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Warum O2
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Hallo, ich erhielt heute die O2-Rechnung für November. Diese fiel 10 Euro höher aus als in der vergangenen Monaten. Ende Oktober hatte ich einer Vertragsverlängerung meines O2-Grow- Tarifs zugestimmt. Jetzt sehe ich in der Rechnung, dass der Hardware-Rabatt auf die monatliche Grundgebühr entfallen ist. Wie kann das sein? Der Rabatt wurde mir doch bis zum 28.6.24 zugesichert.Ich  bezahle jetzt 10 EUR mehr als vor der Vertragsverlängerung. Der Vertrag wurde doch lediglich verlängert. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit O2 gemacht. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass Vertrauen ausgenutzt wird zum Nachteil des Kunden. Ich hoffe auf ein Einsehen bei O2 und Korrektur der Rechnung.

Beste Grüße

A.Heitmann

Hallo @Palito61,

bei einer aktiven Vertragsverlängerung entfallen bestehende Rabatte und werden durch neue ersetzt. Das steht auch in deiner Vertragszusammenfassung der du zugestimmt hast.

LG


Rabatte gelten für die Laufzeit des entsprechenden Vertrags. Mit einer aktiven Vertragsverlängerung stimmst du neuen Vertragsbedingungen zu, also ggf. neuen Rabatten.


Hallo @Palito61,

wie ich sehe, hast du hier schon die richtigen Hinweise erhalten, die ich an dieser Stelle auch nur wiederholen kann. 😕

Der vereinbarte Hardware Rabatt bezog sich auf die damaligen Konditionen, welche sich durch die Verlängerung geändert haben. Hattest du dir die Vertragszusammenfassung noch einmal anschauen können? Tut mir leid, dass ich dir in dem Fall nichts anders dazu schreiben und anbieten kann.

VG
Dennis


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