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Hilfe, Abo MoCoPay GmbH und MEGUMO?

  • July 11, 2019
  • 10 Antworten
  • 1387 Aufrufe

Ich brauche dringend Hilfe, auf der Handyrechnung für das Handy das meine Frau benutzt wurde jetzt ein komisches Abo abgebucht:

MoCoPay GmbH, Kaiserswerther Str. 115, 40880 Ratingen, Tel. 0800 / 5895405 15,98 € Anbieter/Service: Detail: MEGUMO/GSM-ABO-Erotik Video ABO - GeilTube (2x) 15,98 €

Meine Frau sagte mir mal das Sie eine merkwürdige SMS bekommen hat, das ging aber als Spamverdacht einfach unter.
Sie hat definitiv kein Abo abgeschlossen, woher kommt sowas und wie werden wir das wieder los?

Und ich habe gelesen man kann eine Sperre gegen Drittanbieter einrichten, das hätte ich auch gerne.

 

Edit by o2_Katja: Titel angepasst

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Mr. Grumpy ,

vom Rechnungslauf her wird es auch noch auf der nächsten Rechnung auftauchen. Die letzte Rechnung deckte ja nur den Juni ab.
Die Rückmeldung des Drittanbieters liegt vor und wird dir per Post zugestellt (der Brief ging gestern in den Versand).

Viele Grüße,
Kurt

10 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Sie hat möglicherweise auf irgendwelche Werbebanner o.ä. geklickt oder eine schadhafte App installiert, die das Abo initiiert hat.

Das Abo selbst müsstet ihr beim Anbieter Mocopay kündigen. Kontaktdaten habt ihr ja. Im weiteren könnt ihr unter "Mein o2" eine Drittanbietersperre einrichten. Diese unterbindet erneute Abonnements

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Installiert ist nichts,

wie kann man denn aus versehentlichem klicken auf einem Banner direkt ein Abo bekommen?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 13, 2019
Hallo @Mr. Grumpy

👋 herzlich Willkommen in der Community.

Wie ich in deinem Datensatz sehe, konntest du bereits eine Drittanbietersperre setzen.

ich habe die Reklamation zum Abo aufgenommen. Wir werden uns mit dem Drittanbieter in Verbindung setzen. Anschließend melden wir uns bei dir.

Viele Grüße

Annika

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Installiert ist nichts,

wie kann man denn aus versehentlichem klicken auf einem Banner direkt ein Abo bekommen?

Mit WAP-Billing.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2019
Vielen Dank @o2_Annika ,

die Drittanbietersperre habe ich direkt für alle 4 Verträge die ich habe gemacht.

Ich habe auch eine Webseite gefunden über die man alle Abos verwalten und auch das Abo beenden konnte.

https://www.bill-info.com/mobile

@Droggelbecher
WAP-Billing ist mir durchaus ein begriff, aber das sollte ja eigentlich nicht versteckt funktionieren.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 18, 2019
Hallo @Mr. Grumpy

bisher haben wir noch keine Rückmeldung von dem Drittanbieter.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Hallo @o2_Annika

auf der aktuellen Rechnung habe ich immer noch das Abo drinnen. Gibt es denn schon eine Rückmeldung vom Drittanbieter?

Grüße,

grumpy

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • August 2, 2019
Hallo @Mr. Grumpy ,

vom Rechnungslauf her wird es auch noch auf der nächsten Rechnung auftauchen. Die letzte Rechnung deckte ja nur den Juni ab.
Die Rückmeldung des Drittanbieters liegt vor und wird dir per Post zugestellt (der Brief ging gestern in den Versand).

Viele Grüße,
Kurt

o2_Tatjana
  • Team
  • August 5, 2019
Hey @Mr. Grumpy,

können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Noch bis zum 8.August kannst du dich beispielsweise auf das Motorola Moto G7 Power bewerben. Hast du Interesse? 📲

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2019
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