Im EVN sollten die Verbindungen für Internet oder Telefon stehen nebst Kosten. Auch eine Rufumleitung kann fatale Kosten verursachen. Der (hoffentlich aktive) EVN steht bei der Rechnung.
Schau Dir also erst mal den Grund für die Kosten an und ob das plausibel ist. Solche Kosten können auch verspätet in Rechnung gestellt werden. Ich vermute hohe Telefonkosten, denn Internet ist auf knapp 60€ gedeckelt.
Ja, das verstehe ich, und ich habe es bereits überprüft, aber es sieht so aus, als hätte mein März-Konto 547 € betragen, was unmöglich ist. Mein Plan beträgt ungefähr 29 €, und im März, da ich außerhalb Deutschlands war, hatte ich nie Internet , deshalb habe ich solche Angst, ich verstehe nicht.
Du musst den Einzelverbindungsnachweis prüfen, meinte der Vorredner. Oder allgemein deine Rechnung ansehen. Dort sollte stehen, wofür O² so viel Geld verlangt. Beides findest du in deiner O²App, im Browser oder hier.
Was hast Du denn geprüft? Du musst doch erkennen ob es um Telefon oder Internetverbindungen geht. Wie oft hast Du im Ausland telefoniert? Dabei entstehen auch hohe Kosten!
Hallo @GGGYDJ ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Bei so einem hohen Rechnungsbeitrag ist man natürlich erstmal erschrocken. Ich hab mir dass hier jetzt einmal angeschaut, die Rechnungen werden bei uns generell immer rückwirkend erstellt. Du hast hier also Ende März die Rechnung für den Zeitraum von Mitte Februar bis Mitte März erhalten. Den genauen Zeitrahmen findest du auf Seite 1 oben rechts bei deiner Rechnung. Die angefallenen Kosten sind hier für die Nutzung von mobilen Daten im Ausland. Wie Klaus_VoIP schon richtig gesagt hat, gibt es hier eine Deckelung auf 59,50€. Am 13.03. wurde der Kostenschutz hier per SMS deinerseits aufgehoben. Am Folgetag wurde dann ebenfall per SMS auch die noch höher ausfallende Deckelung von 119€ ausgeschaltet, an diesem Tag ist auch der größte Posten auf deinem Einzelverbindungsnachweis entstanden. Am 15.03. wurde dann auf Grund der auffällig hohen Kosten die Sperre des Roamings von unserer Seite aus veranlasst, du solltest hierzu auch eine SMS Benachrichtigung erhalten haben.
Ich würde dich bitten dass du hier den Kontakt mit unserem Mahnwesen aufnimmst für die weitere Klärung. Du kannst die Abteilung heute noch bis 18 Uhr unter der 089 787979 456 erreichen.
Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich auch hier zur Verfügung.
Schöne Grüße, Sven
Ohje, also doch Datenroaming in der Nicht-EU. Wenn eine SMS mit “Kostenschutz AUS” gesendet wird, dann wird damit natürlich einer unlimitierten Nutzung und ohne Kostendeckel zugestimmt. Dann war auch Datennutzung aktiv. Dabei merkt man auch oft nicht wie schnell die Daten weggehen. Schon Synchronisierung von Apps und womöglich Foto-Uploads und ein halbes Vermögen ist weg.
Hallo @GGGYDJ,
hast du unsere Kolleg:innen telefonisch erreichen und dort alles Weitere klären können, wie von o2_Sven empfohlen?
VG
Dennis