Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

IBAN von O2


Wummelbummel
Neuling
Hallo,

ich finde leider die IBAN für die Überweisung nicht mehr. Ist die IBAN, die unten auf der Rechnung steht, die IBAN, zu der ich das Geld überweise, wenn ich die Rechnung bezahlen möchte?

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von Sächsin

"Bitte beachte bei deinen Überweisungen zwei wichtige Dinge, damit alles reibungslos funktioniert:
  • Gib immer deine Kundennummer an – du findest sie oben rechts auf der Mobilfunkrechnung.
  • Überweise Beträge für deine Mobilfunk-Rechnung und My Handy-Ratenzahlung immer getrennt, damit wir sie korrekt zuordnen können.
Unsere Bankverbindung für Mobilfunk- und My Handy-Rechnungen lautet:

Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
Bankleitzahl: 70020270
Kontonummer: 5713153
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53"
https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten/
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
58% fanden die Informationen hilfreich

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 8. April 2019
Ja.

Sächsin
Superstar
"Bitte beachte bei deinen Überweisungen zwei wichtige Dinge, damit alles reibungslos funktioniert:
  • Gib immer deine Kundennummer an – du findest sie oben rechts auf der Mobilfunkrechnung.
  • Überweise Beträge für deine Mobilfunk-Rechnung und My Handy-Ratenzahlung immer getrennt, damit wir sie korrekt zuordnen können.
Unsere Bankverbindung für Mobilfunk- und My Handy-Rechnungen lautet:

Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
Bankleitzahl: 70020270
Kontonummer: 5713153
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53"
https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten/

  • Neuling
  • 28. August 2021

Hallo o2 hab eine Ersatz sim karte bestellt könnte ich sie mir manuell überweisen so das der vertrag ohne zusatz kosten die rechnung erstellt und wenn ich überweisen kann wie lautet eure iban ? 


  • 28. August 2021
Ekinyazar schrieb:

Hallo o2 hab eine Ersatz sim karte bestellt könnte ich sie mir manuell überweisen so das der vertrag ohne zusatz kosten die rechnung erstellt und wenn ich überweisen kann wie lautet eure iban ? 

 

hi, du kannst natürlich den Beitrag vor der Rechnungserstellung überweisen,

dieser wird dann als Guthaben gebucht und verrechnet.

Das Guthaben und der Ersatz- Karten- Betrag  erscheinen natürlich auf der Rechnung.

Beachte das du ausreichend früh überweisen musst,

damit es mit der Verrechnung klappt.

oder du gehst in einen O2 Shop und bezahlst die Ersatz-SIM-Karte dort direkt.

mfg

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53


o2_Larissa

Hi @Ekinyazar,

wie fritz04 schrieb wird die Position auf der Rechnung auftauchen, wenn die Zahlung aber früh genug eingeht, wird dieser vom Rechnungsbetrag abgezogen.

Die Einzahlung in einem o2 Shop ist natürlich auch möglich. Hierbei fällt allerdings eine Einzahlungsgebühr an. Welchen Weg du wählst, bleibt dir überlassen :blush:

Hat alles geklappt?

Liebe Grüße
Larissa


  • 8. September 2021
o2_Larissa schrieb:

Hi @Ekinyazar,

wie fritz04 schrieb wird die Position auf der Rechnung auftauchen, wenn die Zahlung aber früh genug eingeht, wird dieser vom Rechnungsbetrag abgezogen.

Die Einzahlung in einem o2 Shop ist natürlich auch möglich. Hierbei fällt allerdings eine Einzahlungsgebühr an. Welchen Weg du wählst, bleibt dir überlassen :blush:

Hat alles geklappt?

Liebe Grüße
Larissa

Wurde dem TE auch hier geschrieben: 

 


  • Neuling
  • 8. September 2021

Ja hat alles perfekt geklappt 👍


Deine Antwort