMS auf mein Handy ein. (Selbst getestet mit 2 Nummern).
Die KI legt einfach auf, wenn man die PIN nicht sagt. Wie soll ich die PIN sagen, wenn eurer System nichts auf die Reihe bekommt?

Ihr sagt auch einfach nur, dass die PIN in MyO2 wäre, sagt aber nicht wo sie ist. Also, unter welcher Rubrik. Ich musste erstmal suchen. Wenn man einen guten Service hat, sagt die KI auch jemanden, unter welche Kategorie man suchen muss. 

 

Der ganze Support ist einfach uncool. Warum muss man unbedingt eine PIN haben? Wie undurchdacht ist das Ganze? Verbindet mich doch einfach mit einem Mitarbeiter und brecht nicht einfach ab.
Die Ki ließt mir auch stumpf meine Regung vor und sagt dann auf Wiedersehen. Also im Ernst. Wenn ich ein Mitarbeiter will, soll ich ihn bekommen. 
Wenn ich Support verlange als Kunde, hat dieser unkompliziert zu erfolgen. 
 

Es sind meine Zeit und meine Nerven, die ich verschwende.


Genauso wie diese penetranten Anrufe seit Wochen.

9 mal am Tag wird man angerufen. Ich habe euren aufsässigen, sehr schlecht deutsch sprechenden, Callcenter-Menschen gesagt, dass ich mit niemanden telefoniere oder ein Angebot annehme, der so schlechtes deutsch spricht, dass ich nichtmal versteh, was Sache ist. Ich habe schon viel in der Integrationshilfe gearbeitet. Also die Flüchtlinge, mit denen ich arbeite, sprechen nach 3 Monaten besseres deutsch, als diese Typen aus dem Callcenter. Vielleicht sollte ich euch ein paar Flüchtlinge von mir vermitteln. Die versteht dann dann auch.

 

Ich habe kein Problem mit Anrufen, aber, 1. Ich will jemand am Telefon, der deutsch spricht oder mindestens mal perfektes Englisch. Deutsch sollte aber eine Mindestanforderung sein. Es ist ja Wahnsinn, so Menschen einzustellen oder solchen Callcentern einen Auftrag zu geben.

2. Wenn ich sage, dass sie sich bitte in einer Wochen melden sollen, weil ich keine Zeit habe, kann es nicht sein, dass ich am Tag danach und über die ganze Woche, 9 Anrufe pro Tag bekomme.

 

Ich versteh auch nicht, wie es sein kann, dass ihr falsche Beträge abbucht und dann behauptet, dass es Rückläufer gab.

Das Konto ist immer mehr als ausreichend gedeckt und die Rechnungen bezahlt. Ich habe keine Lust mehr auf diesen Quatsch. 
 

Ich bin ab 13:30 Uhr wieder zuhause. Vielleicht ist es möglich, dass jemand, der ausreichend die deutsche Sprache beherrscht oder wenigstens Englisch, mich zwischen 13:30 und 14:00 anruft. Am besten jemand, der auch tatsächlich Einsicht hat und weiterhelfen kann. Es wäre nämlich ein Traum, wenn man dann nicht noch mehrfach verbunden und weitergereicht werden muss.


PS

Beruflich haben wir alle 1&1. Dort ist alles unkompliziert. Da hat man einfach seine Service-PIN und kann auch ohne, ohne Problem zu der gewollten Stelle durchgestellt werden. Selbiges beim Festnetz. Vor ein paar Wochen habe ich dort ein DSL Upgrade beantragt. Alles war total unkompliziert und deren App ist übersichtlich und gut.


 

 

1 Antwort

poales
Legende
  • Legende
  • December 16, 2025

@SchneeStern123 

aus dem Forum  ruft dich niemand  an,

 

die persönliche  Kundenkennzahl  PKK wird genutzt um dich zu schützen,

diese wird vom Kunden  bei Vertragsabschluss  selbst festgelegt. 

über das Kontaktformular  kannst du diese anfordern. 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl

 

Rechnungen  solltest du innerhalb  von  8Wochen reklamieren,

ich würde  dies immer  schriftlich  und  nachweisbar  machen. 

zb. über das Kontaktformular 

 

hast du deine Einwilligungen  für Anrufe entsprechend eingestellt, 

das O2 dich nicht  zu Werbezwecken anrufen darf?