Anbieters entnehme ich die Position o2 Music.
Wer ist denn dein neuer Anbieter?
Selbstverständlich wird “Dein Anwalt” Dir erst einmal raten die Vertragsinformationen anzuschauen, sowie schriftlich zu reklamieren. Dazu gehört ein Forum nicht.
Mein neuer Anbieter ist mobilcom debitel.
Welche Vertragsinformationen soll ich mir bitte anschauen? Es gibt keine Vertragsinformationen zu einem Vertrag den ich nie abgeschlossen habe.
Schriftlich reklamiert habe bereits, auf eine Mail-Adresse die nicht mehr zu existieren scheint.
Wenn es o2 einem so schwierig macht, schriftlich Kontakt aufzunehmen, schreibe ich auch in dieses Forum. Dann lass das mal die Sorge von o2 sein, wofür dieses Forum gebraucht wird.
Mein Anwalt wird mir sicherlich nicht raten, erst mal die Vertragsinformationen zu evaluieren, mein Anwalt wird ein entsprechendes Schreiben aufsetzen, aus dem hervorgeht, dass o2 nebst Erstattung auch noch andere Kosten in diesem Zusammenhang trägt.
Mein Anwalt wird mir sicherlich nicht raten, erst mal die Vertragsinformationen zu evaluieren, mein Anwalt wird ein entsprechendes Schreiben aufsetzen, aus dem hervorgeht, dass o2 nebst Erstattung auch noch andere Kosten in diesem Zusammenhang trägt.
Mach was du denkst. Wende Dich mit Deinem Anliegen an Deinen jetzigen Anbieter
Hallo @kkw1991 ,
wie @Sandroschubert bereits erwähnte, wäre der beste Weg zur Prüfung der Kontakt mit deinem Anbieter.
Debitel ist eigenständig, wir (die Kundenbetreuung für o2 Kunden) haben damit keinen Zugriff auf Verträge und Karten von Debitel, haben damit also keine Basis für eine Bearbeitung.
Tut mir leid, dass wir dich bei dieser Angelegenheit nicht unterstützen können.
Viele Grüße,
Kurt
Ich habe mich bereits intensiv mit meinem neuen Anbieter ausgetauscht. Die können da nichts rausnehmen, das sind Mehrwertdienste von Drittanbietern, in dem Fall o2. Sogar der Leiter der Kundenbetreuung hat mich kontaktiert und mir mitgeteilt die können da wirklich nichts machen. Die bekommen nur die Meldung von o2 das was abgebucht werden soll. Natürlich könnt ihr da was machen, ihr bucht doch ab bzw. meldet die Abbuchung an mobilcom debitel???!!!!!!!
Hallo @kkw1991 ,
wie @Sandroschubert bereits erwähnte, wäre der beste Weg zur Prüfung der Kontakt mit deinem Anbieter.
Debitel ist eigenständig, wir (die Kundenbetreuung für o2 Kunden) haben damit keinen Zugriff auf Verträge und Karten von Debitel, haben damit also keine Basis für eine Bearbeitung.
Tut mir leid, dass wir dich bei dieser Angelegenheit nicht unterstützen können.
Viele Grüße,
Kurt
Ihr braucht auch kein Zugriff auf meinen Vertrag bei Mobilcom Debitel. Der Zugriff den ihr habt reicht aus, weil es doch über o2 läuft und o2 auch die Abbuchung initiiert. Nimmt es aus eurem System raus und fertig.
Ihr braucht auch kein Zugriff auf meinen Vertrag bei Mobilcom Debitel. Der Zugriff den ihr habt reicht aus, weil es doch über o2 läuft und o2 auch die Abbuchung initiiert. Nimmt es aus eurem System raus und fertig.
Nochmals nein. Wende dich bitte an den Anbieter der dir das in Rechnung stellt.
Edit: geändert
Hi @kkw1991 ,
einen kleinen Moment bitte.
Bevor es sich hochschaukelt: wir haben da was.
Bitte noch ein wenig Geduld, ich erkläre es gleich genauer.
Viele Grüße,
Kurt
Sorry habe meinen Beitrag geändert, habe deinen nicht gesehen @o2_Kurt .
Das was zu beanstanden ist das md eine falsche Adresse (Mail) bei der Rechnung aufführt. Aber ich bin der Meinung wer die Rechnung stellt ist auch Ansprechpartner. Und noch als Tip, der Anbieter ist bekannt Abos selbständig zubuchen, vor kurzen wurde dieser erst zu einem Bußgeld verdonnert deshalb.
Sorry habe meinen Beitrag geändert, habe deinen nicht gesehen @o2_Kurt .
Das was zu beanstanden ist das md eine falsche Adresse (Mail) bei der Rechnung aufführt. Aber ich bin der Meinung wer die Rechnung stellt ist auch Ansprechpartner. Und noch als Tip, der Anbieter ist bekannt Abos selbständig zubuchen, vor kurzen wurde dieser erst zu einem Bußgeld verdonndert deshalb.
Alles gut, einen Moment - es erklärt sich gleich mit meiner Wall of Text.
In 99% der Fälle würde ich dir da auch zustimmen
Nochmal @kkw1991 ,
angemeldet bist du derzeit mit deinem alten o2-Account, deswegen können wir den Verlauf deiner Nummer vor der Abschaltung prüfen.
Vor der Deaktivierung, welche am 29.06. stattgefunden hat, wurde das o2 Music Abo gebucht, am 25.06.2020 um genau zu sein.
Deutlich also noch während die Nummer bei bei uns war. Die erste Berechnung wurde erst am 10.07. erhoben, weil es am 03.07. nicht ging (da war die Nummer ja zwischenzeitlich deaktiviert).
Mit der aktiven Nummer im o2 Netz, dem aktiven “Mein o2”-Account und dem Abo noch gebucht wurde also der Betrag erhoben.
Wo wir gerade bei Mein o2 sind: Kannst du dich hier mit den selben Daten, welche du auch hier und für “Mein o2” nutzt, anmelden?
www.o2online.de/entertainment/wallet
So oder so: Wir haben das Abo nun bereits für dich deaktiviert.
Wir haben dies übernommen, da es bei uns begonnen hat.
Wie es auf der Debitel-Seite aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne deren Systeme und die Logik der Systeme nicht.
In dieser Zusammenstellung von Ereignissen macht die Berechnung aber Sinn, klingt logisch - wenn auch nicht im Sinne des Erfinders oder gar gewollt.
Die technische Seite leiten wir natürlich an die Fachabteilung weiter.
Die Berechnungen erstatten wir und werden diese im gleichen Zuge direkt an deine bei uns hinterlegte Kontonummer auszahlen.
Ist das in Ordnung?
Bitte entschuldige das Durcheinander. In meinen 8 Jahren ist so ein Fall tatsächlich mal was Neues, darauf muss man erstmal kommen.
Bei Fragen und Anregungen: gerne wieder hier!
Viele Grüße,
Kurt
Nochmal @kkw1991 ,
angemeldet bist du derzeit mit deinem alten o2-Account, deswegen können wir den Verlauf deiner Nummer vor der Abschaltung prüfen.
Vor der Deaktivierung, welche am 29.06. stattgefunden hat, wurde das o2 Music Abo gebucht, am 25.06.2020 um genau zu sein.
Deutlich also noch während die Nummer bei bei uns war. Die erste Berechnung wurde erst am 10.07. erhoben, weil es am 03.07. nicht ging (da war die Nummer ja zwischenzeitlich deaktiviert).
Mit der aktiven Nummer im o2 Netz, dem aktiven “Mein o2”-Account und dem Abo noch gebucht wurde also der Betrag erhoben.
Wo wir gerade bei Mein o2 sind: Kannst du dich hier mit den selben Daten, welche du auch hier und für “Mein o2” nutzt, anmelden?
www.o2online.de/entertainment/wallet
So oder so: Wir haben das Abo nun bereits für dich deaktiviert.
Wir haben dies übernommen, da es bei uns begonnen hat.
Wie es auf der Debitel-Seite aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne deren Systeme und die Logik der Systeme nicht.
In dieser Zusammenstellung von Ereignissen macht die Berechnung aber Sinn, klingt logisch - wenn auch nicht im Sinne des Erfinders oder gar gewollt.
Die technische Seite leiten wir natürlich an die Fachabteilung weiter.
Die Berechnungen erstatten wir und werden diese im gleichen Zuge direkt an deine bei uns hinterlegte Kontonummer auszahlen.
Ist das in Ordnung?
Bitte entschuldige das Durcheinander. In meinen 8 Jahren ist so ein Fall tatsächlich mal was Neues, darauf muss man erstmal kommen.
Bei Fragen und Anregungen: gerne wieder hier!
Viele Grüße,
Kurt
Vielen Dank lieber Kurt, für die letzten Endes doch unkomplizierte Lösung meines Problems. Auch wenn mich der Umstand etwas verwundert, dass kurz vor dem Wirksamwerden meiner Kündigung, seitens o2 noch ein kleines Abschiedsgeschenk in Form eines Abos mitgegeben wird.
Ich gehe dann auch mal von einem „technischen Fehler aus“ und wünsche Ihnen alles Gute.
Viele Grüße
Nochmal @kkw1991 ,
angemeldet bist du derzeit mit deinem alten o2-Account, deswegen können wir den Verlauf deiner Nummer vor der Abschaltung prüfen.
Vor der Deaktivierung, welche am 29.06. stattgefunden hat, wurde das o2 Music Abo gebucht, am 25.06.2020 um genau zu sein.
Deutlich also noch während die Nummer bei bei uns war. Die erste Berechnung wurde erst am 10.07. erhoben, weil es am 03.07. nicht ging (da war die Nummer ja zwischenzeitlich deaktiviert).
Mit der aktiven Nummer im o2 Netz, dem aktiven “Mein o2”-Account und dem Abo noch gebucht wurde also der Betrag erhoben.
Wo wir gerade bei Mein o2 sind: Kannst du dich hier mit den selben Daten, welche du auch hier und für “Mein o2” nutzt, anmelden?
www.o2online.de/entertainment/wallet
So oder so: Wir haben das Abo nun bereits für dich deaktiviert.
Wir haben dies übernommen, da es bei uns begonnen hat.
Wie es auf der Debitel-Seite aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne deren Systeme und die Logik der Systeme nicht.
In dieser Zusammenstellung von Ereignissen macht die Berechnung aber Sinn, klingt logisch - wenn auch nicht im Sinne des Erfinders oder gar gewollt.
Die technische Seite leiten wir natürlich an die Fachabteilung weiter.
Die Berechnungen erstatten wir und werden diese im gleichen Zuge direkt an deine bei uns hinterlegte Kontonummer auszahlen.
Ist das in Ordnung?
Bitte entschuldige das Durcheinander. In meinen 8 Jahren ist so ein Fall tatsächlich mal was Neues, darauf muss man erstmal kommen.
Bei Fragen und Anregungen: gerne wieder hier!
Viele Grüße,
Kurt
Vielen Dank lieber Kurt, für die letzten Endes doch unkomplizierte Lösung meines Problems. Auch wenn mich der Umstand etwas verwundert, dass kurz vor dem Wirksamwerden meiner Kündigung, seitens o2 noch ein kleines Abschiedsgeschenk in Form eines Abos mitgegeben wird.
Ich gehe dann auch mal von einem „technischen Fehler aus“ und wünsche Ihnen alles Gute.
Viele Grüße
Hallo @kkw1991 ,
sehr gerne wieder.
Ich habe alles oben erwähnte veranlasst und wünsche schonmal ein angenehmes Wochenende!
Viele Grüße,
Kurt