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Liebes O2 Team,

ich habe heute eine Nachricht bekommen: Guten Tag, auf Ihrer SIM-Karte sind Kosten von über 400 Euro aufgrund der Nutzung von Auslandstelefonie-/SMS aufgelaufen. Daher haben wir eine Sperre veranlasst. Weitere Informationen sowie Möglichkeiten zur Freischaltung finden Sie unter http://g.o2.de/kostenschutz. Ihr Team von Telefonica  - NO REPLY - Bitte antworten Sie nicht auf diese SMS.

 

Ich weiß nicht was ich machen soll, zudem bin ich noch nicht volljährig. Bitte helfen Sie mir. 

edit o2_Gerrit 12.12.2024 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Rechnung

Wenn du noch nicht volljährig bist, kannst du keinen o2 Mobilfunkvertrag abgeschlossen haben. Bei Prepaid dürften sich kaum 400 EUR Guthaben auf der Karte befunden haben. Magst du diesen Widerspruch erklären?


Hallo ​@Xones,

ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community 🙂

Oh weh, das ist eine hohe Summe, die SMS ist in der Tat von den Kolleg:innen unseres Kostenschutz-Teams. In dem Text wird ja der Unterschied zwischen Vertragsinhaber und Nutzern erwähnt, du schreibst, dass du noch nicht volljährig bist, demnach ist ja eine andere Person der Vertragsinhaber und erhält die Rechnung. Die SMS wird jedoch an die betreffende Rufnummer, also deine gesandt und diese von den Kolleg:innen zur Sicherheit gesperrt.

Warst oder bist du denn im Ausland, wo solch hohe Kosten in der Tat anfallen können?

Viele Grüße,

Gerrit


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